Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Da ich immer noch unschlüssig bin bez. der Farbe bin ich gestern spontan ins Audi Forum NSU gefahren. Im Parkhaus traf ich dann direkt einen freundlichen Mitearbeiter mit einem RS3 SB in Kemoragrau, den ich ausgiebig bestaunen durfte. Richtig schöne Farbe. Drinnen habe ich dann Kemoragrau am e-tron gesehen und muß sagen: Im hellen sieht das einfach nicht schön aus. Vielleicht liegts auch am Auto.

Ich bin kein Stück weitergekommen :-D

Hallo

Dann würde ich mir an deiner Stelle mal einen Beratungstermin bei der Audi Sport im Audi Forum in NSU bezüglich der Farbwahl machen. Kann ich aus eigener Erfahrung dort auch sehr empfehlen.

Gruß

Hat denn schon jemand einen RS3 in der Farbe Kreide gesehen? Hab es in der Farbe bestellt bin mir aber total unsicher. Einfach volles Risiko…

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 26. April 2022 um 09:36:50 Uhr:

Dann würde ich mir an deiner Stelle mal einen Beratungstermin bei der Audi Sport im Audi Forum in NSU bezüglich der Farbwahl machen. Kann ich aus eigener Erfahrung dort auch sehr empfehlen.

Sowas gibts? Auch wenn ich schon bestellt habe?

Ähnliche Themen

Im Audi Zentrum Leipzig gibt es scheinbar einen 8Y Sportback in Kreide, allerdings sind die Bilder da nur die normalen CGI Bilder aus dem Konfigurator und keine echten Fotos

Kann mir zufällig jemand verraten, wie ich die rechte Nebenanzeige bearbeiten kann?
Komme mit dem Multifunktionslenkrad nur auf die linke Nebenanzeige

Zitat:

@spacetasse schrieb am 26. April 2022 um 09:55:21 Uhr:

Zitat:

@Audi S-Liner schrieb am 26. April 2022 um 09:36:50 Uhr:

Sowas gibts? Auch wenn ich schon bestellt habe?

Selbstverständlich gibt es das dort und solange dein Wagen ja noch nicht zur Produktion eingeplant ist, solltest du die Farbe auch noch ändern können. In wieweit sich dann ggf. dein Liefertermin verschiebt, kann dir entweder jemand von der Audi-Kundenhotline sagen, oder du fragst direkt nach, wenn du einen Ortstermin bei einem MA der Audi Sport im Kundenforum in NSU hast.

Gruß

Mein im August bestellter RS3, der mit Umgebungskameras auf November geschoben wurde, steht nun auf KW24.
Bekomme ab 02.05. aber einen A5 als Ersatzmobilität.

Bekommt man nur als Leasingnehmer einen Ersatzwagen? Habe auch im August bestellt!

Nein, auch wenn du ihn gekauft hast

Zitat:

@spacetasse schrieb am 26. April 2022 um 09:34:02 Uhr:

Da ich immer noch unschlüssig bin bez. der Farbe bin ich gestern spontan ins Audi Forum NSU gefahren. Im Parkhaus traf ich dann direkt einen freundlichen Mitearbeiter mit einem RS3 SB in Kemoragrau, den ich ausgiebig bestaunen durfte. Richtig schöne Farbe. Drinnen habe ich dann Kemoragrau am e-tron gesehen und muß sagen: Im hellen sieht das einfach nicht schön aus. Vielleicht liegts auch am Auto.

Ich bin kein Stück weitergekommen :-D

Ich habe mir vor 3 Wochen eine Limousine bestellt. Bezüglich der Farbe ging es mir ganauso. War auch sehr unschlüssig, erst schwarz dann tuboblau usw. Bin alle Audi Händler abgefahren und habe alle Farben in Orginal gesehen. letztendlich habe ich mich für kyalamigrün entschieden.

Zitat:

@Crunk schrieb am 26. April 2022 um 14:28:45 Uhr:

Nein, auch wenn du ihn gekauft hast

von welchen Faktoren hängt das ab, ob man einen Ersatzwagen bekommt?

Davon ob Audi in Lieferverzug gerät. Das geschieht ab dem 1 des Folgemonats, ausgehend vom 1 LT von Audi.

ok, heißt wenn LT 06/2022 im Kaufvertrag steht, könnte man ab dem 07/2022 einen Ersatzwagen verlangen!

Zitat:

@RS3er schrieb am 26. April 2022 um 15:24:30 Uhr:

ok, heißt wenn LT 06/2022 im Kaufvertrag steht, könnte man ab dem 07/2022 einen Ersatzwagen verlangen!

Korrekt.

Mein LT ist 04/2022, ich bekomme ab nächste Woche den Ersatzwagen (das läuft laut meinem Händler über die interne Firma „VW Rent“)

Deine Antwort