der HAMMER, 9 !! GT

Porsche

hey
ich fahre keinen porsche, aber heute kamen mir kurz vor salzburg auf der A8 sage und schreibe 9 !!! GT entgegen. in meinem leben hab ich bislang nur 2 überhaupt vorher gesehen (ich bin 45 und oft an rennstrecken zum öffentlichen fahren oder riesen events an den rennstrecken usw). beide auf dem Nü-ring... vermute, die haben einen trackday am salzburgring. alles andere macht kaum sinn.
haben die geil ausgesehen und vor allem GENIALEN sound zu 9t veranstaltet!!!

sensationell..... sowas passiert einem nicht oft im leben 😉

5500 ps und sicher runde 5-6 millionen euro auf kleinstem haufen 😁

Beste Antwort im Thema

wieviele GT hast du schon in deinem leben gesehen?
ist ein recht seltener wagen und daher schon toll, gleich neun in reihe zu sehen und hören...

ferraris, lambos, aston usw sind dagegen massenware. ich selbst bin bmw fahrer, auch M. M´s sehe ich wie sand am meer, auch, weil ich logischerweise viele M fahrer kenne...aber selbst der M6 ist massenware gegen den GT

ich finde es also aufregend. wenn du nicht... einfach nicht kommentieren 😉

26 weitere Antworten
26 Antworten

Ich habe an der NOS bisher noch keinen gesehen ;/, war da allerdings auch noch kaum 😁. Dafür allerdings vor einigen Jahren einen in Papenburg, der zusammen mit einigen anderen Porsche eine Ausfahrt unternommen hat und in Hamburg in einem PZ.

Bei der Sichtung in Papenburg war ich allerdings auch ziemlich baff, den ndamit hab ich wirklich nicht gerechnet.

Hier mal die Zulassungeszahlen vom GT. Es sind wenige, dass stimmt. Aber es gibt sie und daher sieht man sie auch dann und wann mal auf der Straße. 😉

Die Zulassungen vom Lotus Elise liegen übrigens in ähnlicher Größenordnung. Nur das man damit deutlich entspannter umgehen kann, weil er nur ein Zehntel vom GT kostet. Wenn ich einen GT hätte, würde ich ihn vermutlich gar nicht fahren. 🙄

Andreas

ich habe leider erst einmal einen in der freien Wildbahn gesehen ... Mainz auswärts auf der Bölkestraße.

Der Sound toppt alles! Dieses Summen/Jaulen/Tönen - einzigartig! Und das multipliziert mit 9 - ich kann den TE verstehen!

..... Geile Kiste .... Immer noch ein absoluter Traumwagen!

Von einer Freundin der Vater hat so unendlich viel Kohle und ebenfalls einen Carrera GT. Als wir sie mal besuchten sind wir mal in Vaters Garage gegangen und da stand er dann, zwischen 997 Turbo, R8 und SLR. Der Wagen macht vor allem wegen seiner für mich futuristischen Form Eindruck. Von innen finde ich ihn allerdings nicht so gelungen. Abgeholt hat er den Wagen damals in Leipzig. Beim Kauf gab es eine mit Namen gravierte Figur dabei, die steht jetzt in der Vitrine im Wohnzimmer.... macht was her... Am meisten Eindruck und Ehrfurcht macht für mich allerdings nach wie vor der Preis.. da steht dann ein schickes Einfamilienhaus auf vier Rädern vor einem... in Summe mit den anderen Wagen eine Villa.... das ist für mich eigentlich immer das beeindruckenste... der GT ist dann nur das Mittel um den Reichtum auszudrücken...

Ach so... der GT wurde übrigens schon einmal geschrottet. Da dies auf der Rennstrecke passierte zahlte auch die Versicherung nicht.. darauf wurde der Wagen für 300.000 Euro repariert...... muss das komisch sein wenn Geld wirklich keine große Rolle spielt.......

A presto !!
Dr. Anwantzer

🙂

Ähnliche Themen

Habe einen vor X Jahren in Mönchengladbach gesehen....Ist schon anzusehen...aber mich begeitstert der Wagen nicht so sehr. Er ist halt bzgl. des Kaufpreises und der geringen Stückzahl exklusiv - da gibt es heftigere Autos von Porsche. Ich finde da eher die 97´er und 98´er 911 GT1 Varianten den absoluten Hammer. Diese habe ich aber persönlich noch nie gesehen und werde es wohl auch nicht. Die dürften schon in den Privatsammlungen stehen...

...diesen Sommer habe ich in der Ausafahrt Mettmann (bei Düsseldorf) nen Enzo gesehen. Ich finde es schön solche Autos mal auf der Straße zu sehen und auch ein Veyron ist mal schon in freier Wildbahn zu sehen - das sind aber auch Atos, welche noch wesentlich teuerer sind als der GT.

Bzgl. der Versicherung:
Wenn er mit der Kiste an einer Rennveranstalltung teilnimmt ist er selber schuld. Bei einem Porsche-Event oder Fahrertraining kann das auch bei solchen Kfz mitversichert werden. Generell gibt es hier Spezialversicherer für diese Autos.
Aber wie das Beispiel zeigt ist es m.E. dann egal, wenn jmd. hier das Kleingeld hat um wirtschäftliche Schäden selber zu tragen...dann braucht er auch keine Versicherung!
PS: wirtschaftlich ist die Reparatur nicht nachvollziehbar, denn der Wagen wir mit Sicherheit als "Unfallfahrzeug" unter den 300.000 Euro liegen. Da wäre es ggf. sinnvoller für 350.000 Euro einen neuen (gebaruchten) Wagen zu kaufen. Aber so sind die Sammler halt...Ist Ihr Baby (🙂)

Hier mal ein kleines Mercedes SLR Treffen. 😉😁

Bild200811689244138829048-mercedesmclarenslr48295385

Erstaunlich wieviele den Wagen in silber ordern... ich hätte ihn in rot genommen... wäre man bei dem Treffen wenigstens aufgefallen 😉

Grüße,
Tafelrot

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Erstaunlich wieviele den Wagen in silber ordern... ich hätte ihn in rot genommen... wäre man bei dem Treffen wenigstens aufgefallen 😉

Grüße,
Tafelrot

Rot? Geht gar nicht. Das ist ne andere Marke. 🙄

Dirk Bach ist tot. 😰

Andreas

Zitat:

Dirk Bach ist tot. 😰

Warum liegt denn da Stroh?

Zitat:

Original geschrieben von Twinni

Zitat:

Original geschrieben von Anwantzer

Grüße,
Tafelrot

Rot? Geht gar nicht. Das ist ne andere Marke. 🙄

Dirk Bach ist tot. 😰

Andreas

der kleine dicke wird fehlen, wer fegt jetzt den dschungel?🙁

hp

Also mich würde es auch erfreuen so viele GT in freier wildbahn zu sehen und zu hören. gehöre zu den wenigen glücklichen die dieses auto mal 15minuten bewegen durften ( Händler natürlich auf dem beifahrersitz) - schon sehr sehr geil. Und in echt habe ich ihn seid dem nicht mehr gesehen (obwohl ich viel fahre).

Schade finde ich nur, dass es keine bilder oder besser videos gibt.

Gruß
BB

Zitat:

Original geschrieben von Black Biturbo

Also mich würde es auch erfreuen so viele GT in freier wildbahn zu sehen und zu hören. gehöre zu den wenigen glücklichen die dieses auto mal 15minuten bewegen durften ( Händler natürlich auf dem beifahrersitz) - schon sehr sehr geil. Und in echt habe ich ihn seid dem nicht mehr gesehen (obwohl ich viel fahre).

Schade finde ich nur, dass es keine bilder oder besser videos gibt.

Gruß
BB

Ich liebe dieses Video. 😉

http://www.youtube.com/watch?v=iR2nVOK0WZU

Deine Antwort