Der "Ich warte auf mein Baby" Thread
Moin,
dachte mir sowas wär mal nicht schlecht ein Thema aufzumachen wo die Gleichgesinnten mit Ihrem warte Fieber schreiben können.
Wie überbrückt ihr die Zeit? Knobeln, Däumchen drehen oder Pillen?
Ist noch jemand bei mein Volvo und beobachtet täglich den Fortschritt, hat jemand Sorgen mit seiner Konfiguration und auf was freut Ihr Euch am meisten?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Hänge mich mal mit rein, auch wenn wir "nur" auf den Ford Fiesta meiner Frau warten 😉
Da es einer mit 6-Gang-Powershift wird, ist es ja "fast ein Volvo" 😎
Morgen oder am Montag können wir die kleine Semmel abholen, bin sehr gespannt. Vor allem auf den direkten Vergleich von GT und Powershift.Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven!
Sonnige Grüße
Superlolle
Zitiere mich mal selbst und stelle hier meinen ersten Ford-Bericht ein. Ganz "frech" im Volvo-Forum. Auch wenn wir jetzt ja nicht mehr warten, denn: wir haben ja 😁
-------------------------------------------------------
"Guten Abend,
sind seit sechs Stunden! 😉 zufriedene Besitzer des 1.0 Ecoboost Fiesta mit Powershift. Mein Kommentar: Whow! Dazu ist zu sagen: bin kein Fahranfänger, kein Automatik-Neuling etc.
Der FoFi ist der neue Zweitwagen meiner Frau (also ihr Erstwagen, unser Zeitwagen 😉, so Dicke haben wir es ja auch nicht 😁). Ich selbst fahre seit 9 Monaten einen Volvo V40 II mit der Geartronic (also 6-Gang-Wandler). Ist ein tolles Auto. Vorher hatte ich drei Jahre einen MB C 280 T mit der 7-G-Tronic (Wandler). War "damals" State of the Art. Und fuhr sich auch so. Wirklich klasse! Ebenso der Volvo. Der FoFi ist fährt sich im Vergleich: top! Der Unterschied zu den beiden beschriebenen Autos ist wirklich "erschreckend" gering. Schaltvorgänge: nicht spürbar! Beschleunigung: unfassbar! Und das bei sehr moderater Bedienung des Gaspedals (Neuwagen/Einfahrphase). Bin wirklich super-begeistert von dem Kleinwagen, der sich wie ein Großer fährt. Fahrkomfort: klasse! Qualität/Verarbeitung: klasse! Klar, ein paar Sachen sind weniger komfortabel als im Volvo, aber - reden wir nicht drumherum - der kostet auch fast das Doppelte vom FoFi.
Lange Rede (nach 40 Kilometern, überwiegend Stadtverker, 10 Kilometer Autobahn 😉): wer ein kompaktes, bezahlbares (nicht billiges) Auto sucht, keinen Bock auf Schalten hat, gerne mal "Kreise um TDI's fährt", der dürfte mit dem von uns gewählten FoFi gut beraten sein! Ein irres Auto!
Übrigens: ich arbeite nicht bei Ford, hatte vorher nie einen Ford, bekomme (leider) auch kein Geld von Ford. Bin einfach nur überrascht, was die da auf vier Räder gestellt haben! Hut ab, ich kann die ganzen Testberichte von ams, AB etc. nur unterschreiben. Die haben "das Teil" ja auch unisono "über den grünen Klee gelobt". Zu Recht!
Grüße (weitere Eindrücke/Fahrberichte folgen)
Superlolle"
314 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von echtholz
Auto geht heute im laufe des Tages in Produktion !!!!!! YES, BABY!!!!!
Glückwunsch zum Fortschritt 🙂
Habe mich gestern angemeldet, weil ich als stiller Leser sehr viele Informationen aus diesen Forum ziehen konnte und ich mir heute Morgen einen V40 D3 R-Design bestellt habe.
Danke an alle.
Ich werde ab jetzt mitfiebern ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Ian88
Glückwunsch zum Fortschritt 🙂Zitat:
Auto geht heute im laufe des Tages in Produktion !!!!!! YES, BABY!!!!!Habe mich gestern angemeldet, weil ich als stiller Leser sehr viele Informationen aus diesen Forum ziehen konnte und ich mir heute Morgen einen V40 D3 R-Design bestellt habe.
Danke an alle.Ich werde ab jetzt mitfiebern ;-)
Glückwunsch, bei mit hat es dann so wie es aussieht ziemlich genau 6 Wochen gedauert. Irgendwie ging es dann doch schneller rum als ich dachte, die letzte Woche wird hart 😁
ja ich glaube mir wird es da ähnlich gehen.
Mein freundlicher hat mir grad eine Mail geschrieben das der Wagen bestellt ist und ich spätestens Ende der Woche einen Liefertermin bekomme. Schade finde ich nur das er mir Heico nicht einbauen lassen will.
Aussage dazu war das er den Wagen wieder zurück nehmen muss und deswegen selber entscheiden könnte. Er selbst hat eine andere Tuningfirma vorgeschlagen die er mit ins Leasing nehmen kann, aber das waren ca 17 PS für 2000 Euro. Fand ich unbefriedigend und habe es dann gelassen ;-)
Hoffentlich geht die Zeit auch gefühlt schnell rum wie bei dir.
Zitat:
ja ich glaube mir wird es da ähnlich gehen.
Mein freundlicher hat mir grad eine Mail geschrieben das der Wagen bestellt ist und ich spätestens Ende der Woche einen Liefertermin bekomme. Schade finde ich nur das er mir Heico nicht einbauen lassen will.
Aussage dazu war das er den Wagen wieder zurück nehmen muss und deswegen selber entscheiden könnte. Er selbst hat eine andere Tuningfirma vorgeschlagen die er mit ins Leasing nehmen kann, aber das waren ca 17 PS für 2000 Euro. Fand ich unbefriedigend und habe es dann gelassen ;-)
Hoffentlich geht die Zeit auch gefühlt schnell rum wie bei dir.
Das hört sich nach Polestar an, allerdings ist der Preis etwas happig. Kannst du deine Konditionen mal posten? Hört sich irgendwie nicht vertrauenswürdig an.
Gruß
Ähnliche Themen
Glaube nicht das er mich übern Tisch ziehen will. Kenne einen Arbeitskollegen der im gleichen Haus für eine andere Marke arbeitet und hatte Ihn gesagt wenn es mal ein gutes Angebot gibt soll er sich bei mir melden. Hätte auch nen T5/D4 genommen aber das Angebot gab es nur für T2/T3/D2/D3.
Hatte leider nicht nachgefragt welcher Tuner das war.
V40 D3 Momentum R-Design
-Business Pro mit Prem Sound
-Fahrdynamik P.
-Licht P.
-Winter P.
-Glasdach
-18 Zoll felgen
-Keyless
-Lenkung
-Alarm
Mit überführungskosten bin ich bei 40.420 Euro
Leasing 48 Monate, ohne Sonderzahlung, 40000KM für aufm Cent genau 300 Euro mit drin ist eine GAP Versichrung.
Zitat:
Glaube nicht das er mich übern Tisch ziehen will. Kenne einen Arbeitskollegen der im gleichen Haus für eine andere Marke arbeitet und hatte Ihn gesagt wenn es mal ein gutes Angebot gibt soll er sich bei mir melden. Hätte auch nen T5/D4 genommen aber das Angebot gab es nur für T2/T3/D2/D3.
Hatte leider nicht nachgefragt welcher Tuner das war.V40 D3 Momentum R-Design
-Business Pro mit Prem Sound
-Fahrdynamik P.
-Licht P.
-Winter P.-Glasdach
-18 Zoll felgen
-Keyless
-Lenkung
-AlarmMit überführungskosten bin ich bei 40.420 Euro
Leasing 48 Monate, ohne Sonderzahlung, 40000KM für aufm Cent genau 300 Euro mit drin ist eine GAP Versichrung.
Das Angebot ist sehr gut, soweit ich das sehen kann. Zahle für knapp 43.000 Brutto 355 Euro bei 15.000 p.a inkl. GAP. T5 mit wesentlich schlechterem Restwert xD
Allerdings weiß ich, dass bei den Preisen nicht mehr viel Hängen bleibt für den Händler. Vielleicht versucht er am Zubehör etwas zu verdienen.
Hast du einen Rahmenvertrag!?
Gruß
Neid... Gott hätte ich gerne den T5. Erster Plan war ja auch eigentlich nen Focus ST zu nehmen. Nur da bin ich nie unter 400 Euro gewesen mit meinen Extrawünschen. Außer man holt ihn sich halt bei sixt oder so, aber bin da eher der Mensch der gern einen direkten Ansprechpartner braucht. Das Gefühl ist einfach ein anderes.
Dein Beitrag ist doch so gut wie gleich. 3000 Euro mehr Wert und 5000km PA mehr KM.
Ich habe erstmal eine "Verbindliche Bestellung des Fahrzeugs" bekommen und dann zwei Ausfertigungen des Leasingsvertrags vom "Volvo Car financial service". Einmal für die Bank (Santander) und einmal für mich. Der für mich hat 20 Seiten mehr. Erläuterung zum Leasing und "Europäische Standardinformation für Verbraucherkredite".
Also habe meinen Verkäufer mal gefragt und er meinte das er bissel mehr als 500 Euro an den Wagen verdient, was im Grunde gar nichts ist.
Jap, die verdienen da nix mehr. Aber haben einen Kunden, was sollte denn ein T5 kosten, wo wohnst du?
Hatte erst überlegt mir einen S60 D4 R-Design zu holen. Fahre aktuell den V60 D5, wollte aber was anderes. Ist halt doof wenn du dich nachher ärgerst mit dem D3 wenn du einen T5 haben wolltest.
Zur Zeit fahre ich den neuen Alfa Mito, aber der gefällt mir echt gar nicht. Werde ihn verkaufen wenn der Volvo da ist. Ist im gründe auch mein erster richtiger Wagen. Bin erst 25 da hat man noch nicht so die Autos gefahren. Ist vielleicht auch ganz gut das ich nicht gleich einen T5 fahre. Habe ich mehr geld über um meine Freundin zu bespaßen. Die studiert noch paar Jahre und ist deswegen chronisch Pleite *smile*
Meine Schwester fährt nen V60 D4 Vollausstattung und das Auto fand ich immer super nur halt zu groß. Habe nicht nachgefragt was der T5 kostet. Er hat mir nur gesagt das er mir die Konditionen nur bei den kleinen Motoren geben darf. Ich komme aus Hamburg. Deswegen auch nur 10000 Km, da ich mit Ubahn zur Arbeit fahre. Der D3 fährt sich übrigens richtig gut. Bin als Vergleich mit V60 D4 und den V40 D3 gefahren und gefühlte Welten liegen dazwischen.
Ich finde es auf jeden Fall super, dass Volvo endlich mal ein Auto herstellt der auch die "Jugend" anspricht.
Des weiteren ist es einfach ein Auto welches man so gut wie nie sieht. Grad als R-Design habe ich ihn z.B. noch nie gesehen. Den V60 R-Design dafür sehr oft ;-)
Zitat:
Zur Zeit fahre ich den neuen Alfa Mito, aber der gefällt mir echt gar nicht. Werde ihn verkaufen wenn der Volvo da ist. Ist im gründe auch mein erster richtiger Wagen. Bin erst 25 da hat man noch nicht so die Autos gefahren. Ist vielleicht auch ganz gut das ich nicht gleich einen T5 fahre. Habe ich mehr geld über um meine Freundin zu bespaßen. Die studiert noch paar Jahre und ist deswegen chronisch Pleite *smile*
Meine Schwester fährt nen V60 D4 Vollausstattung und das Auto fand ich immer super nur halt zu groß. Habe nicht nachgefragt was der T5 kostet. Er hat mir nur gesagt das er mir die Konditionen nur bei den kleinen Motoren geben darf. Ich komme aus Hamburg. Deswegen auch nur 10000 Km, da ich mit Ubahn zur Arbeit fahre. Der D3 fährt sich übrigens richtig gut. Bin als Vergleich mit V60 D4 und den V40 D3 gefahren und gefühlte Welten liegen dazwischen.
Ich finde es auf jeden Fall super, dass Volvo endlich mal ein Auto herstellt der auch die "Jugend" anspricht.
Des weiteren ist es einfach ein Auto welches man so gut wie nie sieht. Grad als R-Design habe ich ihn z.B. noch nie gesehen. Den V60 R-Design dafür sehr oft ;-)
???
Zitat:
Jap, die verdienen da nix mehr. Aber haben einen Kunden, was sollte denn ein T5 kosten, wo wohnst du?
Hatte erst überlegt mir einen S60 D4 R-Design zu holen. Fahre aktuell den V60 D5, wollte aber was anderes. Ist halt doof wenn du dich nachher ärgerst mit dem D3 wenn du einen T5 haben wolltest.
Sorry, dass ich gestern so unübersichtlich geschrieben hatte.
Ich komme aus Hamburg und bestellt habe ich den Volvo bei einer großen Autohauskette.
Soweit ich weiß verdienen die Verkäufer trotzdem noch ein wenig, da sie von der Bank für das Leasing eine Provision bekommen. Verschenken tuen die auch nichts.
Ich glaube nicht das ich mich ärgern werde. Hatte den D3 vorher getestet und er fährt sich super.
Außerdem muss man ja noch was zum träumen haben 🙂
Ich hatte das schon verstanden, ging eigentlich an meinen Vorredner mit den ??? 🙂 Fand den D3 auch nicht schlecht aber vom D5 auf D3 war mir dann doch irgendwie zu heiß fahre gerne zügig 🙂
Sieht man wenn man deine Autohistorie durchliest ;-)
Den D5 bin ich nie gefahren, weil ein V60 mir zu groß ist und es den Motor ja nicht für den V40 gibt.
Bis jetzt hatte ich nie die Möglichkeit einen großen Motor zu bezahlen. versuche unter 25% Nettogehalt zu bleiben fürs Auto (Gesamtkosten +benzin und Versicherung etc.)
Bei mir sind es immer Gesamtkosten dürfen 10 % der Einnahmen nicht übersteigen. Gerne auch darunter. Fahre mit der Reglung die letzten Jahre ganz gut. Der V60 D5 ist ein tolles Auto, wollt aber auch was kleineres haben und da sich die Rate gesenkt hat kann ich jetzt die Differenz durch den Tank knallen.
Mit den Autos hast de recht, hab irgendwie so ne Macke. Nimmt zwar langsam alles etwas ab nur da ist sie immer noch. Womit das schon als ich sie gekauft habe oft alte Kisten waren. Bei zweien ist mir jemand rein gefahren sodass ich immer Gewinn gemacht habe für den nächsten. Dem M und dem 480 trauer ich hinterher. Ärger mich heute noch sie verkauft oder fast verschenkt zu haben.
Gruß