Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Scheint wohl wirklich der allerletzte richtige RS3 zu werden.... https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 18. Mai 2022 um 20:08:13 Uhr:
Ich hole im Werk ab.
Wäre halt doof wenn am Auto schon ein Schaumstoffstück aufgeklebt wäre und man das wieder entfernen müsste für das kürzere Kennzeichen 🙂
Vielleicht kürzen sie die Unterlage passend. Wobei ich darauf nicht so gut zu sprechen bin, weil sie bei mir den Wunsch direkt dort aufzuschrauben, nicht berücksichtigt haben und ich es später ja selbst ändern musste...
Ähnliche Themen
Bezüglich Kennzeichen und Filz, Foto von unserem A3.
Das Filz kann problemlos gekürzt oder auch entfernt werden ..
Mal eine Frage zum Tacho:
Ich habe ja aktuell noch nicht meinen RS 3 sondern einen A3 8Y als Ersatzwagen und bei jedem Motorstart morgens steht die Tachoanzeige auf den großen Rundinstrumenten mit der mittleren Anzeige auf dem aktuellen Datum/der Uhrzeit.
Beim fahren schalte ich meist auf die kleinen Rundinstrumente um und habe die Verbrauchsanzeige in der Mitte oder die Navikarte.
Ist das ein Fehler von meinem Ersatzwagen oder speichert er bei euren RS 3's die letzte Tachoeinstellung auch nicht?
Bei meinem S5 B9 hatte er sich die Einstellung immer gemerkt, selbst wenn er mal eine Woche nicht mehr bewegt worden ist.
Zitat:
@Palle89 schrieb am 18. Mai 2022 um 21:15:39 Uhr:
Scheint wohl wirklich der allerletzte richtige RS3 zu werden.... https://www.auto-motor-und-sport.de/.../
Aussehen tut er so als Konzept gut.
Wenn dieses Elektrofahrzeug jetzt noch so als Limo mit Benzin Motor kommt bin ich zufrieden 😁
Zitat:
@Nelley schrieb am 19. Mai 2022 um 06:43:03 Uhr:
Also meines Wissensstandes sollte er die letzte Anzeige speichern, mein S3 tut das zumindest.
Ahhhh mir fällt gerade ein woran es liegen könnte:
Ich habe im Ersatzwagen keinen Benutzer angelegt, bin als "Gast" angemeldet, vielleicht deshalb?!
Kann sein, ich fahre mit lokalem Konto, da das das Benutzerkonto sowieso zu 90% nicht funktioniert und ich mir den Ärger ersparen will. Hiermit bleibt die Einstellung jedenfalls.
Da ich kein FoD nutze, was benötigt wird stand auf der SA - Liste, brauche ich dies nicht und Lust auf Frust durch laufendes nicht Funktionieren, Falschmeldung usw. habe ich auch nicht.
ich bin auch noch 'gast' und die letzte anzeige wird gespeichert. wird in den settings festgelegt. man muss nicht jedes mal umstellen.
Ist das eigentlich echt so wie bei JP im Video dass jedesmal wenn man den Wagen startet, man immer ein Profil wählen muss oder ist es nur ein Fehler von ihm? Das würde ja richtig nerven wenn es so ist.
Nein du musst nicht jedesmal den nutzer auswählen machste nur einmal. MMI zeigt jedesmal wenn das Auto gestartet wird den Nutzer der grad angemeldet ist und verschwindet nach paar meter fahrt wieder von selbst und das war das was ihn und viele von uns nervt.
Warum nervt das so sehr? Wie gesagt geht nach ein paar Metern weg. Man muss NICHTS aktiv tun um die Meldung verschwinden zu lasen. Einfach ignorieren und gut is, hat mir noch nie den Puls hochgetrieben.
Wenn ich bei jedem Fahrzeugstart ein Naviziel eingeben möchte, nervt das schon sehr. Kommt eben auf das Szenario drauf an.
Wer damit täglich die selbe Strecke fährt und immer HR1 hört, den stört sowas wahrscheinlich weniger da er sowieso nichts umstellt.