ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW-Häuser in Hamburg nur schlecht?

BMW-Häuser in Hamburg nur schlecht?

Themenstarteram 20. September 2005 um 17:10

Wollte meinen Fehlerspeicher in ´ner BMW Niederlassung in HH auslesen lassen, da ASC +ABS Kontrolllampen leuchten.

Ich dachte, dass das ein Kundendienstberater macht, um danach weitere Schritte (Rep. ) zu termimeren. Aber denkste, erst soll ich eine stunde warten und dann soll ich 40 Euro dafür bezahlen!!??

Gehts noch? Was ´n das fürn Service?

Was für Erfahrungen habt ihr i. S. kurzer Service, wie Fehlerspeicher auslesen ect.?

Ähnliche Themen
19 Antworten

bei mir war es nicht anders, ich durfte 38 euro zahlen und 10 minuten warten.

 

PS: scheint bei BMW wohl so sitte zu sein.

 

mfg nico

Bei mir wars kostenlos.. ist aber auch Dorf.

Moin,

ich musste zwar mit meinem inwischen 6 Monaten alten BMW noch nicht zue Werkstatt, jedoch musste ich meines erachtens nach überdimensional lang auf das Auto nach der Bestellung warten. Bei Anfragen beim Verkäufer wurde ich jedesmal irgendwie abgewimmelt...Für mich war das auch nicht gearde Service...

Naja mal schaun was dann in der Werkstatt los sein wird, wenns dann ,mal soweit ist...

Es ist immer das gleiche. Einige Händler machen es kostenlos und andere nehmen 50 € dafür. Traurig aber wahr.

bei mir haben sie, beim nockenwellensensor umtausch, das auslesen, extra berechnet :mad:, obwohl ich es bei den repaiert habe.

die ganzen Glaspaläste und Mitarbeiter müssen ja auch von irgendetwas bezahlt werden... also gibts zwei grundsätze:

1. BMW Werkstätten sind teuer

2. ein BMW muss relativ oft in die Werkstatt

über den service und die freundlichkeit konnte ich mich bisher nicht beklagen - vieleicht liegts auch am auftreten des kunden? gibt ja leute, die meinen sie wären etwas besonderes wenn sie beispielsweise einen 330i fahren und treten dann entsprechend arrogant auf. Wie man in den wald ruft so schallt es heraus ;)

Themenstarteram 20. September 2005 um 20:58

ja genau, lag bestimmt an mir...:eek:

@taxidriver and mumimb:

zu welchem BMW Händler schafft ihr eure kisten?

Zitat:

Original geschrieben von Diathlon

ja genau, lag bestimmt an mir...:eek:

@taxidriver and mumimb:

zu welchem BMW Händler schafft ihr eure kisten?

Das wollte ich damit doch gar nicht sagen, kenne Dich doch überhaupt nicht. War nur eine Anmerkung.

Ich war bisher immer in Nedderfeld oder in der NL Süderstraße. Kann mich insgesamt nicht beschweren, alle Mitarbeiter waren sehr freundlich. Ich rege mich aber auch nicht auf wenn ich mal ein paar Minuten warten muss...bin nunmal nicht der einzige Kunde und habe Verständnis dafür, dass nicht jeder Kunde sofort betreut wird.

Die NL am Friedrich Ebert Damm hat vor ein paar jahren einen Test bei der AMS gewonnen... darauf hin sind die dort etwas abgehoben aber das hat sich inzwischen auch wieder gelegt. Da fahr ich nur zwischendurch hin um mich nach Preisen zu erkundigen oder ein paar Prospekte mitzunehmen.

laut Erfahrungen von Freunden ist auch die NL Elbvororte zu empfehlen.

Themenstarteram 20. September 2005 um 21:55

Also, über die Niederlassung im Nedderfeld kann ich mich auch nicht beschweren. Da war ich kurz, um mal "runter " zu schauen. Die haben mein Auto auch gleich probegefahren und auf die Bühne genommen.

Das man mal wartet ist doch normal, aber 1h (in der Niederlassung im Friedrich Ebert Damm) um mal kurz das Bremssystem abzurufen? und dann für 40 Euro? Kann das nicht der Kundendienstmitarbeiter erledigen?

war dieses Jahr zwei mal in der NL Friedrich Ebert Damm und bin immer direkt zu den Servicemenschen durchgelaufen. Hatte aber auch immer glück, dass wenig los war. An Deiner Stelle hätt ich mich auch geärgert.

ich bin eigentlich garkein BMW WERKSTATT Mensch.

das war damals halt nötig und ausnahme, weil nur die das am besten machen konnten, sonst gehe ich auch immer zu ONKEL ALI ;) der ist genauso gut und macht vieles auch umsonst wenn du ihm eine schachtel süssigkeiten mitbringst :D

PS: da wo ich war, war an der süderstrasse, waren sehr unhöflich, aber ist normal, kenne ich schon von mercedes aus ;)

kannst Du denn nen besonders guten "Onkel Ali" empfehlen?

die meisten Hinterhofwerkstätten machen auf mich keinen besonders vertrauenswürdigen eindruck.

In harburg gibts auch irgendwo eine freie Werkstatt in der ehemalige BMW Leute arbeiten - nur wesentlich billiger bei gleichem Sachverstand wie eine NL.

am 22. September 2005 um 19:41

Also ich kann z.B. nichts negatives über die BMW-Niederlassung in HH-Bergedorf sagen - hier wurde der Fehlerspeicher kostenlos ausgelesen und die festgestellten Mängel kostenlos behoben (der Wagen ist aber auch gerade erst ein Jahr alt - wenn ich dafür Geld hätte bezahlen müssen, hätte ich mich mal von meiner weniger freundlichen Art gezeigt). Ich finde es auch ehrlich gesagt nicht okay, wenn man den Fehlerspeicher auslesen lässt und etwas festgestellt wird, dafür noch zur Kasse gebeten zu werden. Fairer wäre es - und um zu vermeiden, dass alle "überbesorgten" BMW-Kunden 1 x pro Woche zur "Sicherheit" zum Fehlerspeicherauslesen kommen *grins*, es so zu handhaben, dass wenn nichts festgestellt wird der Kunde zahlen muss - und wenn Mängel festgestellt werden, BMW zumindest die Kosten des Auslesens übernimmt ....

Auf jeden Fall sind die MA in Bergedorf nett, abgesprochene Termine werden eingehalten, es gibt kostenlos Leihfahrzeuge - alles i.O. meiner Meinung nach.

Schöne Grüsse

Themenstarteram 22. September 2005 um 21:34

aber das hängt wohl wieder mit dem Alter des Autos und somit mit der Art des Kunden zusammen. Aber nungut, wer weiß...

Aber Bergedorf ist für mich zu weit... Komm aus Farmsen/Berne.

Firedrich Ebert Damm wäre optimal, aber wie gesagt, siehe oben

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. BMW-Häuser in Hamburg nur schlecht?