Der Himmel auf Erden...

Audi A3 8P

Als erstes möchte ich mal entschuldigen, dass mein Thread ein bißchen OT ist.

Dass wir wohl die A6-LED Rückleuchten nicht am 8P(A) bekommen, damit habe ich mich wohl oder übel abgefunden.
Ich frage mich nur, wenn ein Zubehörhersteller eine neue Rückleuchte entwirft und diese dann auch noch mit LED-Technik ausstattet kostet das ein paar Euros.
Das stelle ich mir die Frage: Warum kommt dann nur (klar subjektiv) so was raus:
http://www.motor-talk.de/attachment.php/11859.jpg?postid=11318552
(Sorry für den Bilderklau)

Da finde ich heute die neue Autozeitung im Briefkasten und entdecke dort den 5er Facelift bzw. den neuen M5 Touring. Bisher waren die Rückleuchte immer das was ich am 5er noch etwas unpassend fand. Bis HEUTE.
Der 5er bekommt auch LED Rückleuchten, und was für welche:
http://www.motor-talk.de/images/News/2007-01/15525pix4hires.jpg

Nur zur Info, die Limo bekommt auch so Hammer-Dinger!

Da frage ich mich, warum bringt ein Zubehörunternehmen nicht solche Teile auf den Markt?

15 Antworten

Weil wir nur eine ganz ganz kleine Spezies sind, die sowas haben wollen.

Aber wir wollen ja nicht nur LED Rückleuchten in irgend-so-einem Design, nein wir stellen auch noch Ansprüche, bitte sehr dezent, in starker Anlehnung an die des A6 :-) - und das ganze selbstverständlich mit Zustimmung des TÜV.

🙂

Liebe Zubehörlieferanten, können wir mit Euch rechnen?

🙂

mr.suppenhuhn bezahlt euch auch die irrsinnig hohen zulassungs- und rechtskosten, die mit den herstellern entstehen 🙂

Sorry, bin ich zu doof? Ich kann da beim M5 nicht eine LED erkennen, oder ist es ein schlechtes Foto?

@ABT_AS3: Na schau dir doch mal diese netten, roten, querlaufenden Streifen an...das sollen brennende LED´s sein 😉

mfg

Ähnliche Themen

Beim 5er werden Led Bänder verbaut, keine einzelnen LED's wie beim A6. Man muss aber wirklich genau hinschauen um es als Bänder zu erkennen.
Erstmals zu sehen waren diese LED Bänder beim 3er Coupé. Ich habe mir einen Prototyp angeschaut und dachte nur irgend wie sieht das ganze nicht wie LED aus, bis mir ein Techniker die Augen öffnete.
Mittlerweile geht BMW dazu über auch bei den neuen X Modellen diese zu verbauen und anscheinend auch wie auf den Bildern oben zu sehen bei den 5 er Modellen.

Zitat:

Original geschrieben von Dr.Jens

.......Ich habe mir einen Prototyp angeschaut und dachte nur irgend wie sieht das ganze nicht wie LED aus, bis mir ein Techniker die Augen öffnete.
.

Man kann es ganz gut nachts beim öffnen und schliessen erkennen. Die Rückleuchten gehen nicht einfach nur aus, sondern werden langsam "runtergedimmt"!

Hallo Zusammen,

interessanter Thread hier 🙂

Wisst ihr vielleicht, ob BMW bei der Kennzeichen-Beleuchtung auch LEDs neuerdings verwendet, denn nach einer "vergilbten" Glühlampe sieht dieses blaue Design ja nicht wirklich aus.

@ mscsnoopy:

Mein Beitrag sollte eigentlich die Aussage haben, dass wenn die Zulieferer schon investieren um diese häßlichen LED-Leuchten für den 8P zu entwickeln, dann sollten sie vielleicht das Geld nehmen und in die entwicklung von wirklich schönen Leuchten stecken!

Nur zur Info:

Die Blinker beim 5er bestehen nun auch aus LEDs.
Das sieht man, wenn man das Bild etwas vergrößert.

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Hallo Zusammen,

Wisst ihr vielleicht, ob BMW bei der Kennzeichen-Beleuchtung auch LEDs neuerdings verwendet, denn nach einer "vergilbten" Glühlampe sieht dieses blaue Design ja nicht wirklich aus.

Da wäre ich mir nicht sicher - das ist ein Pressefoto, hier wurde definitiv sehr viel "geschönt". Sollten die allerdings LEDs als Kennzeichenbeleuchtung verbauen wären sie die ersten, die das legal machen. 😉

Zitat:

Original geschrieben von Chef 555

Hallo Zusammen,

Das sind die neuen Xenon Kennzeichen-Leuchten....

Mensch, ihr wisst ja garnichts... 😛

Zitat:

Original geschrieben von Audimani

Man kann es ganz gut nachts beim öffnen und schliessen erkennen. Die Rückleuchten gehen nicht einfach nur aus, sondern werden langsam "runtergedimmt"!

dimmen hat aber nichts mit leds zu tun. alle lampen werden heutzutage via pwm gesteuert. aich die innenbeleuchtung ist ja gedimmt, ohne leds!

gruss,
michael

Da sehen die A6 LED-Rückleuchten aber um Welten besser aus.

Die BMW Versionen erinnern eher an PC-Moding.

Viele Grüße
MC

Mir gefällts. Bekommt die Limo auch LED- Rückleuchten?
BTW: Was soll der Thread eigentlich im 8P Forum!!?

Gruß

Es geht hier ja eigentlich auch nicht um den BMW sondern darum, dass manche hier neue Rückleuchten für ihren 8PA in LED-Technik wollen und sich darüber beschweren, dass Zubehörlieferanten sowas nicht anbieten. 😉

Deine Antwort