Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Hätte gerne eine Individuallackierung genommen, aber was bringt mir die wenn der Innenraum dann in einem Standard Schwarz ist oder man mit Rot oder Grün Akzente setzt die nicht zur Außenfarbe passen. Leider bekommt man auch kein schwarzes Dach bei einer Individuallackierung. Die Individualisierung hört bei Audi leider teilweise bei der Außenfarbe auf.
Kreide sieht wirklich traumhaft aus. Würde mir persönlich mit schwarzen Dach und im Innenraum Ziernähte in Kreide deutlich mehr zu sagen.
Hallo,
leider ein Problem der Fahrzeugklasse. *Seufz* trifft mich ja leider genauso. Außen zwar Sonomagrün aber innen passt das Micromata auch nicht soo ganz ...
Audi exclusive will / kann auf Nachfrage da auch nix machen. Bleibt nur nachträglich (für leider nochmal sehr viel Geld) beim "Veredler" nachzuhelfen.
Ist zwar recht ähnlich zu Tangorot, aber ich würde mir Catalunyarot überlegen. Tangorot ist mir nicht knallig genug.
Ansonsten für die eher klassische Konfiguration, British Racing Green. Bzw Goodwoodgrün, das ist ja sogar als Beispiel im Konfigurator.
Zitat:
@hadez16 schrieb am 3. Mai 2022 um 21:28:26 Uhr:
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 3. Mai 2022 um 20:10:14 Uhr:
Warum sind doch einige hier mit Individuallackierung.
Die beeinflusst allerdings auch wieder die Lieferzeit und vielleicht haben deswegen einige lieber die Farben aus dem Konfi gewählt.Das ist in meinen Augen totaler quatsch. Manche bestellen vielleicht nur 1 mal im Leben einen Neuwagen, und 6 Wochen länger auf die absolute Wunschfarbe warten wird niemanden umbringen.
Es gibt auch Menschen, die wählen die eigene Autofarbe schon maximal passend für den Wiederverkauf. Schwarz geht nach 5 Jahren eben besser weg wie Gelb. Auch wenn man eigentlich gerne Gelb hätte.
Kann ich alles nicht nachvollziehen.
Na totaler Quatsch, stehe bei 18 Monaten SB mit Pano/Phonebox und Individuallack.
Angeblich soll es zu der langen Lieferzeit kommen wegen der Individuallackierung.
Viele hier im Forum haben Ihren auch im Juli/August21 bestellt ( ohne Individuallack)und schon ausgeliefert bekommen.
Muss man schon wollen, aber das es so lange dauert hätte ich jetzt auch nicht erwartet.
In der jetzigen Zeit ist halt alles anders, mit 6 Wochen längerer Wartezeit kommst Du nicht mehr hin.
Lt. Quattro GmbH ca. 8-9 Wochen längere Wartezeit.
Aber ich sehe das auch so, bei so einem Auto sollte man sich den auch so konfigurieren wie es einem am besten gefällt.
Ähnliche Themen
Wie fahrt ihr denn euer Getriebe warm?Automatisch oder schaltet ihr an den Paddels?
Manchmal brauch mein Getriebe 40km bis es warm ist!
Zitat:
@RS3er schrieb am 4. Mai 2022 um 06:08:47 Uhr:
Werden Individuallackierung anders lackiert als die Standard lacke?
Nein, wird halt vom Computer nur anders gemischt. Der Vorgang ist genau der gleiche und ich glaube nicht dass die 20 weiße, dann 20 rote lackieren sondern einfach durcheinander. Audi lässt sich das nur sehr fürstlich bezahlen, vielleicht geht's da auch um die Farbauswahl an sich, die mehr Aufwand beim Bestellen macht?
sieht man das auf dem 'RS-Monitor'? meinst du das oder sieht man das sonst noch wo?
wie mal geschrieben ich fahre immer ganz sanft warm. dann ab 50/60 grad öltemp. schalte ich in S -> dann M und schalte mit den paddels. fahre aber auch eh fast immer in M wenn ich 'gas gebe'.
Eine Farbe bleibt einfach Geschmackssache. Mir persönlich gefällt Kreide zb gar nicht, aber hey ist doch super wenn sich jeder annähernd die Farbe aussuchen kann die ihm zusagt.
Zitat:
@Tedfierro schrieb am 4. Mai 2022 um 07:43:51 Uhr:
Zitat:
@RS3er schrieb am 4. Mai 2022 um 06:08:47 Uhr:
Werden Individuallackierung anders lackiert als die Standard lacke?Nein, wird halt vom Computer nur anders gemischt. Der Vorgang ist genau der gleiche und ich glaube nicht dass die 20 weiße, dann 20 rote lackieren sondern einfach durcheinander. Audi lässt sich das nur sehr fürstlich bezahlen, vielleicht geht's da auch um die Farbauswahl an sich, die mehr Aufwand beim Bestellen macht?
Meine Info war hier, dass die Individuallackierungen nicht im normalen Flow mit durchgehen, was auch die längere Lieferzeit erklärt. So zumindest mein 🙂
Zitat:
@TT007 schrieb am 4. Mai 2022 um 07:52:17 Uhr:
sieht man das auf dem 'RS-Monitor'? meinst du das oder sieht man das sonst noch wo?
wie mal geschrieben ich fahre immer ganz sanft warm. dann ab 50/60 grad öltemp. schalte ich in S -> dann M und schalte mit den paddels. fahre aber auch eh fast immer in M wenn ich 'gas gebe'.
Nur im Rs Monitor!
Die Gradzahl sieht man ja nicht….ok so mache ich es auch immer!
Zitat:
Zitat:
@Barber-Benny schrieb am 26. April 2022 um 09:52:24 Uhr:
Hat denn schon jemand einen RS3 in der Farbe Kreide gesehen? Hab es in der Farbe bestellt bin mir aber total unsicher. Einfach volles Risiko…
noch nicht, aber am Freitag ist es soweit.
Ich hole meine RS3 Limo kreide in Ingolstadt ab…bin gespannt wie der Ofen aussieht mit der Porsche Farbe.😎
Glückwunsch! Wann hattest du deinen bestellt? Grüße!
Zitat:
@Rosso_RS3 schrieb am 4. Mai 2022 um 11:45:48 Uhr:
Zitat:
noch nicht, aber am Freitag ist es soweit.
Ich hole meine RS3 Limo kreide in Ingolstadt ab…bin gespannt wie der Ofen aussieht mit der Porsche Farbe.😎
Glückwunsch! Wann hattest du deinen bestellt? Grüße!
Danke…Am 30.08.2021
Abholtermin nun bei mir klar,
19.5 Abholung,
Bestellt am 11.11.2022
Limo, Kemora, Pano, RFK, Phonebox…