ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25220 Antworten

Ja darf man.

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 26. Mai 2022 um 21:43:07 Uhr:

Darf man das hier verlinken??

Er wird wohl das meinen:

https://www.carbonfabrik.com/.../audi-a3-s3-rs3-8y-carbon-schaltrahmen

260 € inkl. der original Mittelkonsolenabdeckung die dann laminiert wird, 180 € ohne die originale Abdeckung.

Wäre eine super Lösung und mir auf alle Fälle das Geld wert, allerdings wirkt es auf dem Bild etwas dunkler/mehr ins schwarze im Vergleich zum Original.

Kann aber auch täuschen auf dem Bild.

Ja genau das meine ich.

Es wird sich wohl mal einer bereit erklären müssen, es zu bestellen :)

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 26. Mai 2022 um 23:11:28 Uhr:

Er wird wohl das meinen:

https://www.carbonfabrik.com/.../audi-a3-s3-rs3-8y-carbon-schaltrahmen

260 € inkl. der original Mittelkonsolenabdeckung die dann laminiert wird, 180 € ohne die originale Abdeckung.

Wäre eine super Lösung und mir auf alle Fälle das Geld wert, allerdings wirkt es auf dem Bild etwas dunkler/mehr ins schwarze im Vergleich zum Original.

Kann aber auch täuschen auf dem Bild.

Sieht mega aus. Habe es mir auf meine „To Buy“ Liste gesetzt sobald ich den Karren hab :p

Hab die mal angeschrieben ob es auch wirklich optisch identisch ist oder ob der Unterschied nur auf dem Bild so aussieht.

Denke vor nächster Woche gibts aber keine Antwort.

EDIT:

So täuscht man sich, gerade eben schon eine Antwort erhalten (verrückt um die Uhrzeit :D):

"vielen Dank für Ihre Anfrage. Die Bindung ist identisch, der Lack ist wie beim Original Matt. Es kann aber trotzdem zu kleinen Unterschieden kommen, schließlich ist Matt Lack nicht immer gleich „Matt“.

Ich bekomme voraussichtlich am Wochenende Bilder vom Kunden im eingebauten Zustand. Da kann man es dann noch etwas besser erkennen. Im „Fotostudio“ nutze ich auch kaltweißes, extrem helles Licht. Dadurch wirkt es auch etwas anders als in normalen Tageslicht.

Ich melde mich gerne nochmal wenn ich Bilder im eingebauten Zustand habe.

"

Werde euch die Bilder hier einstellen sobald er mir die zukommen lässt.

Hab direkt mal gefragt ob er einen "Forenpreis" macht bei bestimmt vielen Bestellungen (denke hier haben einige Interesse wenn es identisch ist) :D

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. Mai 2022 um 00:33:51 Uhr:

Hab direkt mal gefragt ob er einen "Forenpreis" macht bei bestimmt vielen Bestellungen (denke hier haben einige Interesse wenn es identisch ist) :D

Das war auch mein erster Gedanke. Da finden sich bestimmt einige.

Neben der Klappensteuerung wäre das schon das zweite Teil, was auf den Einbau wartet :D

Frage bitte nach Ambientbelechtung für die große Carbon Atlas Dekoreinlage!

Mein Auto wird 15. Juli abgeholt, bekam heute den Anruf.

Bestellt mitte Dezember mit Phonebox und Umgebungskamera

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. Mai 2022 um 09:40:49 Uhr:

Mein Auto wird 15. Juli abgeholt, bekam heute den Anruf.

Bestellt mitte Dezember mit Phonebox und Umgebungskamera

Glückwunsch, sind Abholtermine schon soweit ausgebucht, oder holst du vom Händler ab ?

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. Mai 2022 um 09:40:49 Uhr:

Mein Auto wird 15. Juli abgeholt, bekam heute den Anruf.

Bestellt mitte Dezember mit Phonebox und Umgebungskamera

Glückwunsch!

Vielleicht trifft man sich.

Unser Auto ist produziert, aber es konnte noch keine Abholung gebucht werden.

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. Mai 2022 um 09:40:49 Uhr:

Mein Auto wird 15. Juli abgeholt, bekam heute den Anruf.

Bestellt mitte Dezember mit Phonebox und Umgebungskamera

Glückwunsch! Hast du vorher eigentlich einen Brief bekommen von Audi? Dieses Infoschreiben..

Ja, ich habe Ende April einen Infobrief bekommen von Ingolstadt, mache Werksabholung.

Abholtermine gab es wohl noch viele, ich wollte aber Freitags einen, da ist immer recht ausgebucht.

Er konnte mir da als frühestmöglichen Termin den 15.07 anbieten, an diesem Tag gab es aber noch 3-4 freie Abholtermine.

Meinen Ersatzwagen muss ich natürlich abgeben ab dem 10. Juni, wird am 10. Juni dann bei mir daheim abgeholt.

Lieferzeit waren dann rund 7 Monate bei mir bzw. 8 Monate wenn man den späten Abholtermin (wofür Audi nichts kann) dazurechnet.

 

Von der Carbonfabrik bekam ich auch nochmal eine E-Mail:

Beim Forenpreis kommt es natürlich auf die Anzahl an, bei 2-3 Stück kann er am Preis nichts machen, wenn es aber z.B. 10 Stück wären, gibts Rabatt (wir hatten noch nicht gesprochen wie hoch der wäre).

Wir sind jetzt so verblieben dass er mir die Fotos vom Kundenauto schickt (sobald er sie hat), diese packe ich dann hier rein und (wenn es im Kundenfahrzeug gut aussieht) dann können wir ja mal abstecken wieviel Interesse es gäbe bezüglich Bestellanzahl :)

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. Mai 2022 um 10:42:23 Uhr:

Ja, ich habe vor ca. 5 Wochen einen Infobrief bekommen von Ingolstadt, mache Werksabholung.

Abholtermine gab es wohl noch viele, ich wollte aber Freitags einen, da ist immer recht ausgebucht.

Er konnte mir da als frühestmöglichen Termin den 15.07 anbieten, an diesem Tag gab es aber noch 3-4 freie Abholtermine.

Meinen Ersatzwagen muss ich natürlich abgeben ab dem 10. Juni, wird am 10, Juni dann bei mir daheim abgeholt.

Lieferzeit waren dann rund 7 Monate bei mir bzw. 8 Monate wenn man den späten Abholtermin (wofür Audi nichts kann) dazurechnet.

 

Von der Carbonfabrik bekam ich auch nochmal eine E-Mail:

Beim Forenpreis kommt es natürlich auf die Anzahl an, bei 2-3 Stück kann er am Preis nichts machen, wenn es aber z.B. 10 Stück wären, gibts Rabatt (er hat aber nicht gesagt wieviele).

Wir sind jetzt so verblieben dass er mir die Fotos vom Kundenauto schickt (sobald er sie hat), diese packe ich dann hier rein und (wenn es im Kundenfahrzeug gut aussieht) dann können wir ja mal abstecken wieviel Interesse es gäbe bezüglich Bestellanzahl :)

Ah sehr nice! Ich hoffe das mein Infobrief die kommenden 4 Wochen auch mal eintrifft :) wäre so nice und dann hätte ich nicht sooo viel länger gewartet im Vergleich zum ursprünglichen LT… aber naja, mal sehen

 

 

Ja Mit dem Carbon Teil bin ich denke ich am Start :)

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 27. Mai 2022 um 10:42:23 Uhr:

Ja, ich habe Ende März einen Infobrief bekommen von Ingolstadt, mache Werksabholung.

Abholtermine gab es wohl noch viele, ich wollte aber Freitags einen, da ist immer recht ausgebucht.

Er konnte mir da als frühestmöglichen Termin den 15.07 anbieten, an diesem Tag gab es aber noch 3-4 freie Abholtermine.

Meinen Ersatzwagen muss ich natürlich abgeben ab dem 10. Juni, wird am 10. Juni dann bei mir daheim abgeholt.

Lieferzeit waren dann rund 7 Monate bei mir bzw. 8 Monate wenn man den späten Abholtermin (wofür Audi nichts kann) dazurechnet.

 

Von der Carbonfabrik bekam ich auch nochmal eine E-Mail:

Beim Forenpreis kommt es natürlich auf die Anzahl an, bei 2-3 Stück kann er am Preis nichts machen, wenn es aber z.B. 10 Stück wären, gibts Rabatt (wir hatten noch nicht gesprochen wie hoch der wäre).

Wir sind jetzt so verblieben dass er mir die Fotos vom Kundenauto schickt (sobald er sie hat), diese packe ich dann hier rein und (wenn es im Kundenfahrzeug gut aussieht) dann können wir ja mal abstecken wieviel Interesse es gäbe bezüglich Bestellanzahl :)

Infobrief war Ende März ? Dachte es war Ende April bei dir, aber gut dann weiß man ca wie viele Woche man dann noch warten muss

Habe gerade gesehen, dass es 5 % mit einem Code gibt.

Eben eine Nachricht geschrieben, ob es das auch in Carbon Atlas Struktur gibt (Serie).

Sammelbestellung haben wir mit dem Teil durch, wo man hier ins Forengefängnis kommt.

Ist ein wenig aufwendig, da viele wollen, aber wenn es dann aktuell wird, dann melden sich 30 % nicht mehr, oder erst wenn die Liste zu ist.

Trotzdem hat das super funktioniert.

Mal schauen, ob es für die Serienvarieante was gibt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread