Der "Ich warte auf mein Baby" Thread
Moin,
dachte mir sowas wär mal nicht schlecht ein Thema aufzumachen wo die Gleichgesinnten mit Ihrem warte Fieber schreiben können.
Wie überbrückt ihr die Zeit? Knobeln, Däumchen drehen oder Pillen?
Ist noch jemand bei mein Volvo und beobachtet täglich den Fortschritt, hat jemand Sorgen mit seiner Konfiguration und auf was freut Ihr Euch am meisten?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von superlolle
Hänge mich mal mit rein, auch wenn wir "nur" auf den Ford Fiesta meiner Frau warten 😉
Da es einer mit 6-Gang-Powershift wird, ist es ja "fast ein Volvo" 😎
Morgen oder am Montag können wir die kleine Semmel abholen, bin sehr gespannt. Vor allem auf den direkten Vergleich von GT und Powershift.Allen Wartenden wünsche ich gute Nerven!
Sonnige Grüße
Superlolle
Zitiere mich mal selbst und stelle hier meinen ersten Ford-Bericht ein. Ganz "frech" im Volvo-Forum. Auch wenn wir jetzt ja nicht mehr warten, denn: wir haben ja 😁
-------------------------------------------------------
"Guten Abend,
sind seit sechs Stunden! 😉 zufriedene Besitzer des 1.0 Ecoboost Fiesta mit Powershift. Mein Kommentar: Whow! Dazu ist zu sagen: bin kein Fahranfänger, kein Automatik-Neuling etc.
Der FoFi ist der neue Zweitwagen meiner Frau (also ihr Erstwagen, unser Zeitwagen 😉, so Dicke haben wir es ja auch nicht 😁). Ich selbst fahre seit 9 Monaten einen Volvo V40 II mit der Geartronic (also 6-Gang-Wandler). Ist ein tolles Auto. Vorher hatte ich drei Jahre einen MB C 280 T mit der 7-G-Tronic (Wandler). War "damals" State of the Art. Und fuhr sich auch so. Wirklich klasse! Ebenso der Volvo. Der FoFi ist fährt sich im Vergleich: top! Der Unterschied zu den beiden beschriebenen Autos ist wirklich "erschreckend" gering. Schaltvorgänge: nicht spürbar! Beschleunigung: unfassbar! Und das bei sehr moderater Bedienung des Gaspedals (Neuwagen/Einfahrphase). Bin wirklich super-begeistert von dem Kleinwagen, der sich wie ein Großer fährt. Fahrkomfort: klasse! Qualität/Verarbeitung: klasse! Klar, ein paar Sachen sind weniger komfortabel als im Volvo, aber - reden wir nicht drumherum - der kostet auch fast das Doppelte vom FoFi.
Lange Rede (nach 40 Kilometern, überwiegend Stadtverker, 10 Kilometer Autobahn 😉): wer ein kompaktes, bezahlbares (nicht billiges) Auto sucht, keinen Bock auf Schalten hat, gerne mal "Kreise um TDI's fährt", der dürfte mit dem von uns gewählten FoFi gut beraten sein! Ein irres Auto!
Übrigens: ich arbeite nicht bei Ford, hatte vorher nie einen Ford, bekomme (leider) auch kein Geld von Ford. Bin einfach nur überrascht, was die da auf vier Räder gestellt haben! Hut ab, ich kann die ganzen Testberichte von ams, AB etc. nur unterschreiben. Die haben "das Teil" ja auch unisono "über den grünen Klee gelobt". Zu Recht!
Grüße (weitere Eindrücke/Fahrberichte folgen)
Superlolle"
314 Antworten
Hi,
der V40 ist jetzt beim Händler.
Noch 6 Wochen bis wir ihn holen.
Bei my Volvo steht er noch bei 4 Wochen.
Gruß Markus
Sehr schön, Gratulation!! Wenn ich nicht im AD wäre hätte ich auch Rebel Blue genommen. Was mich wundert, warum ist da kein Zelt neben, schlaft ihr auf dem Schotter?
😉
Gruß
Von Mittwoch bis Montag.
Ähnliche Themen
Dann muss ich wohl nochmal nachfragen... Ich habe ja letzte Woche Mittwoch bestellt.
Auf eine Email von Montag hat mein 🙂 noch nicht geantwortet.
Zitat:
Original geschrieben von razhiel79
Dann muss ich wohl nochmal nachfragen... Ich habe ja letzte Woche Mittwoch bestellt.
Auf eine Email von Montag hat mein 🙂 noch nicht geantwortet.
Komisch, meiner Antwortet auch nicht mehr 😁 Hast du eine Bestellbestätigung? Darauf steht die Nummer auch. Wenn ich Dir nen Tip geben darf, meld dich da nicht an du wirst irre! 😁
Update, 03.03 oder 07.03 Prodoktionsbeginn. Soll wenn alles gut läuft zwischen 15. und 20. abzuholen sein.
So, nun habe ich auch eine Auftragsnummer und die Lieferzeit steht bei 7 Wochen. Aber ich bin zuversichtlich, dass sich das noch nach unten korrigiert, bzw. ich auf einmal einen Anruf bekomme: "Er ist da"!
In letzter Sekunde habe ich die Farbe noch von Biarritz Blau auf Flamenco Rot ändern können... Bis zu dieser Entscheidung sind allerdings noch etliche Tage mit dem Grübeln nach der für mich schönsten Farbe vergangen.
Ausschlag gegeben hat dann ein V40 in Flamenco Rot den ich Live bewundern konnte. Tolle Farbe! Und das, obwohl ich mir Rot Anfangs so gar nicht vorstellen konnte.
Kommt bestimmt gut mit den Segomos in Titan.
Sind beides tolle Farben, hatte mal einen 3er BMW in imola Rot. Hab die Farbe geliebt, nur mit meinem Sauberkeitstick nicht vereinbar. Grau ist da am besten. Mein 🙂 sagte das man da zwei Wochen abziehen kann. Nur bestätigen konnte er es nicht. Vielleicht geht deiner mit deinem zusammen in Produktion. Was hast vom Händler für einen Termin?
Wenn es danach geht... Laut Händler im Mai spätestens, mehr hat er nicht gesagt und so steht es auch in der Bestellung drin.
Editsch:
Laut der letzten Händler Email war allerdings am Samstag der letzte Termin für Änderungen, zumindest hinsichtlich der Farbe, weil der Wagen diese Woche in Produktion gehen soll. Aber das wäre dann ja sehr fix... Kann ich mir leider nicht vorstellen 🙁
Gut, der Monat ist fast rum. Das Auto ist in 12 Std. fertig. Ich könnte das Premium Sound System auch nicht mehr bestellen. Denke liegt daran das die Teile bestellt werden und wenn die da sind geht's los. Haben da ja nicht alles auf Lager.
Ruf mal auf der Hotline von Volvo an. Sag du hast Probleme mit MYVolvo. Die starten dann ne Anfrage in Gent. Mein Volvo zeigt übrigens immer noch nix vernünftiges an 0 - 7 - 5 - 0 - 0 Wochen und wieder 7 - 6 usw..
Mein Händler hat mir heute noch gesagt, dass sich die Termine positiv korregieren. Morgen weiss ich mehr.
Ich warte derzeit auch, allerdings auf keinen Elch, sondern auf ein Pferd.
Anfang Mai müsste ich mein Mustang Cabrio bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Cygnus2591
Ich warte derzeit auch, allerdings auf keinen Elch, sondern auf ein Pferd.
Anfang Mai müsste ich mein Mustang Cabrio bekommen.
Da beneide ich dich 🙂
Update Jungs, Bergfest steht an!!! Aus aktuellem Anlass brauchen wir einen Grund, da kann ich gleich mal meinen Blitzer von Donnerstag morgen runterspülen und mir ne Strategie mit meiner neuen Busfahrkarte ausdenken 😁
Gruß
Mein Händler hatte mir damals - auch auf Anfrage - keine Produktionsnummer gegeben und ein Liefertermin von 7 Wochen war angedacht.
Als nach 5 Wochen das Auto abholbereit da stand war die Freude um so größer.
War wohl eine gewisse Taktik um Verzögerungen besser abfangen zu können :-D