Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 29. Juni 2022 um 15:00:53 Uhr:

Auch kommende Woche, nur 1 schichtige Produktion an der 3er Linie!

Was bedeutet das genau? Und wie weißt du? Sagt es irgendwie im Netz?

https://www.hotline.audi/de

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 29. Juni 2022 um 15:42:02 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 29. Juni 2022 um 14:59:36 Uhr:

Einfach nicht putzen, siehe Fotos .. 😁

Finde dies fällt gar nicht so auf, in silber.
Außer man ist penibel..

Ansonsten schwarze Kappe drauf.
Ventil tauschen oder man kann es sicherlich auch fein anmalen!

Ich sehe schon, habe die selben felgen auch bestellt und wenn die immer so aussehen, dann muss ich min. 1mal die Woche die felgen putzen…Ich liebe es felgen zu putzen 😁

Gerne mal vorbeikommen, stelle alles parat.. =)

Bezüglich der Störung des Öldruck-Sensors:

Heute Mittag mit dem Autohaus telefoniert, ich könne den RS sobaldst wie möglich vorbei bringen.
Meldepflicht vor Reperatur wurde ausgelöst, Audi Techniker sieht sich die Sache jetzt wohl an..
Genaueres kann ich leider aktuell nicht mitteilen.

Anschließend gleich mit dem Mobilitätscenter (Audi) in Verbindung gesetzt, wie es mit Übergangsauto aussieht, kann ich morgen abholen. RS vorhin in der Werkstatt abgeliefert!

Vor Montag werde ich ihn nicht zurück bekommen, mal abwarten und hoffen.
Sollte sich was ergeben, werde ich berichten!

Ähnliche Themen

Moin,

hat einer die Teilenummer von der Blende über dem Lenkrad in Hochglanz.

https://img.motor-talk.de/JxqVER6cLXyiD7A0.59.jpg

Vielen Dank

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 29. Juni 2022 um 17:04:29 Uhr:

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 29. Juni 2022 um 15:42:02 Uhr:

Ich sehe schon, habe die selben felgen auch bestellt und wenn die immer so aussehen, dann muss ich min. 1mal die Woche die felgen putzen…Ich liebe es felgen zu putzen 😁

Gerne mal vorbeikommen, stelle alles parat.. =)

Hahah ok solange gut gekühltes immer auch parat stehen hast gerne 😁

@CarbonFabrik

Heute kam mein bestelltes Teil an und ich muss dazu etwas sagen:

Ich bin ein sehr penibler Mensch, meinte Partnerin meinte schon öfter ich dürfe nie in einer Qualitätskontrolle arbeiten, da bei mir dann fast nichts das Werk verlassen würde 😁

Das Carbonteil ist MAKELLOS und absolut top verarbeitet.
Wie es in der Realität zum Originalteil passt, kann ich noch nicht beurteilen, da ich meinen erst in 2 Wochen abholen kann, ich gehe aber davon aus dass es identisch ist und ich damit sehr zufrieden sein werde 🙂

Also top Kontakt und absolute Spitzenqualität, großes Lob!

Die neue Sport Auto 2022.08 ist da, im Supertest der RS3.
Wieder grandios abgeschnitten, 7:38 auf der Nordschleife.

Lesen lohnt sich, die haben sogar den Serienwagen mit dem Testwagen der Rekordzeit verglichen. Fazit, Serie quasi genauso schnell.

Könnt ihr alle gratis lesen, die Leseprobe auf der Auto Sport Weite zeigt den RS3 Test 🙂

Verlink doch mal den Bericht …

https://shop.motorpresse.de/.../?hnr=online.seo.sport-auto.def
Da dann bei der aktuellen Ausgabe auf Leseprobe klicken

Zitat:

@TDIs-line schrieb am 30. Juni 2022 um 23:21:12 Uhr:

Verlink doch mal den Bericht …

https://digital.motorpresse.de/leseprobe/00887/2022/8

Was mir bei dem Bericht auffällt:

Es wurden doch mal Bilder gesichtet von Testfahrten eines RS 3 mit Schalensitzen und jeder vermutete direkt Tests eines Performance oder Plus-Modells.

Es könnten doch auch einfach Test-/Abstimmungsfahrten für die Rekordfahrt gewesen sein?

Wie man in dem Artikel liest/sieht, wurde das Rekordauto aus Sicherheitsgründen mit Überrollkäfig und Schalensitzen ausgestattet.

Meint ihr das in 2024 bei den dann geltenden Gesetzen zu Co2 und Lärm überhaupt eine Performance Variante möglich wäre ? Bezweifel das stark, auch das man da noch Zeit und Geld investiert um ein paar mehr zu verkaufen wenn man sowieso schon 1.5 Jahre Lieferzeit beim RS3 hat.

Interessant in dem Artikel finde ich folgende Infos:

-Der RS 3 trägt beispielsweise steifere Querlenker im Vergleich zum Vorgänger (laut Audi Sport je nach Belastungsrichtung doppelt so steif).

- Laut Audi Sport wurden die Dämpferraten im Vergleich zum Vorgängermodell in der straffesten Dämpfer-Einstellung (dynamic) an beiden Achsen um circa 35 Prozent (Zugstufe) und 45 Prozent (Druckstufe) erhöht.
An der Hinterachse weist der neue Rohrstabilisator eine höhere Stabirate (22 x 4 mm; 80N/mm) als beim Vorgänger auf (21,7 x 3 mm; 68 N/mm).

Mal nicht nur optische Unterschiede die man so erfährt 🙂

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 29. Juni 2022 um 17:08:36 Uhr:

Bezüglich der Störung des Öldruck-Sensors:

Heute Mittag mit dem Autohaus telefoniert, ich könne den RS sobaldst wie möglich vorbei bringen.
Meldepflicht vor Reperatur wurde ausgelöst, Audi Techniker sieht sich die Sache jetzt wohl an..
Genaueres kann ich leider aktuell nicht mitteilen.

Anschließend gleich mit dem Mobilitätscenter (Audi) in Verbindung gesetzt, wie es mit Übergangsauto aussieht, kann ich morgen abholen. RS vorhin in der Werkstatt abgeliefert!

Vor Montag werde ich ihn nicht zurück bekommen, mal abwarten und hoffen.
Sollte sich was ergeben, werde ich berichten!

Bin schon gespannt was da raus kommt?

Deine Antwort