1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Focus & C-Max
  6. Mk2, CC & C-Max Mk1
  7. Der große Focus Facelift Thread 2008

Der große Focus Facelift Thread 2008

Ford C-Max 1 (DM2)

bisher:

http://www.motor-talk.de/.../focus-facelift-thread-07-08-t1525106.html

und jetzt gehts hier weiter...

Offiziell:
http://www.ford.de/ie/IAA2007/-/IAA07_01/-/-/-/-

Beste Antwort im Thema

Ein Hallo von einem Nicht-Ford-Fahrer! :-)

Habe mir den Focus FL mal genauer angeschaut und muss sagen, dass der Wagen echt gut gelungen ist und super ausschaut.
An alle, die ihn haben: Viel Spaß mit dem Wagen und allseits pannenfreie Fahrt.

Viele Grüße!
Lars

221 weitere Antworten
221 Antworten

Hallo,

neue Lichter, neue Stoßstange ...... wow, der "neue" Focus 😁

Grüße Werner

Hallo,

das Fl des Turnier gefällt mir richtig gut. Sieht wesentlich besser aus als vorher.
Auch die Rückkehr zur normalen Dachreling finde ich gut.

Die Streifen am ST sind dagegen nicht wirklich gelungen. Besonders hinten ist das einfach zu unruhig.

Gruß
haegar75

Hurra,

Ford hat beim Turnier vergessen unter der Heckscheibe noch einen "Spoiler" (Wulst) dazu zu faceliften.

Das sieht doch schon besser aus...

Meine Fresse sieht der Turnier geil aus, vorallem jetzt wieder mit ner richtigen Dachreling. Der ST gefällt mir auch sehr gut, aber bei den Spritpreisen und den Diskussionen um ein Tempolimit auf ABs ...

Neue Fotos zum FL 2008 ... 3- und 5-Türer und Turnier ... es scheint
sich jeweils um die Titanium-Ausstattung zu handeln ... ist mir irgendwie
zu viel Chrom

Link: www.focusmania.com

Hallo Leute,

weiß nicht ob die Info hier schon geschrieben wurde.

Neues Modelljahr 100,00 Euro teurer.
Das neue Navi  mit Touchscreen ist von Blaupunkt und kostet 240,00 weniger.Denso ist Geschichte.
Bi-Xenon ist 50,00 teurer.
Fensterheber 3 türer nur noch 130,00

Viele Grüße

Rudi

Hallo, hab mal ein paar Bilder vom Focus Facelift in einem Album zusammengafasst:
viel spass damit
fotos.web.de/mailme23/FoFo_Facelift

Weiß jemand was neues wegen:

Frühst mögliche Bestellung des Diesels mit Powershift?
Produktionsstart/Auslieferung?

Sieht schon ganz gut aus, mit dem Chrom ist jetzt auch nicht unbedingt mein Geschmack.

Nicht genau. Laut der inoffiziellen Preisliste vom 22.10. steht da noch kein Diesel mit Powershift drinnen.
Sollte im Februar dann der Fall sein. Ist aber keine gesicherte Erkenntnis...
Ansonsten nehmen die Händler schon Bestellungen entgegen gem. inoffizieller Preisliste.

Habe mir gerade die neuen Focusmodelle angesehen .
Also ehrlich ,mir gefällt das aktuelle Modell besser , dieses "große Haifischmaul"
am "neuen" ist ja ätzend.

Der Kombi sieht aus wie ein "Mondeo" der zuheiß gewaschen wurde und daher kleiner ausfällt.

Also ist Ford mal wieder nicht eingefallen.
Der Mondeo kommt gut an also machen wir den Focus genau so.

Wie langweilig.

Hallo

Also Beim ST gefällt mir wirklich gut die Felgen, das Heck mit den LED Lichtern. Vorne gefallen mir nicht die Nebellichter. Auch wie schon gesagt: Sieht einfach nicht Agressive aus und was mir überhaupt nicht gefällt ist, das jetzt an der Seite keine Schutzleisten mehr sind. Aber ein großes +Punkt gebe ich das neue Innenleben des Focus. Naja auch nur FL. 🙂. Besonderst zwischen Tacho das Display wie bei VW und die schönen Aluaplikationen. Ich hoffe Verarbeitung ist Top, nicht so wie jetzt in dem Modell. 🙄

Mal ne Frage an die Insider (wie LM47 z.B.):

Gibt es Überlegungen von Ford, im C-Max auch das neue Kombiinstrument (mit neuem großen BC) einzubauen?

Oder gibt es gleich das Nachfolgemodell...

Gruß,

Siggi

weiss zufällig wer ob es für das facelift auch direkt den focus style geben wir oder sport oder sowas ähnliches? 

Zu Beginn kommt der Ambiente, Style, Ghia und Titanium raus. Also schon das Altbekannte.
Der ECOnetic kommt nur in der Version Style raus. Also hat die gleiche Serienausstattung wie der Style. Allerdings sind die Preise für die Extras unterschiedlich.
Der ST kommt erst ca. zum Winterende raus. Ob auch eine TDCI-Sport-Version rauskommt ist noch nicht bekannt. Zumindest mir noch nicht 😉

Deine Antwort