Der "Ich warte auf mein Baby" Thread

Volvo V40 2 (M/525)

Moin,

dachte mir sowas wär mal nicht schlecht ein Thema aufzumachen wo die Gleichgesinnten mit Ihrem warte Fieber schreiben können.

Wie überbrückt ihr die Zeit? Knobeln, Däumchen drehen oder Pillen?
Ist noch jemand bei mein Volvo und beobachtet täglich den Fortschritt, hat jemand Sorgen mit seiner Konfiguration und auf was freut Ihr Euch am meisten?

Gruß

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von superlolle

Hänge mich mal mit rein, auch wenn wir "nur" auf den Ford Fiesta meiner Frau warten 😉 
Da es einer mit 6-Gang-Powershift wird, ist es ja "fast ein Volvo" 😎
Morgen oder am Montag können wir die kleine Semmel abholen, bin sehr gespannt. Vor allem auf den direkten Vergleich von GT und Powershift. 

Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven! 

Sonnige Grüße
Superlolle

Zitiere mich mal selbst und stelle hier meinen ersten Ford-Bericht ein. Ganz "frech" im Volvo-Forum. Auch wenn wir jetzt ja nicht mehr warten, denn: wir haben ja 😁

-------------------------------------------------------

"Guten Abend,

sind seit sechs Stunden! 😉 zufriedene Besitzer des 1.0 Ecoboost Fiesta mit Powershift. Mein Kommentar: Whow! Dazu ist zu sagen: bin kein Fahranfänger, kein Automatik-Neuling etc.
Der FoFi ist der neue Zweitwagen meiner Frau (also ihr Erstwagen, unser Zeitwagen 😉, so Dicke haben wir es ja auch nicht 😁). Ich selbst fahre seit 9 Monaten einen Volvo V40 II mit der Geartronic (also 6-Gang-Wandler). Ist ein tolles Auto. Vorher hatte ich drei Jahre einen MB C 280 T mit der 7-G-Tronic (Wandler). War "damals" State of the Art. Und fuhr sich auch so. Wirklich klasse! Ebenso der Volvo. Der FoFi ist fährt sich im Vergleich: top! Der Unterschied zu den beiden beschriebenen Autos ist wirklich "erschreckend" gering. Schaltvorgänge: nicht spürbar! Beschleunigung: unfassbar! Und das bei sehr moderater Bedienung des Gaspedals (Neuwagen/Einfahrphase). Bin wirklich super-begeistert von dem Kleinwagen, der sich wie ein Großer fährt. Fahrkomfort: klasse! Qualität/Verarbeitung: klasse! Klar, ein paar Sachen sind weniger komfortabel als im Volvo, aber - reden wir nicht drumherum - der kostet auch fast das Doppelte vom FoFi.
Lange Rede (nach 40 Kilometern, überwiegend Stadtverker, 10 Kilometer Autobahn 😉): wer ein kompaktes, bezahlbares (nicht billiges) Auto sucht, keinen Bock auf Schalten hat, gerne mal "Kreise um TDI's fährt", der dürfte mit dem von uns gewählten FoFi gut beraten sein! Ein irres Auto!

Übrigens: ich arbeite nicht bei Ford, hatte vorher nie einen Ford, bekomme (leider) auch kein Geld von Ford. Bin einfach nur überrascht, was die da auf vier Räder gestellt haben! Hut ab, ich kann die ganzen Testberichte von ams, AB etc. nur unterschreiben. Die haben "das Teil" ja auch unisono "über den grünen Klee gelobt". Zu Recht!

Grüße (weitere Eindrücke/Fahrberichte folgen)

Superlolle"

314 weitere Antworten
314 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Tibul_FFB

Zitat:

Original geschrieben von echtholz

Niemals wir waren die letzten 6 Wochen eine Einheit 😁 Guck mal im Anhang 😉 Das V40 und T5 kommt noch ab dann ist er perfekt.

Gruß

Hallo,

man hast Du es gut ;-) nur noch zweimal schlafen.....
Aber erstmal zu deinem T5 sieht wirklich super aus...obwohl eigentlich alle V40 R-Design super aussehen!
Na und wo geht es hin am WE??? Wetter soll ja passen zum einfahren....

Bei uns ist es ganz gut da wir von Weiterstadt erstmal nach Görlitz müssen die Kinder bei der Oma holen und dann wieder nach M fahren. Sind also ca. 1100km da sollten sie halbwegs eingefahren sein.

Ach so hab heut Bilder vom XC90 bekommen, bin mal so frech und zeig sie hier obwohl es ja ein V40 Forum ist, hoffe Ihr seit nicht böse aber ich freu mich so 😁

Gruß Markus

Moin, einmal noch der Tag ist fast rum 😉

Hole das Auto nähe Berlin und das sind dann nach Hause 400 km, denke da habe ich genug zeit zum testen. Wenn es mir zu lang dauert mache ich einen halt in Dessau bei einer Bekannten. Morgen muss ich erstmal den 60er sauber machen, der ist etwas arg dreckig.

Der XC 90 ist der einzige Volvo der mir in weiß gefällt. Deine Wartezeit geht sicher schnell rum, finde das es echt schnell ging.

Gruß

Zitat:

Zitat:

Hallo,

man hast Du es gut ;-) nur noch zweimal schlafen.....
Aber erstmal zu deinem T5 sieht wirklich super aus...obwohl eigentlich alle V40 R-Design super aussehen!
Na und wo geht es hin am WE??? Wetter soll ja passen zum einfahren....

Bei uns ist es ganz gut da wir von Weiterstadt erstmal nach Görlitz müssen die Kinder bei der Oma holen und dann wieder nach M fahren. Sind also ca. 1100km da sollten sie halbwegs eingefahren sein.

Ach so hab heut Bilder vom XC90 bekommen, bin mal so frech und zeig sie hier obwohl es ja ein V40 Forum ist, hoffe Ihr seit nicht böse aber ich freu mich so 😁

Gruß Markus

Hole das Auto nähe Berlin und das sind dann nach Hause 400 km, denke da habe ich genug zeit zum testen. Wenn es mir zu lang dauert mache ich einen halt in Dessau bei einer Bekannten. Morgen muss ich erstmal den 60er sauber machen, der ist etwas arg dreckig.

Der XC 90 ist der einzige Volvo der mir in weiß gefällt. Deine Wartezeit geht sicher schnell rum, finde das es echt schnell ging.

Gruß

Hi,

na letzte schlaflose Nacht für Dich!!!
Nicht das Du auf dem Weg zur Übergabe einschläfst??
Wünsch Dir Morgen einen schönen Tag, Wetter soll ja Super werden.

Gruß Markus

Zitat:

Zitat:

Gruß

Hi,

na letzte schlaflose Nacht für Dich!!!
Nicht das Du auf dem Weg zur Übergabe einschläfst??
Wünsch Dir Morgen einen schönen Tag, Wetter soll ja Super werden.

Gruß Markus

Moin,

Danke erstmal. Hatte heute einen echt stressigen Tag und werde gleich gut schlafen können. Ich meld mich morgen wenn ich die ersten Eindrücke habe. Gibt's bei dir was neues?
Gruss

Moin,

Danke erstmal. Hatte heute einen echt stressigen Tag und werde gleich gut schlafen können. Ich meld mich morgen wenn ich die ersten Eindrücke habe. Gibt's bei dir was neues?

Gruss

Guten Morgen,

na Chris schon unrterwegs 🙂
Bei mir gibt es nix neues.
Hab Gestern, nach dem ich meinen 😁 genervt habe, die VIN (FIN) für alle drei Autos bekommen. Versicherung für Eltern ihren S80 und für den XC90 fertig gemacht. Somit hab ich auch schon die Vers.Nummer 😁
Der V40 ist ja mit dem V40 Paket mit VolvoPro versichert.

Wenn alles klappt werde ich den V40 und den XC am 24.03. oder 25.03. anmelden.

Diese WE werde ich mal beim V60 den Reifenwechsel vornehmen. Winterreifen behalte ich und werde versuchen sie nächstes Jahr zu verkaufen.
Innenreinigung könnte ich auch gleich machen.
Sind ja dann nur noch 2 Wochen.
Sonst heißt es warten und hoffen das die Fahrzeugbriefe rechtzeitig ankommen.

Dir viel Spass bei der Übergabe und wie schon gesagt "Allzeit Gute Fahrt!!!"
Berichte mal wie die Übergabe so war.

Gruß Markus