ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25201 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25201 Antworten

Sorry, war mein Fehler:

23. April kam der Brief.

Habe eben eine Antwort von der CarbonFabrik erhalten.

Sollte jemand Interesse haben, der benötigt Fotos von der Serienleiste (nicht das Atlas matt). Vielleicht kann ja jemand der das Auto schon hat, dem Mann ein paar Fotos zusenden.

Hab heute ein Angebot von der Sparkassenversicherung für den RS 3 bekommen:

-Bin bei Schadensfreiheitsklasse 11 (die Prozente sind ja von Versicherung zu Vers. verschieden, bei der Sparkassenvers. sind das 51%).

-15.000 km im Jahr

-Vollkasko mit SB 300/150

-Freie Werkstattwahl

usw.

562 € im Jahr.

Klingt nach einem guten Angebot, oder was bezahlt ihr so?

Rabatschutz machst du keinen?

Ich habe dann bei tk/vk 0/300 mit Rabattschutz und Werkstattbindung knapp 500 Euro dann. Sf25

Ah, hatte ich vergessen:

Bisher hatte ich noch nie einen Rabattschutz, ich habe von der Sparkassenversicherung 2 Angebote vorliegen.

Einmal ohne den Rabattschutz für 562 €, mit Rabattschutz für ~690 €.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 27. Mai 2022 um 11:03:47 Uhr:

Habe gerade gesehen, dass es 5 % mit einem Code gibt.

Eben eine Nachricht geschrieben, ob es das auch in Carbon Atlas Struktur gibt (Serie).

Sammelbestellung haben wir mit dem Teil durch, wo man hier ins Forengefängnis kommt.

Ist ein wenig aufwendig, da viele wollen, aber wenn es dann aktuell wird, dann melden sich 30 % nicht mehr, oder erst wenn die Liste zu ist.

Trotzdem hat das super funktioniert.

Mal schauen, ob es für die Serienvarieante was gibt.

Ich habe die Serienleiste wegen der Ambiente Beleuchtung genommen, bei Verfügbarkeit in der Serien Variante wäre ich dabei.

Hallo,

ich melde mich hier kurz selber Mal anstatt jedem das Gleiche per Mail zu antworten.

Die erste Mittelkonsole konnte heute leider nicht zugestellt werden da die Firma wohl ein langes Wochenende hat. Entsprechend kommen Bilder im eingebauten Zustand erst nächste Woche.

 

Matt ist nicht gleich Matt, daher muss man sehen wie es wirkt, aber es sollte sehr nah am Original sein. Zumal direkt angrenzend kein weiteres (OEM) Carbonteil ist, sollten eventuelle Unterschiede ohnehin nicht so ins Auge fallen.

 

Zur Sammelbestellung:

Wie per Mail angemerkt kann ich durchaus einen Rabatt geben wenn genug !verbindliche! Bestellungen zustande kommen. Da ich extra dafür auch Neuteile bestellen muss (es gibt diese Blende nicht auf dem Gebrauchtmarkt) geht das ganze auch nur per Vorkasse. Zusätzlich hat natürlich jeder die Option seinen alten Schaltrahmen nach Erhalt der Carbonblende zurück zu senden. In dem Fall erstatte ich dann einen entsprechenden Betrag, ist für euch die einfachste Lösung das Altteil direkt wieder los zu werden, in schwarz Glanz will die ja eh keiner haben ;)

 

Gruß und ein schönes Wochenende

Aus dem Grund auch die Serienleisten.

Der hat mir bereits Fotos gesendet wie er bei einem BMW die Teile mit der Farbe und Struktur angleicht.

Scheint aufwendig zu sein, deshalb der Preis.

Danke für die Info auch hier, ebenfalls ein schönes Wochenende :)

Schwarz Glanz ist wirklich undankbar, aber ich denke viele werden das Teil behalten um es bei Bedarf wieder rückrüsten zu können (z.B. wenn mal ein Verkauf anstehen sollte).

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 27. Mai 2022 um 13:32:00 Uhr:

Aus dem Grund auch die Serienleisten.

Der hat mir bereits Fotos gesendet wie er bei einem BMW die Teile mit der Farbe und Struktur angleicht.

Scheint aufwendig zu sein, deshalb der Preis.

Tatsächlich sind die Struktur "Offenporigen" Teile im Aufwand geringer, da kommt man günstiger Weg weil das ganze schleifen und polieren entfällt :)

Bei dem Offenporigen geht es aktuell nur noch darum den richtigen Lack dafür zu finden. Bisher ist es zu gräulich und nicht kontrastreich genug. Habe da aber ein paar Optionen die nächste Woche durchgetestet werden.

Es sieht in sich schon stimmig aus, aber es soll kein eigenständiges Produkt sein sondern nahezu identisch mit dem Originalen MPerformance/Audi Offenporig-Carbon werden. Daher auch die viele Testerei.

Ich kann natürlich nur für mich sprechen:

Wenn das Kundenfahrzeugbild optisch überzeugt, ist meine Bestellung sicher.

Dachte für die Infos bisher!

Ich bin absolut interessiert und gespannt auf Bilder.

@Lucky Dani: Auch für dich Glückwunsch zur kommenden Auslieferung.

Ich hoffe, das sich jetzt was an den bisherigen LT Terminen tut und ich meinen evtl doch noch in 2022 bekommen kann. Vorfreude ist zwar schön, aber fahren noch besser.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. Mai 2022 um 12:53:57 Uhr:

Hab heute ein Angebot von der Sparkassenversicherung für den RS 3 bekommen:

-Bin bei Schadensfreiheitsklasse 11 (die Prozente sind ja von Versicherung zu Vers. verschieden, bei der Sparkassenvers. sind das 51%).

-15.000 km im Jahr

-Vollkasko mit SB 300/150

-Freie Werkstattwahl

usw.

562 € im Jahr.

Klingt nach einem guten Angebot, oder was bezahlt ihr so?

Scheint i.O. zu sein. Zahle 352 € p.a. bei SF 21/26 (VHV), verglichen über das bekannteste Preisvergleichsportal :).

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. Mai 2022 um 12:53:57 Uhr:

Hab heute ein Angebot von der Sparkassenversicherung für den RS 3 bekommen:

-Bin bei Schadensfreiheitsklasse 11 (die Prozente sind ja von Versicherung zu Vers. verschieden, bei der Sparkassenvers. sind das 51%).

-15.000 km im Jahr

-Vollkasko mit SB 300/150

-Freie Werkstattwahl

usw.

562 € im Jahr.

Klingt nach einem guten Angebot, oder was bezahlt ihr so?

Preislich vollkommen im Rahmen. Ich muss zwar noch eine Weile auf das Auto warten, habe aber bereits das Angebot der Versicherung vorliegen.

530€ bei VK 300/150, 15.000km und SF14

edit: Ist sogar günstiger als mein derzeitiger A6 4G :D

Ist auch günstiger als mein vorheriger S5 B9, der hat im Jahr bei gleichen Details 720 € gekostet (dafür trotz 3 Liter Hubraum mit ~220 € deutlich weniger Kfz-Steuer, der RS 3 kostet ~350 € an Kfz-Steuer).

Unterm Strich bleiben die Kosten ähnlich :)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread