Wird in Zukunft ein Mittelklassewagen bessere Fahrleistung als ein Carrea GT erzielen?

Porsche

Sieht fast so aus, wenn man sich dieses Video anschaut. xD

Aber, der Sound des GTs kann niemand toppen, klingt wie ein F1.

http://youtube.com/watch?v=OXqYbNEiW0Y

Beste Antwort im Thema

C A R R E R A - es heißt CARRERA GT...Soviel Zeit muss sein.

30 weitere Antworten
30 Antworten

Und wo siehst du da einen "Mittelklassewagen"?! 🙄

Na wenn die Technik in der Mittelklasse Einzug hält. Wenn man man daran denkt wie alt der Verbrennungsmotor ist und wie alt der Elektroantrieb, dann sehe ich da schon einiges an Potenzial. 😉

Und Du glaubst wirklich, dass ein 1,8 Tonnen schwerer Mittelklassewagen ähnliche Fahrleistungen bringt wie ein ultraleichter Ariel? Und Du glaubst wirklich, dass alle Hersteller potente Elektromotoren einbauen und nur die Doofen von Porsche weiter auf Benziner setzen? Und Du glaubst wirklich, dass das ein Drama ist, wenn irgendein Fahrzeug schneller ist als ein Porsche?

Teppo

Dafür schlägt ein Laguna einen Boxster im Elchtest 😁

http://www.motor-talk.de/.../...a-gt-vs-porsche-boxter-s-t1805942.html

Ähnliche Themen

Ja, und?

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Ja, und?

Hmm, dachte eine Sportwagen sollte ein höheres Gripniveau als ein Mittelklassewagen bieten?

Zitat:

Original geschrieben von BananaJoe

Zitat:

Original geschrieben von Teppo

Ja, und?
Hmm, dachte eine Sportwagen sollte ein höheres Gripniveau als ein Mittelklassewagen bieten?

was bitte hat der elchtest mit grip zu tun? 😕

Zitat:

Original geschrieben von heltino

Zitat:

was bitte hat der elchtest mit grip zu tun? 😕

Ach Gott, ich wollt nicht allen ernstens einen Laguna mit einen Porsche vergleichen...aber es war ja von Mittelklasse die Rede. 😁

Hmm, wenn beim Elchtest das Heck ausbricht und die Hütchen abräumt, hat das wohl etwas mit grip (in querrichtung) zu tun oder?

auch wenn jeder mittelklassewagen schneller als der carrea gt wäre, ich würde mir trotzdem den carrea gt holen, eben weil er ein PORSCHE ist. bisher klappt es leider nicht mit der finanzierung 😉

Habt Ihr mal auf das Video geschaut, wie es gemacht ist? Das ist höchstes Profi-Niveau. Das ist ein Werbe(!!!!)-Film für Renault. Setzt in den Boxster einen Nasenbohrer und in den Laguna einen Profi. Fahr den Boxster etwas langsamer, bau in den Laguna ein von der Renault F1 Abteilung abgestimmtes Fahrwerk ein. Schalte im Porsche das PSM ab, lass das ESP im Renault wirksam sein. Was soll uns dieser von Renault aufwenig produzierte Film sagen? Na was? Genau: Laguna, voll geil schnell.

Glaubt doch nicht You Tube. Glaubt doch keiner Statistik, die Ihr nicht selbst gefälscht habt. Gibt es eine bessere Plattform für Guerilla-Marketing als You Tube? Nein. Eine Millionen Leute, die jeden Mist glauben, der in bewegten Bildern festgehalten ist.

Falls es denn tatsächlich so wäre: Who cares? Eine A-Klasse hat mehr Kofferraum als ein Boxster. Ein Lupo verbraucht weniger. Und sollte jemals ein Elch vor mir auftauchen, ich lasse jeden Laguna, Polo oder was auch immer gerne an mir vorbei.

Emotionen haben alle diese Autos für mich (!!!) in etwa soviel wie ein Suzuki Splash. Und den will ich auch nicht, obwohl er im Preis den Boxster sowas von locker schlägt.

Teppo

Zitat:

Dafür schlägt ein Laguna einen Boxster im Elchtest 😁

http://www.motor-talk.de/.../...a-gt-vs-porsche-boxter-s-t1805942.html

gäähn, dazu gibt´s schon ´nen Fred, das ist ein wohl Promo-Video für den neuen Laguna mit 4-Rad-Lenkung. Und ´ne Peinlichkeit dazu, da ist nichtmal Box

S

ter richtig geschrieben im Vorspann...🙄

zum ursprungs video, nen 400kg rahmenauto ist noch lange kein 2 tonnen mittelklassewagen

Zitat:

Original geschrieben von eminem7905

auch wenn jeder mittelklassewagen schneller als der carrea gt wäre, ich würde mir trotzdem den carrea gt holen, eben weil er ein PORSCHE ist.

Das wäre aber schon....wie soll ichs sagen...sorry aber da fällt mir kein anderer Begriff als saudumm ein.

... man könnte fast meinen, viele haben eine Rennstrecke im Garten.

Seien wir doch mal realistisch. Im öffentlichen Straßenverkehr kann man doch diese Leistungen ohnehin nicht, oder kaum noch ausnutzen.

Ein Tempolimit wird kommen, die Frage ist nur noch wann.

Mir persönlich kommt es bei einem Auto in erster Linie auf das subjektive Spassempfinden an und ich glaube das würde sich auch bei einem Mittelklasswagen mit 1000 PS nicht einstellen.

Meist kommen solche Fragen von Nicht-Porsche-Fahrern, weil sie einfach nicht wissen, was das Porschefahren ausmacht.

Da sind für mich Dinge wie der typische Klang einer Porsche-Tür, der typische Porsche-Geruch im Innenraum (war früher noch besser) und vor allem der sägende Klang des Boxermotors von hinten die wesentlichen Merkmale. Optisch kommt hinzu, das man die beiden höheren Kotflügel vorne schön sieht und beim Carrera die Rundungen des Hecks beim Blick in den Rückspiegel.

Und nicht zu vergessen, das Gefühl "Ja, ich sitze in einem Porsche, also genau da, wo ich als kleiner Junge schon hinwollte" 😁

Was den subjektiven Fahrspass angeht, so würde mir selbst ein Mini mit 200 PS wesentlich mehr Spass bereiten als eine Mittelklass-Limo mit 600 PS. Ganz einfach deshalb weil der kleine eine richtige "Kurvensau" ist.

Heinz

Deine Antwort