ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Der Kofferraum geht nicht auf

Der Kofferraum geht nicht auf

Mercedes ML W164
Themenstarteram 3. November 2018 um 8:32

Hallo zusammen,

 

ich habe vollgendes Problem.

Die Heckklappe MB ML 280 cdi BJ. 2005 geht nicht mehr auf( nur manuell). Ich habe schon ein neues Schloss und den Stecker, wo man den Kofferraum von außen öffnet getauscht. Ich habe jetzt auch keinen Sicherungsplan, habe aber alle Sicherungen im Kofferraum geprüft und alle scheinen ganz zu sein.

Auf den Bildern sind die ausgetauschten teile!

 

Ich hoffe das einer von euch noch eine Idee hat.

 

Danke vorab

 

Gruß Pepe

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 3. November 2018 um 8:51

Ich habe auch eine Zu/Ziehielfe, die aber ab und an funktioniert.

Themenstarteram 3. November 2018 um 10:56

Ich habe auch schon am SAM die Stecker kontrolliert, alles Blitze blank keine Korrosion.

Hallo,

kann eventuell ein Kabelbruch sein. Messe alle Kabel abgehend von der SAM zum Schloss durch.

Hebe Dir auf alle Fälle das alte Schloss auf.

Was sagt die SD?

Themenstarteram 3. November 2018 um 11:11

Was ist die SD?

Star-Diagnose.

Themenstarteram 3. November 2018 um 11:23

Mein Schwager will gleich mal das Fehlersuchgerät ( keine Ahnung ob das so heißt) anschließen. Wenn du das meinst.

Das meine ich .

Wie gesagt kann ein Kabelbruch sein oder die SAM.

Du kannst auch mit einem Durchgangsprüfer alle Kabel durchmessen.

Im Bereich der Hecktür kann durch das Öffnen und Schließen ein Kabel mal den Geist aufgeben

Themenstarteram 3. November 2018 um 11:32

Das hört sich schon nach einem Plan an, dem werde ich jetzt gleich mal nach gehen. Danke

Viel Glück

Bei mir hat selbst Mercedes 2 Tage gebraucht, um festzustellen, das selbst das neue Schloss (org. Ersatzteil) defekt war :(

Themenstarteram 4. November 2018 um 14:30

Ich habe Kontaktspray an den SAM gemacht. Läuft bis jetzt einwandfrei.

Hi, Das deutet aber auf Korrosion hin - schaue mal nach Feuchtigkeit.

Themenstarteram 4. November 2018 um 18:59

Aber Korrosin im SAM(Stecker). Ja, das Fleece vom Kabel war feucht. Habe es mit einem Fön trocken gemacht. Wie gesagt, bis jetzt klappt alles.

Vielleicht tauscht Du pro-aktiv die Dichtung des Rücklichtes aus. Kostet ein paar Cent...

Auch die anderes Seite schauen - wer fährt schon gernen einen Teich rum...

Themenstarteram 4. November 2018 um 20:07

Guter Tip, Dankeschön!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Der Kofferraum geht nicht auf