der klassische C-Klassefahrer

Mercedes C-Klasse W204

Hallo allerseits,

ich habe nun vermehrt in den letzten Tagen kritischer Äußerungen gegenüber des MB Images gelesen. Rentnerfahrzeug, Nicht dynamisch wie Audi oder BMW etc. pp.. Am besten finde ich den Spruchj "Wenn ich Benz fahren will ruf ich mir ein Taxi" und "Bei uns fahren nur noch Leute mit Migrationshintergrund nen Benz" ..

Nun zu meiner eigentlichen Frage.. wie sieht der typische Mercedes C-Klassefahrer von heute eigentlich aus?

Alter/Beruf/Beziehungsstatus/Kinder (Ja/nein)/ usw. ?

Stört es euch wenn ihr einen "xxxxxx" am Steuer eines Benz seht. Ich zu meiner Person rege mich schon darüber auf wenn ich hier in Berlin einen offiziell "arbeitslosen Zigeuner" am Steuer eines C63 sehe.

Beste Antwort im Thema

Lieber Demir,

also ich kann Dir genau sagen, wie der klassische C-Classefahrer zu beschreiben ist:

Zwischen 55-75 Jahre alt, hat sein Leben lang als Buchhalter für seinen Benz gespart, den er dann bar bezahlt hat (unter Abzug der Inzahlungnahme seines 30 Jahre alten Opel Kadett), ist vorwiegend in grautönen bekleidet (bei Adler oder per QVC von seiner Frau bestellt). Einmal im Jahr fährt er mit seiner Frau für eine Woche in Urlaub in den Schwarzwald und isst ein Stück Sahnetorte am Tittisee und beschwert sich jedes Jahr über die unverschämten Preise. Er fährt nie mehr als 5tkm im Jahr und ist seit über 30 Jahren unfallfrei (weil er schleicht und die anderen auf Ihn aufpassen). Sex hat er alle 2 Monate bei Dunkelheit und selbstverständlich wird dabei weder gesprochen noch sonstige Laute von sich gegeben.

Ach ja: Der Benz ist silber.

146 weitere Antworten
146 Antworten

LOL 😁

Zitat:

Original geschrieben von zyta2002

34 (noch), seit knapp 6 Jahren in einer festen Beziehung.
Bisherige Autos: Impreza GT Turbo (270PS), Impreza STi (300PS), Mazda6 Sport Limo (180PS Diesel).
Fahrprofil: gemütlich - sportlich (je nach Laune)
Wieso das C350 Coupé ? Weil ich einen Kompromiss brauchte zwischen Langstrecke und Sportlichkeit.
Beruf: Teamleiter / Ingenieur

Denke der "normale" C-Fahrer ist schon nicht in meinem Alter... alles was ich so auf der Strasse sehe in einem C ist schon gehobenen Alters. Auch in der NL schleichen meist grau behaarte Herren (Kunden) umher.

Kommt dazu dass C-Klasse halt einwenig das Einsteigermodell ist bei MB. Für die welche gerne MB fahren wollen, aber dann doch nur ein begrenztes Budget haben. Jetzt fragt ihr euch sicherlich: häää, der zyta2002 hat auch "nur" so eine C-Klasse und bezeichnet ebendiese als "Billigeinstiegslinie" ? Richtig. Eigentlich hätte mir der E besser gefallen. Und die 10k€ Aufpreis wäre der Rede nicht Wert gewesen. Nur hat mie bei E350 die Linienführung der Karosserie (Heckräder) absolut nicht zugesagt. Aber wer weiss... ich kann nur sagen, dass der nächste 100% kein C sein wird. Es stehen diverse im Fokus: CL, CLS, E (sofern der vom Design nen Facelift bekommt), SL oder SLK 🙂 Ooooder ganz was anderes 😉

Bin 45

Bei Lada und Dacia war die Linienführung der Heckräder 😁 mir zu Avantgardistisch.
Durch Zufall: Nachts im Park -->Möchtest du ein Billigeinstiegslinie C180 CDI kaufen?“ (öffnet eine Mantelseite) und tätääääääää😉

Gruß

Willst du behaupten, dass ich nichts in der Birne habe ??
Meine Kiste ist aufgemotzt und das schon ab Werk und ich habe noch etwas nachgeholfen...
Über das Wort Macho läßt sich ja streiten.... 🙂
Aber Leute , die solche Texte bringen, haben meist recht wenig im Kopf.

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Ich sags mal so: Je größer und aufgemozter der Mercedes umso kleiner das selbstbewusstsein. Oder der S...........
Alles Matscho Typen mit nichts in der Birne

Zitat:

Original geschrieben von andy0871

Zitat:

Original geschrieben von cklasssepeter

Ich sags mal so: Je größer und aufgemozter der Mercedes umso kleiner das selbstbewusstsein. Oder der S...........
Alles Matscho Typen mit nichts in der Birne
ausser Matscho......
😁😁😁😁

lg andy0871

Ja, der ckla

sss

epeter hat halt die Konsonanten nicht immer unter Kontrolle.

Ähnliche Themen

Moin Moin,

na dann will mich mal auch outen :-).
Ich (48) verheiratet, IT-Servicemanager (Bürojob), Tochter schon aus dem Haus, werde im Mai/Juni (Vorführwagen ist bestellt) von meinem CLK Cabrio wieder auf ein C180T Elegance (aussen Rot, innen Mandelbeige) umsteigen.
Bei nur ca. 12.000 km im Jahr macht ein größeres Fahrzeug für mich wenig Sinn und das Cabrio haben wir in den letzten 4 Jahren nicht so wirklich genutzt, dafür aber auf den Platz eines T-Modells verzichtet.
Mercedes fahre ich seit 1997 (siehe Bilder), zuerst ein C180T (97-04) dann ein C200K Sportcoupé (04-08) und aktuell ein CLK 200K (seit 08).

Für mich gibt es nicht den klassischen C- oder Mercedesfahrer überhaupt. Ein Fahrzeug muss einem gefallen und mich muss insbesondere im Innenraum ansprechen (deshalb auch erst die C-Mopf aus 2011).
Das schönste Auto kann für den einen ein Audi, für den nächsten ein BMW oder auch ein VW sein. Ich würde mich nicht dazu herablassen über Fahrer anderer Marken zu lästern, denn über Geschmack kann man nun mal nicht streiten. Das fängt ja auch schon bei der C-Klasse selbst an. Was für den Einen der Avantgarde als AMG mit seinem gebürsteten Alu und der "bulligen" Front ist, ist für den Anderen die Elegance Version mit warmen Holz und klassischem Stern auf der Haube.
Was davon jetzt gut oder schlecht ist, liegt immer im Auge des Betrachters. ;-)

In diesem Sinne einen frohen Ostermontag.

Zitat:

Original geschrieben von Boestier

Willst du behaupten, dass ich nichts in der Birne habe ??
Meine Kiste ist aufgemotzt und das schon ab Werk und ich habe noch etwas nachgeholfen...
Über das Wort Macho läßt sich ja streiten.... 🙂
Aber Leute , die solche Texte bringen, haben meist recht wenig im Kopf.

In der Tat.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Commander911

P.S: Was machen die Bergpässerennen? Schon mal wieder jemanden versägt?
Logo 😁

PS: Die Mädels stehen Schlange um mal mitzufahren 😎😎

Wobei ich mich schon Frage wieso ich jmd. Antworte der in jedem 3. Post mit "mein Vater" und "wir haben" schreibt...

confused:😕😕😕:confused

Zitat:

Original geschrieben von BMW_BOXER_R1100S

Zitat:

Logo 😁
PS: Die Mädels stehen Schlange um mal mitzufahren 😎😎
Wobei ich mich schon Frage wieso ich jmd. Antworte der in jedem 3. Post mit "mein Vater" und "wir haben" schreibt...
confused:😕😕😕:confused

Das war ironisch. Der Commander911 mag mich halt schon länger und ich geb halt zurück...

Nein sie stehen nicht Schlange. Ja ich bin glücklich vergeben seit 6 Jahren. Nein ich habs nicht nötig den grossen rauszuhängen.

Trotzdem würde ich es interessant finden wenn der besagte Herr anstatt nur rumzugifteln auch einwenig mehr preisgibt als "mein Vater hat" 🙂 Aber hey, es ist einfacher über andere her zu ziehen und selbst anonym zu bleiben. Gell...

Ist aber einwenig OT hier.
Und nochwas wieso der nächste keine C-Klasse wird: Ich bin von einigen Punkten schon ziemlich enttäuscht (darüber habe ich aber schon berichtet... einige Verarbeitungsmerkmale an der C-Klasse findet man nicht mal mehr an nem billigen Daihatsu...).

PS: Wenn ich hier in der CH angeben möchte, dann bestimmt nicht mit einem Auto das alle als Opiauto abstempeln. Nur schon das allein sollte aussagen, dass es mich nen feuchten Interessiert was andere denken und von meinem Auto halten (hier in der CH wär ich mit einem BMW335 oder einem AudiS5 der grosse "Schefff" gewesen - die beiden Autos hätten im übrigen praktisch gleich viel gekostet).

Angeben kann man mit einer c klasse nicht...
Ich habe nun 80.000€ für meinen Kombi ausgegeben den ich am Freitag bekomme. Für das gleiche Geld könnte ich Porsche Nissan gtr e klasse s klasse slk usw fahren aber nein ich fahre nur eine c klasse.
Nicht wegen understatement sondern weil die c klasse ein unglaublich schönes Auto ist

Zitat:

Original geschrieben von DanielFe

Ich habe nun 80.000€ für meinen Kombi ausgegeben den ich am Freitag bekomme. Für das gleiche Geld könnte ich Porsche Nissan gtr e klasse s klasse slk usw fahren aber nein ich fahre nur eine c klasse.
Nicht wegen understatement sondern weil die c klasse ein unglaublich schönes Auto ist

So sieht es aus 🙂 Wobei ich den neuen SL schon noch nen ticken schöner finde 😁

Das stimmt schon aber ich will nicht täuschen und nächstes Jahr kommt dann der neue slk als AMG noch fürs Wochenende dazu dann kann ich auch mal mit ner schwanzprothese herumfahren.
Wobei eigentlich kommen solche Kommentare nur von Leuten die sich solche Autos leider nie werden leisten können...

Ich finde potenzprobleme deuten eher entdröhnte mit 20cm Durchmesser i. 3 Fächer Ausführung an einem 46 ps vw Polo an 🙂

Zitat:

Original geschrieben von DanielFe

Woooah! Das muss ja ein S204 350 4MATIC mit so gut wie allen Extras sein, nur so komme ich auf knapp 80.000€....

Äh, also ische fahren nach 8. BeEmWe jetzt c-klasse mit picobello machina! Isse schöne Auto! Und sieht vor dem Kindergarten am besten von alle Machina aus!🙂

nein kein 350 4 matic sondern ein 350cdi.
Du kommst auf diese summe wenn du alles mitnimmst was es gibt 😁

ist auch ganz easy zu bestellen und dauert so lange wie einen Döner zu bestellen....

Welche Ausstattung hätten sie denn gerne?
1x 350cdi mit allem bitte

und in welcher farbe?
ähm mit ein bisschen Palladium bitte.

heute hol ich die kennzeichen und papiere ab und am freitag morgen gehts dann mit dem fliegzeug nach bremen 😁

und wenn es dann bei mir doch irgendwann kinder geben sollte habe ich auch schöne Machina vor das Kindergarten 😁

Zitat:

Original geschrieben von Abantgarde3

Woooah! Das muss ja ein S204 350 4MATIC mit so gut wie allen Extras sein, nur so komme ich auf knapp 80.000€....

och naja man kann schon auch schnell über 100.000€ kommen bei ner C Klasse... wie bei meinem... ist kein 350er... ist nen C63 mit vielen Designo Extrabestellungen 😉

Deine Antwort