Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Die HUD Verkleidung spiegelt wie verrückt in der Frontscheibe und ich habe ebenfalls drauf verzichtet, diese Spiegelung machen mich sonst wahnsinnig!

Zitat:

@Tom19777 schrieb am 14. Juni 2022 um 16:20:43 Uhr:

Hi,
Eine Frage an alle RS3 8Y Fahrer...ist es bei euch auch so, daß man beim Kaltstart (wenn die Drehzahl am Anfang höher ist ) leichte Vibrationen bis in den Fahrersitz merkt, als ob der Motor nicht rund laufen würde...?

Nee
Ist aber halt kein V8 🙂

So Auto seit 5 Tagen…270 KM auf der Uhr und dann das!
Nach fast 10 Monaten warten, kennt meine Freude aktuell keine Grenzen!!!

A57593bb-fd3c-428a-9751-31632d431a45

Beruhig dich, das Problem ist doch bekannt.

Ähnliche Themen

Hier noch die Ventilkappen, weil danach letztens gefragt wurde:

5eee3d5d-468f-460d-8a77-b11c87c90b04
Ventilkappen

Mal ne blöde Frage:
Wenn dieser Öldrucksensor Fehler jetzt bei der Heimfahrt auftreten sollte, stellt man das Auto sofort ab und lässt sich gar abschleppen, oder kann man noch nach Hause fahren und einen Termin in der Werkstatt ausmachen?

Als Laie würde ich jetzt mal schätzen dass man weiterfahren kann.
Ist ja scheinbar „nur“ der Sensor, und kein Problem mit dem Öldruck an sich. Problematisch wird’s ja nur wenn der Sensor ausfällt und dann was mit dem Öldruck schiefläuft, aber das ist schon echt unwahrscheinlich bei so nem neuen Auto.
Meine Interpretation 😁

Bei allem was gelb leuchtet kann man noch fahren.😛

Im Ernst, ich hatte das mit dem Öldrucksensor mal bei einem Leihwagen (8VA 1.6 TDI) und habe lediglich den Fehlerspeicher auslesen lassen (Fehler nicht sporadisch) und ihn dann noch gute 100km zurückgefahren. Explodieren wird er also nicht sofort.😉

KLICK

Zitat:

@Bensil82 schrieb am 14. Juni 2022 um 17:28:56 Uhr:

Gleiche Spiel hatte ich auch, sogar fast identische KM-Anzahl.
3x bisher angezeigt bekommen.

Beim ersten mal, war das Auto in der Werkstatt. Es wurde lediglich der Fehlerspeicher gelöscht.
Anschließend war 2-3 Wochen Ruhe. Danach tauchte der Fehler gegen Abend hin auf, am nächsten morgen war er verschwunden. Dann dauerte es zwei Wochen, Fehler wieder da. Auto geht wieder in die Werkstatt.
Wo wieder nur der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Werkstatt sagt, kommt so von Audi, nur Speicher löschen..

Auto hat aktuell 1600 KM auf der Uhr..
Aktuell auch schon wieder 3 Wochen Ruhe.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 14. Juni 2022 um 18:35:06 Uhr:

Zitat:

@Bensil82 schrieb am 14. Juni 2022 um 17:28:56 Uhr:

Gleiche Spiel hatte ich auch, sogar fast identische KM-Anzahl.
3x bisher angezeigt bekommen.

Beim ersten mal, war das Auto in der Werkstatt. Es wurde lediglich der Fehlerspeicher gelöscht.
Anschließend war 2-3 Wochen Ruhe. Danach tauchte der Fehler gegen Abend hin auf, am nächsten morgen war er verschwunden. Dann dauerte es zwei Wochen, Fehler wieder da. Auto geht wieder in die Werkstatt.
Wo wieder nur der Fehlerspeicher gelöscht wurde. Werkstatt sagt, kommt so von Audi, nur Speicher löschen..

Auto hat aktuell 1600 KM auf der Uhr..
Aktuell auch schon wieder 3 Wochen Ruhe.

Da bin ich ja mal gespannt, wie sich das bei mir entwickelt. Mit Fehlerspeicher löschen ist das Problem ja nicht behoben.
Ich werde berichten

Kann ihn verstehen ist schon ärgerlich und nervig, wenn man gleich mit seinem Neuwagen in die Werkstatt muss. Hoffe das passiert bei meinem nicht, die dummen Sprüche der Kollegen könnt ich jetzt schon hören, Premium und so 🙄

Echt komisch bei einigen wird es gewechselt und bei einigen nur fehlerspeicher gelöscht. Ist wohl wie immer vom Autohaus abhängig.

Um auch nochmal eine andere Meinung zu geben - für mich kommt ein Auto mit HUD nicht in Frage - mich nervt es einfach nur. Und mit mitte der Dreißiger wirds nicht am Alter liegen 😉

Ok. Ich sehe die Meinungen gehen beim Hud auseinander ich werde wohl auch darauf verzichten.
Ansonsten habt ihr mir sehr geholfen. Werde auf Daytona umschwenken.
Ansonsten wie von Fahrer5 geschrieben:
Navi, Matrix, Sport AGA, B&O und kein Leder
Nur auf die schwarzen Exterieur Umpfänge würde ich verzichten mag die Ringe in Silber lieber. Und auf das abgeflachte Lenkrad zugunsten des Fahrassi Paket.

Nur E Sitze muss ich jetzt noch überschlafen

Nicht böse sein aber mit dem runden Lenkrad schnell verkaufen viel Spaß. Das würde für mich und denke viele niemals in Frage kommen. Nur wegen 1 Assistenten der meiner Meinung nach eh nichts in einem RS3 verloren hat.

Deine Antwort