Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28444 Antworten
Zitat:
@CarbonFabrik schrieb am 27. Mai 2022 um 13:30:03 Uhr:
Hallo,ich melde mich hier kurz selber Mal anstatt jedem das Gleiche per Mail zu antworten.
Die erste Mittelkonsole konnte heute leider nicht zugestellt werden da die Firma wohl ein langes Wochenende hat. Entsprechend kommen Bilder im eingebauten Zustand erst nächste Woche.
Matt ist nicht gleich Matt, daher muss man sehen wie es wirkt, aber es sollte sehr nah am Original sein. Zumal direkt angrenzend kein weiteres (OEM) Carbonteil ist, sollten eventuelle Unterschiede ohnehin nicht so ins Auge fallen.
Zur Sammelbestellung:
Wie per Mail angemerkt kann ich durchaus einen Rabatt geben wenn genug !verbindliche! Bestellungen zustande kommen. Da ich extra dafür auch Neuteile bestellen muss (es gibt diese Blende nicht auf dem Gebrauchtmarkt) geht das ganze auch nur per Vorkasse. Zusätzlich hat natürlich jeder die Option seinen alten Schaltrahmen nach Erhalt der Carbonblende zurück zu senden. In dem Fall erstatte ich dann einen entsprechenden Betrag, ist für euch die einfachste Lösung das Altteil direkt wieder los zu werden, in schwarz Glanz will die ja eh keiner haben 😉Gruß und ein schönes Wochenende
Meinerseits auch verbindliches Interesse, wenn es vergleichbar dem Original Atlas Matt wird.
Laut Händler soll ich nun auch in den kommenden Tagen einen Abholtermin erhalten. Auto ist bereits hergestellt.
Bestellung August 2021, Limo, volle Hütte bis auf Pano
Habe heute auch die freudige Nachricht erhalten, dass mein Auto auf dem Weg zum Händler ist.
Bestellt am 20.8.21 mit Phonebox und Umgebungskamera im Januar nachgeordert
Aktuell geht es gefühlt ratz fatz mit den freudigen Anrufen von Audi 😁
Ähnliche Themen
Und auch hauptsächlich Limos. Mein Sportback liegt nach Order der Umgebungskamera im Januar bei April 23
Kann mir jemand erklären...
Fahrzeug ist schon Produziert aber ein Abholtermin ist noch nicht buchbar?? o_o
Zitat:
@Hello_Whatsup schrieb am 30. Mai 2022 um 17:46:32 Uhr:
Kann mir jemand erklären...Fahrzeug ist schon Produziert aber ein Abholtermin ist noch nicht buchbar?? o_o
Vielleicht steht die Probefahrt zur Qualitätskontrolle noch aus?!
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 30. Mai 2022 um 16:41:07 Uhr:
Aktuell geht es gefühlt ratz fatz mit den freudigen Anrufen von Audi 😁
Tja leider nicht bei jedem.
Mein Sportback wurde schon wieder nach hinten verschoben.
Diesmal nur 2 Wochen aber dafür schon zum 3ten Mal!
Bestellt habe ich am 13.08.21
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Sportback bedeutend schwerer von den Lieferengpässen betroffen ist, als die Limo.
Wird der SB nicht sogar auf Montagelinie 2 gebaut? Die stand ja nun auch schon immer wieder und öfter.
(Achtung, ggf. gefährliches Halbwissen)
Zitat:
@GolfRLine801 schrieb am 30. Mai 2022 um 19:00:32 Uhr:
Ich meine mal irgendwo gelesen zu haben, dass der Sportback bedeutend schwerer von den Lieferengpässen betroffen ist, als die Limo.Wird der SB nicht sogar auf Montagelinie 2 gebaut? Die stand ja nun auch schon immer wieder und öfter.
(Achtung, ggf. gefährliches Halbwissen)
Aber sehr sehr gefährliches Halbwissen wird beides auf Montagelinie 3 gebaut. Kommt dir bestimmt nur so vor weil glaube mehr Limousine als Sportback bestellt haben.
RS 3 8Y mit Akrapovic-Auspuffanlage (OPF immernoch vorhanden!):
https://www.youtube.com/watch?...
Klingt soundmäßig absolut geil aber die Lösung mit den 2 runden Rohren (wie Serie) hinter der offenen Endrohrblende (die wirklich gut aussieht) ist optisch nicht beste Lösung, da gibts schon bessere Lösungen von Drittanbietern.
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 30. Mai 2022 um 21:43:30 Uhr:
RS 3 8Y mit Akrapovic-Auspuffanlage (OPF immernoch vorhanden!):https://www.youtube.com/watch?...
Klingt soundmäßig absolut geil aber die Lösung mit den 2 runden Rohren (wie Serie) hinter der offenen Endrohrblende (die wirklich gut aussieht) ist optisch nicht beste Lösung, da gibts schon bessere Lösungen von Drittanbietern.
Soll um die 5k kosten und ist ab 01.06 bestellbar… 🙂