1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W203
  7. Der große Co2 Schwindel, wir werden verarscht und abgezockt ( Dieselfahrer )

Der große Co2 Schwindel, wir werden verarscht und abgezockt ( Dieselfahrer )

Mercedes C-Klasse S203

Der große Co2 Schwindel, wir werden verarscht und abgezockt
Besonders die( Dieselfahrer )
Schaut Euch das Video an, geht fast 1 Std, ist sehr aufschlussreich.

https://www.youtube.com/watch?v=S5wY-S0UJwo

Beste Antwort im Thema

Wo kommt dieser Troll her ? Hat der zuviel am Auspuff geschnüffelt ?

Gruß

Fred

51 weitere Antworten
51 Antworten

Ziemlicher Unfug.
Gerade kamen die Tests der Akkus von Tesla. Rund 90 % Kapazität nach rund 150.000 km.
Also Schwachsinn das diese kein aufkleben halten.

Laden ist ebenfalls nicht das Problem. Mit fastcharge etwa 20 min für weitere 400 km.
Nur die Stationen müssen ausgebaut werden.
Eon startet gerade mit einem firmenverbund 350 KVA ladestellen.

Etwa 90 % der Fahrer haben einen arbeitsweg von im Schnitt 20 km, Studie der Bundesregierung von 2016.

Der neue Tesla Model 3 kostet 35000 USD. Also auch hier kein Problem.
Reichweite ca 300 km.

Für die Städte muss da noch was getan werden, aber das Stromnetz ist schon vorhanden.

Nur weil deutsche Hersteller jede Entwicklung verschlafen haben muss das nicht für andere gelten.
Wasserstoff ist gerade mal in der Entwicklung und nicht massentauglich, jedenfalls noch nicht.
Zugelassene Fahrzeuge und deutschland gerade mal 2.

Null schadstoffausstoss ist dämlich.
Muss ja auch hergestellt werden.
Bilanz mit Herstellung und Transport ca. 35 % in Vortrieb, bei Strom ca. 78 %.
Also doch nicht so doll.

Es geht auch anders, der Magnetmotor und er funktioniert, seine Reichweite
ist unbegrenzt. Aber die Welt will ihn nicht, es könnten ja einige große Firmen pleite gehen.

https://www.youtube.com/watch?v=JtkPTRoDZnE

Es bleibt dabei die Welt funktioniert mit Öl und seinen Produkten.
Wenn es keinen Strukturwandel hin zu anderen Technologien weltweit gibt, wird das nichts.
Alleine der Schwerlastverkehr der sich über unseren Straßen bewegt ist elektrisch zurzeit nur schwer vorstellbar. Hier würde ein Magnetmotor so viele Probleme wie Lärm und Immissionen lösen.

Zitat:

@V8-Triker schrieb am 14. Juli 2017 um 21:08:07 Uhr:

Zitat:

@dragon1975 schrieb am 14. Juli 2017 um 09:56:32 Uhr:

Der neue Tesla Model 3 kostet 35000 USD. Also auch hier kein Problem.
Reichweite ca 300 km.

da rechne mal noch den Transport, Zoll und Einfuhrsteuer dazu.

Sorry, aber ist es nicht ….., bei einem Paradigmenwechsel von Zoll ... zu sprechen?

Ist auch Unfug.
Geplant ist den Tesla für ca. 32000 Euro in deutschland auf den Markt zu bringen.

Ich finde es schön lächerlich das ein Mann mit Visionen das hinbekommt was andere Premium Hersteller mit deutlich mehr know how nicht auf die Kette bekommen oder wollen.
Daher habe ich auch kein Problem wenn diese gezeigt bekommen durch Gesetz das es so nicht weitergehen kann.
Ich bin bestimmt kein grüner, aber ich möchte eine lebenswerte Welt meinen Kindern hinterlassen.
Und wenn das eine Möglichkeit ist dann nur zu.
Ich gebe zwar meinen benz ungern her, aber das muss ich wohl in Kauf nehmen.

Zitat:

@dragon1975 schrieb am 15. Juli 2017 um 10:38:25 Uhr:

Ist auch Unfug.
Geplant ist den Tesla für ca. 32000 Euro in deutschland auf den Markt zu bringen.

wer plant das, der Stand der Dinge ist, der Tesla 3 kostet in den USA ca.35000$, wird auch nicht in D vertrieben offiziell. Bestellen kann man nur in den USA. Man muss ihn bestellen und importieren, so wie jedes andere Ami-Fahrzeug auch. In D käme man auf ca. 60000€ für den Tesla 3 mit ein paar Upgrades, Extras und mit Zulassung und TÜV in D.
Deutschland wird ein Teufel tun und auf die Extraeinnahmen verzichten. Ich glaube auch kaum das die deutsche Automobillobby den Preis so einfach hinnehmen wird.
Da die Produktion gerade erst gestartet ist, sollte man mal abwarten. Habe selber ein bestellt und bin gespannt was der Endpreis sein wird.

Gruß

Warum werden eigentlich diese E-Kisten immer so schön geredet. Man sollte sich mal Gedanken machen, woher der Strom eigentlich kommt und woher er die nächsten Jahre bis Jahrzehnte kommen wird. Was hilft mir das umweltfreundlichste E-Auto wenn allein bei der Erzeugung der Energie, Unmengen an Dreck in die Luft geschleudert werden. Das Entsorgen der Akkus ist das nächste Problem. Ganz davon abgesehen gibt es praktisch keinerlei Erfahrungswerte bezüglich Dauerhaltbarkeit, da die Technologie einfach nicht ausgereift ist. Im NFZ-Bereich schaut es eh anders aus, da hat ein E-Antrieb so gut wie überhaupt keine Change.
Da fahr ich schön meinen Diesel weiter 🙂

@NAG_1

Man macht sich durchaus Gedanken, woher der Strom kommen soll. Unmengen an Dreck, wie du es nennst, werden in den Braunkohlekraftwerken emissioniert. Das kann und wird nicht die Zukunft sein.

Wer sich für sog. alternative Energien interessiert kann Alternativen benennen. Diese sind natürlich nicht von heute auf morgen zu realisieren, sind aber in der Entwicklung und bereits auch in der Umsetzung.

Natürlich ist das Entsorgen der Akkus ein Problem aber kein unlösbares. Das zeigt beispielsweise die Verwertung der konventionellen Batterien.

Nein, mittelfristig hat der Diesel mit seinen aktuellen Emissionswerten wenig Zukunft. Das weiss auch die Industrie.

Steuern und Schulden sind es die diesen Planeten beherrschen.
Wenn das was eines der größten Steuereinnahmen darstellt entfällt, könnte man das System so wie wir es heute kennen nicht mehr aufrechterhalten.
Kohleverstromung, Sonnenenergie, Windkraft für E Mobilität für alle ist eine hübsche Illusion .
Wie oder woraus wird die Wirtschaft der Zukunft ihre Energie dann beziehen?
Kohleverstromung ist dann ja nicht mehr!
Atomenergie hatten wir ja schon, war irgendwie aber auch nicht der Brüller oder?
Leider ist die Menschheit in ihrer Entwicklung noch nicht so vernünftig, dass sich alles und jeder dem Ziel des Erhalts unseres Planeten und der Menschheit mit einem selbstverständlich unterordnet. (Nein ich bin kein Grüner)
Das liegt letztlich am Egoismus und ja der Dummheit der Menschheit.
Und unseren sogenannten Volksvertretern die von Lobbyisten der Wirtschaft oder quasi dem Kapital gesteuert sind,
leben in einer Dax dotierten Welt als wenn es noch 1000 Jahre so weiter gehen könnte.
Diesel sind da unser kleinstes Problem die ich wie Benziner auch allesamt als Auslaufmodel ansehe…
Tja, was hinterlassen wir zukünftigen Generationen?

Ja irgendwie haben alle ein wenig Recht.
Es nervt mich nur das immer wir Deutschen mit sowas anfangen.
Klar einer muss Anfangen aber fast allen anderen Länder ist es einfach egal.....
Es gibt ca. 7.473.690.000 Menschen auf der Welt ...81 327 333 in Deutschland...
Ich finde es sollte zu mindestens in Europa eine gleiche Regelung für alle Länder geben..... Polen bezieht seine Energie zu 90% aus Kohle......
Klar muss ein Wechsel kommen .. was mich wundert Jahre interessiert es kein Schwein und auf einmal drehen alle durch .... weil einige Hersteller mit den Werten gespielt haben ... und in anderen Ländern sind Autos auf der Straße die 25-35 Liter Verbrauchen ???? Erinnert mich an den Hype von PokemonGo oder wie viele andere Beispiele ... im Endeffekt ist es immer schlecht irgendwas zu Verbrennen... egal ob bei der Energiegewinnung oder bei Maschinen .... Klar ist es dreht sich alles um Geld... bei anderen Sachen sehe ich den Sinn aber auch nicht zu Recht.... Man kann für 20 € nach London fliegen ... regt sich keiner drüber auf ??? Fahre ein E-Auto fliege aber 5 mal im Jahr in den Urlaub (zum Spaß) ..... Wie gesagt es muss sich ändern .. ich finde aber besonnen und vernünftig und nicht überhastet...

Zitat:

@db w 202 schrieb am 15. Juli 2017 um 20:39:41 Uhr:

@NAG_1

Man macht sich durchaus Gedanken, woher der Strom kommen soll. Unmengen an Dreck, wie du es nennst, werden in den Braunkohlekraftwerken emissioniert. Das kann und wird nicht die Zukunft sein.

Wer bitte macht sich Gedanken über einen Braunkohleausstieg? Etwa unsere alleswissende Politiker? Nein ganz im Gegenteil, Mitte der 90er bis Anfang der 2000er haben sie, auch die grünen Ökofreaks, den Braunkohleabbau bis ins Jahre 2045 genehmigt. Bis dahin werden noch einige Millionen Tonnen Kohle abgebaut und verheizt, ganze Dörfer deswegen zerstört und dem Erdboden gleichgemacht und fleißig die Luft verpestet. Und das ganze passiert in Deutschland, einem wohlhabenden Industriestaat im 21. Jahrhundert.

Zitat:

Wer sich für sog. alternative Energien interessiert kann Alternativen benennen. Diese sind natürlich nicht von heute auf morgen zu realisieren, sind aber in der Entwicklung und bereits auch in der Umsetzung.

Natürlich gibt es Alternativen, aber aus dem o.g. Grund werden diese erstens kräftig ausgebremst weil sie für den Staat nicht so rentabel sind. Zweitens kann man die Grundlast nicht mit regenerativen Energien decken, da sie nicht oder schlecht regelbar sind.

Zitat:

Natürlich ist das Entsorgen der Akkus ein Problem aber kein unlösbares. Das zeigt beispielsweise die Verwertung der konventionellen Batterien.

Komisch, dass das Zeug nicht in Deutschland recycelt wird, sondern in Entwicklungsländern.

Zitat:

Nein, mittelfristig hat der Diesel mit seinen aktuellen Emissionswerten wenig Zukunft. Das weiss auch die Industrie.

Doch, der CO2 Ausstoß ist schon mal niedriger. Das ist nötig um das zwar ebenso unnötige CO2 Emmisionsziel zu erreichen. Im NFZ ist der Diesel das einzige wirtschaftliche und effiziente Antriebskonzept.
Das nächste ist, dass der Trend bei den Ottomotoren von der Saugrohreinspritzung weg zur Direkteinspritzung geht. Dabei entstehen allerdings weit mehr Feinstaub und NOx Emissionen als bei einem Euro 3 Diesel. Daher wird Mercedes in Kürze seine neuen Benzinmotoren mit Direkteinspritzung mit Partikelfiltern ausrüsten. Bis das aber bei allen anderen Herstellern auch "Standard" wird, werden alle auf die Ottomotoren mit Direkteinspritzung fluchen. Ist ja klar, wenn viele aus Angst vor Fahrverboten ihren Diesel verkauft haben, kaufen Sie sich einen Benziner. Dann wird der Spieß umgedreht und die Benzinmotoren werden schlecht geredet und der Diesel wird wieder hochgelobt werden. Hatten wir ja alles schon, das ist doch alles eh nur ein Schwachsinnsgelaber und dient im Endeffekt nur zur Förderung der Industrie.

Fakt ist, dass wir heutzutage in Deutschland wirklich allesamt saubere Fahrzeuge fahren, egal ob Diesel oder Benzin. Klar kann man alles noch mehr verschärfen und einmal das eine, dann wieder das andere schlecht reden. Das ganze ist m.M.n. aber alles vollkommen übertrieben und schlichtweg unnötig.

@ NAG_1
"...Fakt ist, dass wir heutzutage in Deutschland wirklich allesamt saubere Fahrzeuge fahren, egal ob Diesel oder Benzin.."

Was ist denn für dich ein sauberes Fahrzeug ? Und alle, die was anderes behaupten, "labern" nur..?

Ok. Alles klar.

Zitat:

@db w 202 schrieb am 16. Juli 2017 um 09:30:23 Uhr:

Was ist denn für dich ein sauberes Fahrzeug ?

Ich sags mal so, richtige Dreckschleudern wurden in den letzten 25 Jahren nicht verkauft.
Und wenn sich einer vor 2 Jahren einen neuen Euro 5 Diesel kauft und mit dem dann nicht mehr in irgendwelche Städte reinfahren darf, finde ich das einfach nur lächerlich.
Es wurde doch schon zig mal bewiesen, die Einführung der Umweltplaketten und damit die Aussperrung aller Fahrzeuge die keine grüne Plakette erhalten, hat die Luftqualität nicht verbessert.

Da hast du natürlich recht.

Aber wenn man es objektiv betrachtet, gehören die Diesel mit ihrem Rußausstoss nunmal primär zu den Feinstaubschleudern. Ich halte es für eher skandalös, dass die beispielweise die NFz nicht in die Pflicht genommen werden.

Nun. letztendlich ist es eine politische Entscheidung und die Frage ob wir nicht doch "alle verarscht werden" weiter offen. Und wenn von wem eigentlich? Autolobby, Ökofanatiker, Politik?

Bin mal gespannt, was da auf uns zukommt.

Deine Antwort