Der Insignia Beschleunigungs Thread
Habe mir heute am abend mal die Mühe gemacht und ein paar Videos meiner Tachonadel aufgezeichnet.
Etwas davon war ja schon in - Das "Ich finde Insignia geil" Thema - zu sehen.
Danke an Roter baron fürs mitmachen
Hier soll die Möglichkeit bestehen zu vergleichen und eigene Video´s und Kommentare zu posten.
In erster Linie interessieren mich Motorähnliche Ergebnisse, aber untereinander könnt ihr natürlich hier auch vergleichen.
Natürlich geht bei jedem Schw...vergleich die Sicherheit vor, also macht es wie ich und klebt die Kamera irgendwo fest oder lasst sie euch vom Beifahrer halten.
1. 0 - 100km/h im 1. und 2. Gang = 8sek
http://www.youtube.com/watch?v=DDzOxmabWfE
2. 80 km/h - 210 km/h im 4. Gang = 28sek
http://www.youtube.com/watch?v=1OcNAJOAMic
3. 100 km/h - 240 km/h im 4. Gang und 5. Gang = 37sek
http://www.youtube.com/watch?v=GOUQ4qBEjk0
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von MyInsignia
Habe mir heute am abend mal die Mühe gemacht und ein paar Videos meiner Tachonadel aufgezeichnet.Etwas davon war ja schon in - Das "Ich finde Insignia geil" Thema - zu sehen.
Danke an Roter baron fürs mitmachenHier soll die Möglichkeit bestehen zu vergleichen und eigene Video´s und Kommentare zu posten.
In erster Linie interessieren mich Motorähnliche Ergebnisse, aber untereinander könnt ihr natürlich hier auch vergleichen.
Natürlich geht bei jedem Schw...vergleich die Sicherheit vor, also macht es wie ich und klebt die Kamera irgendwo fest oder lasst sie euch vom Beifahrer halten.1. 0 - 100km/h im 1. und 2. Gang = 8sek
http://www.youtube.com/watch?v=DDzOxmabWfE2. 80 km/h - 210 km/h im 4. Gang = 28sek
http://www.youtube.com/watch?v=1OcNAJOAMic3. 100 km/h - 240 km/h im 4. Gang und 5. Gang = 37sek
http://www.youtube.com/watch?v=GOUQ4qBEjk0
Wer sich allein langweilt, ist auch zu zweit nicht sehr unterhaltend.
168 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Feivel88
@ My Insignia für nicht mal 4000€ kannst das gleiche aus deiner Maschine raus holen...ca. 310 PS, nur wie lange sie hält.... bei ca. 150 Kilos weniger gewicht...
Ich bin zufrieden mit meinem Kompromiss aus Leistung und Spritverbrauch, habe nicht umsonst Eco Tuning mit Leistungsteigerung 1 gewählt.
Oder gleich den OPC, doch das ist mir etwas zuviel Nebenkosten. Geiles Design hat er ja.
Zitat:
@ TTRhast du eigentlich Probleme mit der AT-Kupplung? Da liegen doch mind. 450 NM an, oder? Ich dachte immer die Rutscht beim Automatik manchmal durch.. irgendwas habe ich mal gelesen.. das mit AT Probleme gibt bei solch einer Leistungssteigerung..
Ich dachte ich hätte Probleme- habe auch Drehmoment zurück genommen, auf ~ 450 NM. Das Rucken des AT erinnerte an die des Vectra- einige Monate später und ~ 7.000 KM mehr aber nichts auffälliges. Klar, es gibt softigere und unruppigere Getriebe als das Aisin, aber man gewöhnt sich dran.
Zitat:
Ich bin zufrieden mit meinem Kompromiss aus Leistung und Spritverbrauch, habe nicht umsonst Eco Tuning mit Leistungsteigerung 1 gewählt.Zitat:
@ My Insignia für nicht mal 4000€ kannst das gleiche aus deiner Maschine raus holen...ca. 310 PS, nur wie lange sie hält.... bei ca. 150 Kilos weniger gewicht...
Oder gleich den OPC, doch das ist mir etwas zuviel Nebenkosten. Geiles Design hat er ja.
Zufrieden??? Ey das kannst Du auch wirklich sein. Ich stelle hier das nochmal ein:
http://www.youtube.com/watch?v=ciIXhXfBZyQ
Daumen hoch für Deinen Insignia....den Rest sehen dann mal Live 😉😉😉😉
Den Hauch den ich schneller war....kannste vergessen.
BTW--Die Mukke im HG ist von My Insignia. Das solltest Du mal überdenken Kollege und nicht Dein Tuning😁
LG Dein Kumpel Volker
Edit sag noch....mit TTR 350 können wir uns eh nicht messen. Andere Liga!!!!!!!😎
Am freitag fahren mein onkel und ich ein Golf R ABT mit 315PS Probe, ich denke der fährt sogar TTR locker davon. In der Serie braucht der ja schon nur 5,5s😰.....
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von .Philipp.
Am freitag fahren mein onkel und ich ein Golf R ABT mit 315PS Probe, ich denke der fährt sogar TTR locker davon. In der Serie braucht der ja schon nur 5,5s😰.....
Locker?? Das denke ich nicht! Leistung: > 340 PS (EG), 485 NM
Dann komm ich mal rum am Freitag wenns passt. Das Ding würde ich auch gerne mal sehen.
Ja ich schick dir dann ne SMS wenn wir mal zu hause sein sollten und nicht iwo auf der AB😁.
Mein Onkel ´überlegt von seinem 6er GTI darauf zu wechseln...
Ich hoffe wir bekommen den ABT mit DSG und nicht nur den normalen mit 6 Gang Schaltgetriebe, aber 5,5s bis 100 reichen auch erstmal....
Zitat:
Ja ich schick dir dann ne SMS wenn wir mal zu hause sein sollten und nicht iwo auf der AB😁.
Mein Onkel ´überlegt von seinem 6er GTI darauf zu wechseln...
Ich hoffe wir bekommen den ABT mit DSG und nicht nur den normalen mit 6 Gang Schaltgetriebe, aber 5,5s bis 100 reichen auch erstmal....
Das ist nett....ich hab Freitag frei und wenn die Familie nix geplant hat kann ich vorbei kommen.
5,5 Sec sind schon gute Werte. Das sind Zahlen die damals der 911 Turbo mit 300 PS schaffte im den 80zigern. Das muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen....das war damals Champions League 😁
Bis dann evtl am Freitag
Zitat:
Getestet habe ich bis jetzt-
- Porsche Cayenne Turbo: 110 - 276, teils hinter ihm (aber mit mindestens 80 Meter Luft), teils daneben => keinen Meter verloren.
- BMW 550i: 80 - 240 (allerdings Windschatten): keinen Meter verloren.
- OPC Serie 110 - 230: Nebeneinander: OPC verliert
Gut, so ein Golf wiegt ca. 350 (?) KG weniger. Die 5,5 erreichen nur Pressefahrzeuge- in der Praxis verhält es sich so, wie beim S4 Kompressor = deutlich langsamer.
Am besten mal ab > 100 bis 230, wenn möglich ist den Tacho filmen und vergleichen- der Tacho vom Golf kann nur ungenauer sein als mein justierter.
Mein TTR(oadster)350 mit etwas über 350 PS benötigte 11,3 Sekunden von 0 - 200- schätze also mal 14 Sekunden von 130 - 230, wie auf meinem Video zu sehen. Und somit keine 2 Sekunden schneller.
Wenn Dein ST so schnell wie ein 550i ist (der ja rund 20s auf 200 braucht) und Dein TTR 11,3 von 0-200 (was Werte von 600PS Boliden sind), dann ist der TTR aber ~9s schneller als der Insignia gewesen...
PS: Klaasen's Insignia mit 400PS war gerade mal so schnell wie ein 550i im Test...
Kein Problem TTR wir werden ihn mal filmen 🙂 100-200 sollte ja schnell gemacht sein😁
Leute, artet so langsam in wer hat den schnellsten und härtesten aus, das sollte hier eigentlich so nicht stattfinden.
Klar geht es um km/h, aber mehr um Insignia und seiner Möglichkeiten.
Danke
Entschuldigung :P
Zitat:
Leute, artet so langsam in wer hat den schnellsten und härtesten aus, das sollte hier eigentlich so nicht stattfinden.
Klar geht es um km/h, aber mehr um Insignia und seiner Möglichkeiten.
Danke
Wer hat denn mit dem Schwanzvergleich angefangen? Das warst doch Du!
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Wenn Dein ST so schnell wie ein 550i ist (der ja rund 20s auf 200 braucht) und Dein TTR 11,3 von 0-200 (was Werte von 600PS Boliden sind), dann ist der TTR aber ~9s schneller als der Insignia gewesen...PS: Klaasen's Insignia mit 400PS war gerade mal so schnell wie ein 550i im Test...
Ups Johannes.. typing mistake(s) 😁
TTR350 natürlich 100 - 200 (und nicht 0 - 200), klar. Das wäre völlig unmöglich. Es bezog sich ja auf den Vergleich des Insignia 130 - 230 in knapp 16 Sekunden.
Des Weiteren habe ich vergessen- der OPC hat gute 3 Wagenlängen von 110 - 230 verloren, nebeneinander- im meinem Windschatten bleibt er dran.
Das passt dann auch zum 550i- daher habe ich explizit geschrieben- im Windschatten. 😉
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Wer hat denn mit dem Schwanzvergleich angefangen? Das warst doch Du!
Wenn Du sonst nix zu melden hast einfach mal die Schnute halten 😉