ForumA3 8Y
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread

Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3
Themenstarteram 10. März 2020 um 15:36

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh :D

25270 weitere Antworten
Ähnliche Themen
25270 Antworten

Zitat:

@TT007 schrieb am 19. Mai 2022 um 07:12:00 Uhr:

ich bin auch noch 'gast' und die letzte anzeige wird gespeichert. wird in den settings festgelegt. man muss nicht jedes mal umstellen.

Hmm, dann muss ich das nochmal beobachten und ich tippe auf einen Fehler im Ersatzwagen :(

Ansonsten bisher aber noch keine Abstürze, großartigen Hänger o.ä. festgestellt.

Hallo Zusammen

Ich habe seid einiger Zeit komische Geräusche im Innenraum. Wenn die Straße uneben ist oder über ein Dolendeckel fahre, knarzt/knistert es von der Beifahrertüre zum Teil auch vom Schiebedach und selten vom Armaturenbrett. Hat dieses Problem auch jemand und was kann man dagegen machen? Auch ist mir aufgefallen, dass jetzt bei wärmeren Temperaturen, das Material im Innenraum sich ausdehnt und dadurch immer wieder Geräusche von sich gibt. Ist dies normal? Ich kann es sehr schlecht auf Video festhalten, darum ist es schwer meinem Händler die Geräusche zu zeigen.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 19. Mai 2022 um 06:30:04 Uhr:

Mal eine Frage zum Tacho:

Ich habe ja aktuell noch nicht meinen RS 3 sondern einen A3 8Y als Ersatzwagen und bei jedem Motorstart morgens steht die Tachoanzeige auf den großen Rundinstrumenten mit der mittleren Anzeige auf dem aktuellen Datum/der Uhrzeit.

Beim fahren schalte ich meist auf die kleinen Rundinstrumente um und habe die Verbrauchsanzeige in der Mitte oder die Navikarte.

Ist das ein Fehler von meinem Ersatzwagen oder speichert er bei euren RS 3's die letzte Tachoeinstellung auch nicht?

Bei meinem S5 B9 hatte er sich die Einstellung immer gemerkt, selbst wenn er mal eine Woche nicht mehr bewegt worden ist.

Das elende leidige Thema, das kommt schon seit dem 8V immer mal wieder hoch… :P

Ich bin mit einem Profil angemeldet, und trotzdem macht er das wie er halt gerade Lust hat. Manchmal speichert er die letzte Anzeige, manchmal setzt er es zurück. Da kann ich kein Muster erkennen. Mein 8V hat das nicht gemacht, unser pre-Facelift A4 jedoch schon.

Keine Ahnung nach was sich das richtet.

Zitat:

@rb9 schrieb am 19. Mai 2022 um 09:32:48 Uhr:

Hallo Zusammen

Ich habe seid einiger Zeit komische Geräusche im Innenraum. Wenn die Straße uneben ist oder über ein Dolendeckel fahre, knarzt/knistert es von der Beifahrertüre zum Teil auch vom Schiebedach und selten vom Armaturenbrett. Hat dieses Problem auch jemand und was kann man dagegen machen? Auch ist mir aufgefallen, dass jetzt bei wärmeren Temperaturen, das Material im Innenraum sich ausdehnt und dadurch immer wieder Geräusche von sich gibt. Ist dies normal? Ich kann es sehr schlecht auf Video festhalten, darum ist es schwer meinem Händler die Geräusche zu zeigen.

Vielen Dank schon im Voraus für die Antworten

Knarzendes Schiebedach war glaub ich schon stellenweise beim 8V ein Problem, ob es da eine Lösung gibt weiß ich leider nicht. Mein 8V hat’s leider auch, deswegen hab ich’s beim RS weggelassen, obwohl es bei dem Wetter jetzt schon schön ist mal die Luke zu öffnen.

Gerade kurz mit meinem Verkäufer telefoniert.

Auch meiner ist mit Umgebungskameras, Phonebox und Pano lt. System in Produktion mit KW 26.

Die Schiebedächer brauchen ab und an etwas Pflege, gerade jetzt wo so viel Pollen rumfliegen. Mit einem Feuchten Baumwolltuch abwischen .

Zitat:

@belti schrieb am 19. Mai 2022 um 15:57:46 Uhr:

Gerade kurz mit meinem Verkäufer telefoniert.

Auch meiner ist mit Umgebungskameras, Phonebox und Pano lt. System in Produktion mit KW 26.

Wann hattest du bestellt?

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 19. Mai 2022 um 16:11:20 Uhr:

Zitat:

@belti schrieb am 19. Mai 2022 um 15:57:46 Uhr:

Gerade kurz mit meinem Verkäufer telefoniert.

Auch meiner ist mit Umgebungskameras, Phonebox und Pano lt. System in Produktion mit KW 26.

Wann hattest du bestellt?

Anfang Oktober.

Scheinbar werden die Liefertermine zum Teil wieder human, oder hab ich da nen falschen Eindruck?

bekommt man dann nicht 4 Wochen vor der Auslieferung eine Brief von Audi?

Ich kenne kein VAG Fahrzeug wo nicht das Dach Geräusche macht. Deshalb meiner Meinung nach nie wieder. Auch nach der Inspektion wo alles gefettet wird kommen die Geräusche nach wenigen Tagen wieder.

Zitat:

@Corrado schrieb am 19. Mai 2022 um 17:08:43 Uhr:

Ich kenne kein VAG Fahrzeug wo nicht das Dach Geräusche macht. Deshalb meiner Meinung nach nie wieder. Auch nach der Inspektion wo alles gefettet wird kommen die Geräusche nach wenigen Tagen wieder.

und die Geräusche aus dem Armaturenbrett oder Beifahrertürr?

Zitat:

@belti schrieb am 19. Mai 2022 um 15:57:46 Uhr:

Gerade kurz mit meinem Verkäufer telefoniert.

Auch meiner ist mit Umgebungskameras, Phonebox und Pano lt. System in Produktion mit KW 26.

Hast du den Infobrief bereits bekommen?

Das sagt mir leider nichts wo die Geräusche herkommen.

 

Zitat:

@rb9 schrieb am 19. Mai 2022 um 17:10:07 Uhr:

Zitat:

@Corrado schrieb am 19. Mai 2022 um 17:08:43 Uhr:

Ich kenne kein VAG Fahrzeug wo nicht das Dach Geräusche macht. Deshalb meiner Meinung nach nie wieder. Auch nach der Inspektion wo alles gefettet wird kommen die Geräusche nach wenigen Tagen wieder.

und die Geräusche aus dem Armaturenbrett oder Beifahrertürr?

Also mein A3 Ersatzwagen ist bisher komplett frei von Geräuschen, allerdings ist der A3 ja auch komfortabler/weicher abgestimmt als der RS 3.

Sollte mein hoffentlich bald kommender RS 3 auch so knarz-/quietsch-/vibrationsfrei sein wie der A3, wäre ich sehr zufrieden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8Y
  7. Der große Audi RS3 8Y-Thread