Der Heckwischer :)
Guten Morgen ihr lieben ,
Ja ich weiß das Thema gibt es überall und zu genüge doch hab ich leider noch keine Antwort gefunden 🙁
Ich habe das Problem das sich rein garnichts mehr tut am heckwischer. Selbst die Pumpe hört man nicht . Nun ist die Frage was es alles sein kann und was ich als erstes prüfen sollte ... ist der Motor hin ? Hört man dann nicht mal mehr die Pumpe ? Ist ein Kabel durch ? Oder die schalteinheit ??? Wäre lieb wenn ihr mir etwas helfen würdet.
Liebe Grüße Marie
38 Antworten
Ich ahnte sowas in der Art ...aber da meiner nicht stottert hatte ich nicht drauf geklickt 🙂 hätte ich mal 🙂 aber super gemacht das versteh sogar ich ???? ich Versuch morgen mal mein Glück und wenn was ist Schrei ich um Hilfe 🙂 Achso soweit ich das beurteilen kann steht meiner auf der rechten Seite (Beifahrer). Macht ja aber kein Unterschied oder ?
Nein,kein Unterschied,im prinzipiell das gleiche.
MFG
Ähnliche Themen
Was ist jetzt mit dem Winkel gemeint? Der anstellwinkel vom wischer zur scheibe?
Ich mein es nicht böse. Aber den kann ich mir 3 Tage lang angucken. Da weiss ich dann noch nicht wie es sein muss. 🙁
Wenn der wischer in ruheposition ( rechts ) liegt, muss dann die Oberseite des wischerarms an die Scheibe ran zeigen oder weg stehen? E s erklärt sich blöd 🙁
Meiner zeigte auch erst nach links, besorgte mir dann für 30€ nen gebrauchten Motor vom Golf, jetzt steht der Arm auch nach rechts. Vom Prinzip her fast egal, nur der Wischerarm ist dann spiegelbildlich.
@problemkind85
Ist deiner nen original Aero oder Nachbauwischer mit Adapter.
Original aero. Habe facelift bj 04. Da sollte das generell Serie sein oder?
So ihr lieben ich hab den Fehler gefunden und ich komm nicht drum rum einen neuen zu kaufen... gehe ich mal von aus ... so sieht der kleine von innen aus ....
Vermutlich Welle festgefressen und durchgebrannt.
MFG
Ja davon gehe ich auch aus aber sonst sah der innen noch top aus war auch Nichts weiter zu sehen nach ordentlichen sauber machen kam hinten dann auch mal wieder Wasser raus 🙂 ... naja hab ihn wieder eingebaut und zur Vorsicht den Stecker abgelassen . Montag wird dann ein neuer besorgt 🙂
@blue vectra th
Bevor das passiert, sollte doch aber wohl erst die Sicherung kommen, oder?
Vielleicht trotzdem auch nochmal die Absicherung checken.
Sollte kommen,wenn die richtige drin ist und wenn das Ding nicht schlagartig zu brutzeln anfängt.
MFG
@problemkind85
Die Wischer sind je immer leicht konkav, es kann ja somit nur noch an der Vorspannung des Wischerarms liegen.
Vielleicht mal den Versuch machen und die innere Feder tauschen.
Und diese Feder gibt es einzeln?