Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28480 Antworten
Jap, sehr schöne Konfiguration!Glückwunsch!
Und ja das Kemora wirkt auf den allermeisten Bildern anders als live. Das erste Bild von links vorne kommt der „echten“ Farbe finde ich am nächsten.
In meinen Augen jedenfalls eine der schönsten auf der Limo! Aber klar, Geschmackssache.
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 20. Mai 2022 um 06:33:14 Uhr:
Melde Abholung ;-)
Wie hast du die Befestigung des vorderen Kennzeichens schlussendlich gelöst? Wenn ich mich recht erinnere wolltest du es mit Klebeklett befestigen. Hat Audi bei der Abholung mitgespielt und dir das Kennzeichen direkt mit Klett angeklebt?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 20. Mai 2022 um 10:37:50 Uhr:
Gibt es eigentlich den "Audi Sport" Kennzeichenhalter bei Auslieferung in Ingolstadt dazu?
Nein, nur in Neckarsulm
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 20. Mai 2022 um 11:07:14 Uhr:
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 20. Mai 2022 um 10:37:50 Uhr:
Gibt es eigentlich den "Audi Sport" Kennzeichenhalter bei Auslieferung in Ingolstadt dazu?Nein, nur in Neckarsulm
Lustig, diese Diskussion gabs schon damals beim 8V.
Ingolstädter haben da auch nur die normalen Audi-Halter bekommen.
Ich hatte in NSU auch die Audi Sport bekommen.
Ja, hab mich damals beim 8V auch gefragt warum es die in IN nicht gibt… Hab sie mir dann selber gekauft.
Zitat:
@Ceph schrieb am 20. Mai 2022 um 10:58:16 Uhr:
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 20. Mai 2022 um 06:33:14 Uhr:
Melde Abholung ;-)Wie hast du die Befestigung des vorderen Kennzeichens schlussendlich gelöst? Wenn ich mich recht erinnere wolltest du es mit Klebeklett befestigen. Hat Audi bei der Abholung mitgespielt und dir das Kennzeichen direkt mit Klett angeklebt?
Ja vorne Klebeklett. Absolut kein Problem. Wollen ggf. nächste Woche die Front abbauen um Magnete zu verbauen. Vielleicht im Zuge der Anbringung einer Steinschlagschutzfolie im Frontbereich.
Noch eine Frage bezüglich Kennzeichen anbringen:
Am Heck sind ja 2 vorgegebene Löcher mit Gewinde für Schrauben (falls man diese nutzen will), gibt es an der Front auch zwei vorgegebene Löcher oder jagen die die Schrauben einfach in den schön glänzenden Kühlergrill rein?
Naja vielleicht wenn man irgendein billig Klett nimmt. Bei meinem aktuellen Golf 7 hält Klett seit zwei Jahren bombenfest.
Ich nehme immer die clicfix Kennzeichen Halter, den sieht man praktisch nicht und muss nichts geklebt werden
Hab am A6 die Simplefix Kennzeichenhalter und am Stelvio Klett. Beides hält seit Jahren bombenfest.
Beim RS geh ich wahrscheinlich wieder auf Klett. Da spart man sich die Bohrlöcher. Wobei das Klett nach einigen Jahren mit Sicherheit auch nicht rückstandslos runter geht....
Zitat:
@RS3er schrieb am 20. Mai 2022 um 14:09:49 Uhr:
Welches Klett nimmt man da? weil das soll laut vielen berichten nicht halten!
Ich habe 3D Kennzeichen dran, habe direkt das Klett von denen mit bestellt. Hält ohne Problem. Auch Waschstraße