Der "Ich warte auf mein Baby" Thread
Moin,
dachte mir sowas wär mal nicht schlecht ein Thema aufzumachen wo die Gleichgesinnten mit Ihrem warte Fieber schreiben können.
Wie überbrückt ihr die Zeit? Knobeln, Däumchen drehen oder Pillen?
Ist noch jemand bei mein Volvo und beobachtet täglich den Fortschritt, hat jemand Sorgen mit seiner Konfiguration und auf was freut Ihr Euch am meisten?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Hänge mich mal mit rein, auch wenn wir "nur" auf den Ford Fiesta meiner Frau warten 😉
Da es einer mit 6-Gang-Powershift wird, ist es ja "fast ein Volvo" 😎
Morgen oder am Montag können wir die kleine Semmel abholen, bin sehr gespannt. Vor allem auf den direkten Vergleich von GT und Powershift.Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven!
Sonnige Grüße
Superlolle
Zitiere mich mal selbst und stelle hier meinen ersten Ford-Bericht ein. Ganz "frech" im Volvo-Forum. Auch wenn wir jetzt ja nicht mehr warten, denn: wir haben ja 😁
-------------------------------------------------------
"Guten Abend,
sind seit sechs Stunden! 😉 zufriedene Besitzer des 1.0 Ecoboost Fiesta mit Powershift. Mein Kommentar: Whow! Dazu ist zu sagen: bin kein Fahranfänger, kein Automatik-Neuling etc.
Der FoFi ist der neue Zweitwagen meiner Frau (also ihr Erstwagen, unser Zeitwagen 😉, so Dicke haben wir es ja auch nicht 😁). Ich selbst fahre seit 9 Monaten einen Volvo V40 II mit der Geartronic (also 6-Gang-Wandler). Ist ein tolles Auto. Vorher hatte ich drei Jahre einen MB C 280 T mit der 7-G-Tronic (Wandler). War "damals" State of the Art. Und fuhr sich auch so. Wirklich klasse! Ebenso der Volvo. Der FoFi ist fährt sich im Vergleich: top! Der Unterschied zu den beiden beschriebenen Autos ist wirklich "erschreckend" gering. Schaltvorgänge: nicht spürbar! Beschleunigung: unfassbar! Und das bei sehr moderater Bedienung des Gaspedals (Neuwagen/Einfahrphase). Bin wirklich super-begeistert von dem Kleinwagen, der sich wie ein Großer fährt. Fahrkomfort: klasse! Qualität/Verarbeitung: klasse! Klar, ein paar Sachen sind weniger komfortabel als im Volvo, aber - reden wir nicht drumherum - der kostet auch fast das Doppelte vom FoFi.
Lange Rede (nach 40 Kilometern, überwiegend Stadtverker, 10 Kilometer Autobahn 😉): wer ein kompaktes, bezahlbares (nicht billiges) Auto sucht, keinen Bock auf Schalten hat, gerne mal "Kreise um TDI's fährt", der dürfte mit dem von uns gewählten FoFi gut beraten sein! Ein irres Auto!
Übrigens: ich arbeite nicht bei Ford, hatte vorher nie einen Ford, bekomme (leider) auch kein Geld von Ford. Bin einfach nur überrascht, was die da auf vier Räder gestellt haben! Hut ab, ich kann die ganzen Testberichte von ams, AB etc. nur unterschreiben. Die haben "das Teil" ja auch unisono "über den grünen Klee gelobt". Zu Recht!
Grüße (weitere Eindrücke/Fahrberichte folgen)
Superlolle"
314 Antworten
So Leute, bin nun auch neu hier im Forum. Dachte ich kann mir noch etwas Zeit lassen mit dem ersten Post, aber vor 3 Tagen rief mich mein Händler an und sagte folgendes:
"Sie wollten ihren V40 doch im April haben oder?"
Ich: "Ja?"
Er: "Ist das schlimm wenn daraus nichts wird?"
Ich: "Mh, naja... nee, aber is schon schade.."
Er: "Das Auto ist heute schon bei uns angekommen". 😁
Bin schon ganz hibbelig. Die machen jetzt nur noch das Heico Leistungstuning und dann kann ich morgen meinen D3 R-Design abholen. Also an alle die noch warten müssen. Es geht vllt doch deutlich schneller als ihr denkt.
Zitat:
Original geschrieben von Sawdust86
So Leute, bin nun auch neu hier im Forum. Dachte ich kann mir noch etwas Zeit lassen mit dem ersten Post, aber vor 3 Tagen rief mich mein Händler an und sagte folgendes:
"Sie wollten ihren V40 doch im April haben oder?"
Ich: "Ja?"
Er: "Ist das schlimm wenn daraus nichts wird?"
Ich: "Mh, naja... nee, aber is schon schade.."
Er: "Das Auto ist heute schon bei uns angekommen". 😁
Bin schon ganz hibbelig. Die machen jetzt nur noch das Heico Leistungstuning und dann kann ich morgen meinen D3 R-Design abholen. Also an alle die noch warten müssen. Es geht vllt doch deutlich schneller als ihr denkt.
Hi,
Glückwunsch zum V 40 D3 RDesign. Wo hast du den gekauft???
Gruß Markus
In Bennstedt bei Volvo Rebmann. In meiner Region habe ich noch nicht EINEN V40 auf den Straßen gesehen!
Sauber, Glückwunsch. Wann hättest du bestellt?