ForumW164
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Pdc blind legen wegen frontbügel geht das?

Pdc blind legen wegen frontbügel geht das?

Mercedes ML W164
Themenstarteram 9. September 2011 um 17:26

Hallo da draußen,

ich bitte um ernstgemeinte Hilfe.

Problem:

Fahre einen ML W 164 350 Benziner mit PDC vorne und hInten.

Nun habe ich mir einen Frontbügel angebaut und (wie unerwartet ;-) ist dieser im Erfassungsbereich der beiden mittlerren PDC Sensoren. Das dauerde Piepen schalte ich immer aus, was zur Folge hat, dass die hinteren auch nicht funktionieren.

Nun meine Frage, die Sensoren haben doch gewiss einen induktiven Widerstand den man überlissten kann. Das heißt, Stecker ab Widerstand anklemmen und kein unnötiges Piepen mehr und volle Fuktion (Außer sie zwei abgeklemmten). Kann mir jemand weiterhelfen, oder hat dies schon jemand in die Praxis umgesetzt?

Danke für Eure Hilfe!

Gruß

Chris

Beste Antwort im Thema

Rammbügel ist und bleibt einfach superprolig - so ist es schon immer gewesen und wird es auch bleiben.

31 weitere Antworten
Ähnliche Themen
31 Antworten

Gibt es wirklich zugelassene Bügel die dermassen dämlich konstruiert sind das sie das PTS stören? Sowas hätte ich nicht gedacht..aber gut, man lernt ja nie aus. Gehts evtl. über die SD? Wäre ja die elegante Lösung für den uneleganten Anbau ;)

Weshalb baust Du Dir überhaupt so ein Teil an? Fährst Du damit über Deine privaten Ländereien wo massenweise das Vieh herumsteht, oder bist Du viel in Australien, wo Dir Känguruhs vor den Kühler hüpfen?

Ich frage deshalb weil: nur aus reinem Schmuck und "das sieht geil aus" sollten keine Fußgänger, insbesondere Kinder gefährdet werden.

Um einem Kind das Rückrat zu brechen genügt ein Aufprall mit SCHRITTEMPO bereits!

Eine der vielen Quellen:" http://de.wikipedia.org/wiki/Geländewagen

So ein Teil hat durchaus seine berechtigten Einsatzgebiete, aber hat im normalen Straßenverkehr nichts zu suchen -meine Meinung.

Weshalb machen wir Besitzer so grosser Autos uns das Leben und die gesellschaftliche Akzeptanz dauernd selbst noch schwerer als es ohnehin und ohne unser direktes Zutun bereits ist und tragen damit am Ende noch selbst dazu bei, dass diese Art Fahrzeuge irgendwann mal extrem besteuert oder gar verboten wird?

Schade eigentlich.

Allen ein schönes Wochenende

Kappa9

Ich glaube nicht, dass der Themenersteller hier auf die dämlichen Bemerkungen wert legt, ob ein Frontbügel schön, nützlich oder sonst was ist.

Warum gibt es immer wieder Menschen, die Ihre dummen Kommentare dazu nutzen, einen Threat kaputt zu machen?

Es war eine normale Anfrage zu einem mit Sicherheit nicht unüblichen Problem. Da sollte man auch erwarten können, eine angemessene Antwort zu bekommen. Oder man ist ganz ruhig.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Tut mir leid, dass ich keine Antwort zu der Frage habe. Aber ich denke, die W163-Fraktion ist eher damit vertraut, da es für diese Modelle mehrere Frontbügel gibt.

Zitat:

Original geschrieben von GLK_Andy

Ich glaube nicht, dass der Themenersteller hier auf die dämlichen Bemerkungen wert legt, ob ein Frontbügel schön, nützlich oder sonst was ist.

Warum gibt es immer wieder Menschen, die Ihre dummen Kommentare dazu nutzen, einen Threat kaputt zu machen?

Es war eine normale Anfrage zu einem mit Sicherheit nicht unüblichen Problem. Da sollte man auch erwarten können, eine angemessene Antwort zu bekommen. Oder man ist ganz ruhig.

Sorry, aber das musste jetzt mal raus.

Tut mir leid, dass ich keine Antwort zu der Frage habe. Aber ich denke, die W163-Fraktion ist eher damit vertraut, da es für diese Modelle mehrere Frontbügel gibt.

Wie DU meinen Kommentar beurteilst ist mir völlig WURSCHT.

Fakt ist, dass diese Teile zu Recht bei Neuzulassungen bereits seit 2006 verboten sind. Warum wohl???

Es gibt einige wenige Bügel, die so weich sind, dass sie eine Nachrüstzulassung haben und einen MINIMALEN Füsgängerschutz halbwegs gerecht werden- nur was will man dann damit? Diese Dinger eignen sich dann konstruktionsbedingt in keiner Weise mehr als Schutz für Fahrzeug und Insassen bei Großwildunfällen zu denen die ursprünglichen Geräte mal gedacht waren.

Sorry, aber ICH habe für Schmuck, Tand und Optik-Blendwerk-NichtsnutzTuning absolut kein Verständnis, wenn dadurch Kinder ein Leben lang gezeichnet werden oder ums Leben kommen, wo sie ohne diese Teile viel geringer bis garnicht verletzt würden.

Lies Dir mal die entsprechenden Unfallberichte und Studien von ADAC, ÖAMTC und vielen Anderen durch, oder Frage einfach mal einen Arzt oder Ersthelfer.

In meiner Familie haben wir einen RTW Fahrer, der hat einige dieser Unfallopfer von Bullenfängern zusammengefegt...

 

Ausserdem sagte ich ja: diese Teile haben ihre Berechtigung bei bestimmungsgemäßem Gebrauch. Genau DIESEN gibt es im Bereich der STVO i.d.R. nicht, sondern nur abseits der öffentlichen Straßen.

Gruß

Kappa9

 

Themenstarteram 10. September 2011 um 13:16

Hallo,

wie schon gesagt enstgemeinte Antworten.

Danke an Kappa 9 für die Belehrung werde mich das nächste mal bei irgndwelchen Anschaffungen sofort um seinen Rat bemühen.

Man stelle sich vor, das man mit so einem Fahrzeug auch mal woanders und Beruflich fahren muss.

Wenn man so auf Sicherheit bedacht ist wofür benötigt man ein großes Fahrzeug mit so Treibstoff fressenden Motoren. Ein Smart tut es doch auch!!!! Oder zufuss gehen ist sehr sicher und schont die Umwelt.

Bitte Kappa9 soll sich doch um seinen eigenen Kram kümmern, und sich bei den Kommentaren an die Fakten halten oder nach dem Motto.

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT; EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!!!!! DUMMSCHWÄTZER!

So das musste mal raus, ne im Ernst. Ich habe den Wagen in Kanada stehen und das piepen stört. Werde mich demnächst dieses Problemes nochmal annehemen. Einer passable Lösung währe von Vorteil gewesen. Da unten kann ich keinen Fragen, da dieses Fahrzeug nicht so oft dort läuft.

Den anderen erstmal danke.

Zitat:

Original geschrieben von blauchris

Hallo,

wie schon gesagt enstgemeinte Antworten.

Danke an Kappa 9 für die Belehrung werde mich das nächste mal bei irgndwelcn Anschaffungen sofort um seinen Rat bemühen.

Man stelle sich vor, das man mit so einem Fahrzeug auch mal woandrs Beruflich fahren muss.

Wenn man so auf Sicherhit bedacht ist wofür benötigt man ein großes Fahrzeug mit so Treibstoff fressenden Motoren. Ein Smart tut es doch auch!!!!

Bitte Kappa9 soll sich doch um seinen eigenen Kram kümmern, und sich bei den Kommentaren an die FAkten halten oder nach dem Motto.

WENN MAN KEINE AHNUNG HAT; EINFACH MAL DIE KLAPPE HALTEN!!!!! DUMMSCHWÄTZER!

So das musste mal raus, ne im Ernst ich habe den Wagen in Kanada stehen und das piepen stört. Werde mich demnächst dieses Problemes nochmal annehemen.

Den anderen erstmalö danke.

Was soll die Beleidigung hier?

Und sachlich: wie kommst Du denn hin zu Deinem Offroadeinsatz? Wohl kaum mit dem schönen Auto auf einem Lafettenhänger, oder?

Und nochmal: die Rammschutzbügel, die wirklich im Offroad schützen haben auf der Straße nichts zu suchen.

 

Themenstarteram 10. September 2011 um 13:33

Kappa9 es reicht glaube ich, oder?

1. Ich wüsste nicht das wir schon mal Schweine zusammen gezählt haben, oder? Also kein DU!!!

2. Wenn man jemanden versucht seine Meinung aufzudrängen, dann muss man damit rechnen "oh nWunder" das diese Person das nicht möchte.

3. Ich setze mt dem Tretboot über oder klebe mir Flügel an. In Kanada ist sowas noch erlaubt. Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

4. Was heisst Beleidigung, wer ist womit beleidigt????

5. Wenn man den Moralapostel spielen will sollte man bei den richtigen Leuten anfange der WAgen läuft nicht in Deutschland.

Das sollte jetzt endlich mal zuende sein.

Rammbügel ist und bleibt einfach superprolig - so ist es schon immer gewesen und wird es auch bleiben.

am 4. Februar 2015 um 23:06

Meine Fresse hast du sonst nichts zu tun als Rattenkacke von dir zu geben ?????? Wenn man keine Antwort auf eine frage hat hält man die Fresse klaro ! Werde mir deshalb jetzt auch so ein Bügel kaufen ! Wenn ich weiß wie man das piepen beseitigt melde ich mich nochmal ! Sorry aber ich hasse Klugscheißer ! Wedel dir lieber einen von der Palme ! Du scheinst es nötig zu haben !!!!!!!!

am 5. Februar 2015 um 8:32

mmmmh, nur so als Gedankenanstoss, was bringt es einen Schreiber von 2011 jetzt zu beleidigen???

Das Thema ist doch schon längst durch, vermutlich fährt der ML schon gar nicht mehr......

Verwunderte Grüße

Ralf

am 5. Februar 2015 um 12:37

Aufs Datum hab ich nicht geschaut Sorry

Zitat:

@Pitbull68 schrieb am 5. Februar 2015 um 00:06:53 Uhr:

Meine Fresse hast du sonst nichts zu tun als Rattenkacke von dir zu geben .... hält man die Fresse klaro ! ......ich hasse Klugscheißer ! Wedel dir lieber einen von der Palme ! Du scheinst es nötig zu haben !!!!!!!!

Ein wirklich toller Erstbeitrag nach der Registierung.

Bin schon mächtig auf die folgenden Beiträge gespannt. :eek:

...der dann etwa so ausfallen wird "Hab vor lauter Freude am neuen Bügel gleich einen von der Palme gewedelt!!!!!!!!Plötzlich stand da ein Baum vor mir und die schöne Front war futsch, trotz Bügel!!!!!!!!!! Kann ich Baum oder Bügel verklagen? Oder sonst wem eine in die Fresse hauen??????"

am 5. Februar 2015 um 16:25

Hallo,

er hat es doch schon eingesehen, einfach den Thread jetzt wieder in der Versenkung verschwinden lassen.....das macht doch keinen Sinn, den durch neue Beiträge immer wieder nach oben zu schieben.

Grüße

Ralf

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. ML, GLE & GL
  6. W164
  7. Pdc blind legen wegen frontbügel geht das?