Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 27. Juni 2022 um 21:39:49 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=pac173J2Mgc5:35min wird eine 265,30R19 9x19 ET25 an die Hinterachse hingehalten schaut selbst.
Wäre so aber sicherlich nicht mit TÜV-Segen.
Selbst wenn man das Auto von der Hebebühne lässt und das Rad durch den Sturz oben noch etwas nach innen kommt, steht es dennoch über.
Später zeigt er 9x20 ET40 an der HA und meint die bekommt man vielleicht eingetragen, ich sage das kann er vergessen nie im Leben.
Mag vielleicht früher mal gegangen sein, aber jetzt muss auch die Felge auch abgedeckt sein nicht nur der Reifen.
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 28. Juni 2022 um 01:18:49 Uhr:
Später zeigt er 9x20 ET40 an der HA und meint die bekommt man vielleicht eingetragen, ich sage das kann er vergessen nie im Leben.
Mag vielleicht früher mal gegangen sein, aber jetzt muss auch die Felge auch abgedeckt sein nicht nur der Reifen.
Genau das.
Früher nationale Zulassung=nur Reifenauflagefläche muss abgedeckt sein
Heute EG-Zulassung=Die gesamte Rad-/Reifenkombination muss abgedeckt sein
Natürlich würde man da sicherlich einen Prüfer finden der einem dass noch nach alter Verordnung einträgt, der Wisch ist dann bei einer Kontrolle nur eben wertlos und das Auto ist ruckzuck stillgelegt (bei einer legalen Eintragung zwar auch, da kommt man später aus der Sache aber wieder gut raus 😁).
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 28. Juni 2022 um 03:28:24 Uhr:
Zitat:
@A3-Stefan schrieb am 28. Juni 2022 um 01:18:49 Uhr:
Mag vielleicht früher mal gegangen sein, aber jetzt muss auch die Felge auch abgedeckt sein nicht nur der Reifen.Genau das.
Früher nationale Zulassung=nur Reifenauflagefläche muss abgedeckt sein
Heute EG-Zulassung=Die gesamte Rad-/Reifenkombination muss abgedeckt seinNatürlich würde man da sicherlich einen Prüfer finden der einem dass noch nach alter Verordnung einträgt, der Wisch ist dann bei einer Kontrolle nur eben wertlos und das Auto ist ruckzuck stillgelegt (bei einer legalen Eintragung zwar auch, da kommt man später aus der Sache aber wieder gut raus 😁).
Genau das ist der Haken bei uns in Deutschland! Für was bezahlt man viel Geld für eine TÜV Abnahme, lässt es technisch abnehmen und eintragen und der Polizist um die Ecke, kann dir dann das Auto stilllegen??? Für mich nicht nachvollziehbar…
Ähnliche Themen
Zitat:
@docvi schrieb am 27. Juni 2022 um 22:50:23 Uhr:
Na toll. Danke für die Rückmeldung.
Lustig.
Die Dinger wurden bei den Aussteller-Fahrzeugen des RS3 8V auch nicht verbaut.
Iss' so'n RS3-Ding.
Zitat:
@jaetti schrieb am 27. Juni 2022 um 19:23:24 Uhr:
Hier steht einer auf 20 Zoll
Mehr als stehen lassen wirst den auch nicht können 😁
Erstens unbequem wie Sau bei dem Reifenquerschnitt und zweitens machst dir die Felgen so und so kaputt.
Ich glaube das Audi RS3 8Y Sportback with Akrapovic Exhaust Video wurde auch noch nicht gepostet...
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 14. Juni 2022 um 18:35:06 Uhr:
Zitat:
@Bensil82 schrieb am 14. Juni 2022 um 17:28:56 Uhr:
So Auto seit 5 Tagen…270 KM auf der Uhr und dann das!
Nach fast 10 Monaten warten, kennt meine Freude aktuell keine Grenzen!!!Gleiche Spiel hatte ich auch, sogar fast identische KM-Anzahl.
3x bisher angezeigt bekommen.Beim ersten mal, war das Auto in der Werkstatt. Es wurde lediglich der Fehlerspeicher gelöscht.
Anschließend war 2-3 Wochen Ruhe. Danach tauchte der Fehler gegen Abend hin auf, am nächsten morgen war er verschwunden. Dann dauerte es zwei Wochen, Fehler wieder da. Auto geht wieder in die Werkstatt.
Wo wieder nur der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Werkstatt sagt, kommt so von Audi, nur Speicher löschen..Auto hat aktuell 1600 KM auf der Uhr..
Aktuell auch schon wieder 3 Wochen Ruhe.
Haben sie dir jetzt schon was gewechselt oder ist der Fehler noch immer da?
Hallo! Nochmal zurück zu dem Thema Preisanstieg „5-9%“ ab Juli.. ihr müsst euch erkundigen ob ihr bei Bestellung nicht einen „preisschutz“ drin habt, ich habe meinen Händler gefragt und er sagt bei mir wird nichts angehoben. Es bleibt alles gleich. Bestellt Dezember 21
Heute kam mein Fahrzeugbrief per Post bei mir an, kann das Auto dann nächste oder übernächste Woche zulassen und dann steht auch schon die Abholung am 15. Juli ins Haus 😁
Zitat:
@xxxAHPxxx schrieb am 28. Juni 2022 um 10:40:13 Uhr:
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 14. Juni 2022 um 18:35:06 Uhr:
Gleiche Spiel hatte ich auch, sogar fast identische KM-Anzahl.
3x bisher angezeigt bekommen.Beim ersten mal, war das Auto in der Werkstatt. Es wurde lediglich der Fehlerspeicher gelöscht.
Anschließend war 2-3 Wochen Ruhe. Danach tauchte der Fehler gegen Abend hin auf, am nächsten morgen war er verschwunden. Dann dauerte es zwei Wochen, Fehler wieder da. Auto geht wieder in die Werkstatt.
Wo wieder nur der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Werkstatt sagt, kommt so von Audi, nur Speicher löschen..Auto hat aktuell 1600 KM auf der Uhr..
Aktuell auch schon wieder 3 Wochen Ruhe.Haben sie dir jetzt schon was gewechselt oder ist der Fehler noch immer da?
Nein, habe bis jetzt auch noch keine Rückmeldung erhalten!
War Donnerstag ja vor Ort, weil weider eine Fehlermeldung angezeigt wurde.
Habe heute Vormittag angerufen um nachzufragen, sie melden sich wohl später.
Vermutlich noch keine Info von Audi erhalten.
Fahrzeug steht bei mir, wird gefahren.
Fehler ist verschwunden, wird aktuell nicht angezigt.
Von dem her ...
Zitat:
@CarbonFabrik schrieb am 27. Juni 2022 um 14:14:14 Uhr:
Anbei das finale Produkt. Die Teile werden jetzt diese Woche alle lackiert und gehen nach und nach raus. Sobald das Teil versendet ist geht der Bestellstatus auf abgeschlossen, ihr solltet dann eine E-Mail kriegen.
Würde mir jemand freundlicherweise nochmal die Aus-/Einbauanleitung zukommen lassen? Ich finde nur den Thread zum Thema. Gibt es da keine bessere Anleitung für die Grobmotoriker unter uns?
Reim Radeln in der Stadt zufälligerweise dieses schöne Kfz gesichtet. Nicht meine "Farb"-Kombination, aber sieht schon recht böse aus.
was mir letztens aufgefallen ist: jemand hatte ein bild von den schwarzen serienfelgen gepostet und dort waren metall-ventile verbaut? bei euch allen? bei mir nur flexible gummiventile. hoffe ihr wisst was ich meine. RS-projektoren an den türen sind gott sei dank dran 🙂
Bei meinen Winterräder sind auch Gummiventile verbaut, die Gewichte sind schwarze dran, teilweise sind diese in Silber auf schwarzen Felgen