Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Zitat:
@TT007 schrieb am 28. Juni 2022 um 16:00:35 Uhr:
was mir letztens aufgefallen ist: jemand hatte ein bild von den schwarzen serienfelgen gepostet und dort waren metall-ventile verbaut? bei euch allen? bei mir nur flexible gummiventile. hoffe ihr wisst was ich meine. RS-projektoren an den türen sind gott sei dank dran 🙂
Du meinst das (Bild unten)?
Gewichte sind silber bei mir..
Hallo,
Metall Ventile (nicht Kappen) hat man, sobald man das Reifendruckkontrollsystem nimmt für 200€. Gemeint ist NICHT die Reifendruck-Kontrollanzeige.
Mit dem aktiven System hat man dann auch silberne Ventilkappen aus Kunststoff drauf. Genauso war es zumindest auch bei meinem RS3 SB Probewagen.
Zitat:
was mir letztens aufgefallen ist: jemand hatte ein bild von den schwarzen serienfelgen gepostet und dort waren metall-ventile verbaut? bei euch allen? bei mir nur flexible gummiventile. hoffe ihr wisst was ich meine. RS-projektoren an den türen sind gott sei dank dran 🙂
Habt ihr das Reifendrucksystem genommen? Ich habe nachbestellt, weil ich die Anzeige einfach interessant finde
Hallo,
ja habe ich genommen. Kosten sind "überschaubar" aber man hat natürlich wenn man nicht nur drei Jahre least später auch Folgekosten.
Meiner ist: A8TSFAHR
Zitat:
@ds3001 schrieb am 28. Juni 2022 um 17:09:31 Uhr:
Habt ihr das Reifendrucksystem genommen? Ich habe nachbestellt, weil ich die Anzeige einfach interessant finde
Ähnliche Themen
Ich zahle doch nicht extra für ein RDKS was mir im Anschluss auch noch Folgekosten beschert. Bin froh das ich den Käse bei Audi nicht dazu nehmen musste wie bei BMW.
Also ich habe sehr gerne dafür bezahlt, nach einer Warnmeldung den entsprechenden Reifen im Auge zu behalten (routinemäßiger geringer Druckverlust vs schleichender Plattfuß vs die Werkstatt hat nur den Reset vergessen).
Macht die Fahrt einfach ein Stück entspannter und kostet echt nicht die Welt!
Zitat:
@maGic2k5 schrieb am 28. Juni 2022 um 17:49:40 Uhr:
Ich zahle doch nicht extra für ein RDKS was mir im Anschluss auch noch Folgekosten beschert. Bin froh das ich den Käse bei Audi nicht dazu nehmen musste wie bei BMW.
Aber Carbon Dekor für 800 Euro ohne Ambientlicht!
Zitat:
Hallo,
Metall Ventile (nicht Kappen) hat man, sobald man das Reifendruckkontrollsystem nimmt für 200€. Gemeint ist NICHT die Reifendruck-Kontrollanzeige.
Mit dem aktiven System hat man dann auch silberne Ventilkappen aus Kunststoff drauf. Genauso war es zumindest auch bei meinem RS3 SB Probewagen.
Zitat:
ah ok. ja genau ich habe kein RDKS. dann wird es das sein. danke.
Ich hab das RDKS auch bestellt, die Anzeigen im RS-Monitor sind schon ne schöne Spielerei und da wollte ich auch alle haben 🙂
Silberne Gewichte auf schwarzen Felgen sehen aber leider schlecht aus, hoffentlich habe ich schwarze Gewichte drin.
Die Anzeige des Luftdrucks ist bei einem Sportwagen doch Gold wert.
Audi macht das sonst ja nur über die Raddrehzahl und damit kann es nur eine Abweichung nach unten anzeigen.
Bei meiner Testfahrt im Winter wurde der Reifen schon so warm, dass der Luftdruck extrem hoch ging.
Da lobe ich mir die Anzeige schon sehr, um bei Bedarf korrigieren zu können und den Reifen im Fenster zu halten.
Ich hatte es auch im TTRS und seitdem möchte ich es nicht mehr missen. Finde es wichtig die Daten was die Verbindung zum Fahrbahn darstellen in Auge zu behalten und nein ich habe nicht vor rennen zu fahren.
Finde es eben auch spannend, da hat man einen wichtigen Wert direkt im Blick.
Außerdem wäre der RS Monitor doch ansonsten nackt!
eine interessante spielerei ist es sicherlich! nice to have.
allerdings gebraucht oder vermisst habe ich es jetzt und auch beim vorgänger noch nicht. kann nur von mir sprechen. 1x die woche kontrolliert und je nach wetter etwas korrigiert - hat immer gepasst. fahre eh immer eher recht hohen druck.
das system würde bei mir nur dazu führen daß ich mich bekloppt mache und ständig rumkorrigiere 😁
Schade hätte gedacht sowas wäre Serie, also wird nur eine Warnung angezeigt sobald der Luftdruck nicht übereinstimmt?