Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Zitat:
@Stehhhve schrieb am 3. Mai 2022 um 11:35:25 Uhr:
Moinnnn…hab am Freitag meinen Kreide RS3 in Ingolstadt abgeholt.Mega Farbe… 😎
der Auslieferungs Chef von Audi Ingolstadt hat sich das Fahrzeug direkt vorher angeschaut und meinte zum mir, dass es der bis jetzt schönste ist den sie ausgeliefert hatten!
Hier die Fotos…
Farbe ist super!
Gefällt mir, viel Spaß damit..
Zitat:
@RS8YFan schrieb am 3. Mai 2022 um 11:11:31 Uhr:
Zitat:
@Bekko391 schrieb am 2. Mai 2022 um 19:13:52 Uhr:
Habe meinen RS 3 heute Mittag in die Werkstatt gebracht..
16 Uhr kam dann der Anruf, leider war ich nicht erreichbar, sodass auf die Mailbox gesprochen wurde.Es werde das Ölsteuerventil getauscht, mehr weiß ich aktuell noch nicht.
Werde morgen Nachmittag zurück rufen, dann sollten wir genaueres wissen.Eventuell kann ich Ihn morgen bereits holen, laut der Mailbox-Ansprache.
Tippe aber eher auf Mittwoch-Donnerstag.Halte euch auf dem laufenden..
Wie ich gesagt habe bekko
Kann ihn später um 17 Uhr bereits abholen..
@A3-Stefan
Dann hab ich mich falsch informiert ...... Dachte als Haldex wird die gesamte Einheit betrachtet.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 3. Mai 2022 um 14:45:22 Uhr:
Zitat:
@Vampire12345 schrieb am 3. Mai 2022 um 13:09:37 Uhr:
Kreide war beim mir auch in der engeren Wahl, habe mich dann doch für Sepangblau entschieden.Sieht sehr edel aus das Kreide, klasse Autokennzeichen, Top
Endlich mal einer mit Individual Lack in der Auslieferung.
Wann hast Du bestellt, Dein LT zur Zeit?
Bestellt am 02.09.21, AB am 24.09. erhalten mit uvb. LT Mai 22
Im November habe ich die elektrischen Sitze mit Memory und den Carbon Seitenschweller nachgeordert.
LT konnte nicht direkt ermittelt werden. Als ich im März anfragte bekam ich LT Nov.22 genannt.
Ähnliche Themen
bis heute der schönste RS3 hier im Forum die 2300 euro für die Porsche Farbe absolut lohnenswerte Investition!
Ja, endlich noch mal einer, der Mut zur Farbe bewiesen hat. Sieht mega aus. Ich verstehe eh nicht, warum hier nicht viel mehr Leute eine Individuallackierung wählen? Beim RS3 in Vollausstattung sollte es doch wohl dann auf die paar Euros auch nicht mehr ankommen.
Gruß
Warum sind doch einige hier mit Individuallackierung.
Die beeinflusst allerdings auch wieder die Lieferzeit und vielleicht haben deswegen einige lieber die Farben aus dem Konfi gewählt.
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 3. Mai 2022 um 19:51:37 Uhr:
Ja, endlich noch mal einer, der Mut zur Farbe bewiesen hat. Sieht mega aus. Ich verstehe eh nicht, warum hier nicht viel mehr Leute eine Individuallackierung wählen? Beim RS3 in Vollausstattung sollte es doch wohl dann auf die paar Euros auch nicht mehr ankommen.Gruß
Finde ich auch.
Der RS3 ist mein absolutes Traumauto und da soll es auch auffallen.
Und da er schon mit normaler Lackierunge 85.000 kostet, kommt es jetzt auf die 2000 € auch nicht mehr an.
Hab ihn mir in Samt Violett Perleffekt bestellt
kreide als 'mut zur farbe' zu bezeichnen also ich weiß nicht.
bei grün, lila oder orange bin ich dabei aber kreide ist ja quasi wie weiss oder daytona (ja sehr schick). würden sicherlich viele nehmen aber wie gesagt wurde: lieferzeit. da schliesse ich mich an.
Für 2300€ würde ich dann aber auch eine Farbe nehmen. Graue, weiße und schwarze Töne sind so individuell wie ein Golf.
Zitat:
@TT007 schrieb am 3. Mai 2022 um 21:18:03 Uhr:
kreide als 'mut zur farbe' zu bezeichnen also ich weiß nicht.
bei grün, lila oder orange bin ich dabei aber kreide ist ja wie weiss oder daytona. würden sicherlich viele nehmen aber wie gesagt wurde: lieferzeit. da schluesse ich mich an.
Meinst du sowas wie samt violett perleffekt?
Tatsächlich gefällt mir Kreide auch sehr gut. Allerdings würde ich für dieses Art grau/weiß keine 2000 Euro extra zahlen, selbst wenn Porsche draufsteht. Ist aber auch nicht mein "Traumauto" sondern nur mein Alltagsauto für die nächsten 3 Jahre. Das macht sicher einen Unterschied.
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 3. Mai 2022 um 20:10:14 Uhr:
Warum sind doch einige hier mit Individuallackierung.
Die beeinflusst allerdings auch wieder die Lieferzeit und vielleicht haben deswegen einige lieber die Farben aus dem Konfi gewählt.
Das ist in meinen Augen totaler quatsch. Manche bestellen vielleicht nur 1 mal im Leben einen Neuwagen, und 6 Wochen länger auf die absolute Wunschfarbe warten wird niemanden umbringen.
Es gibt auch Menschen, die wählen die eigene Autofarbe schon maximal passend für den Wiederverkauf. Schwarz geht nach 5 Jahren eben besser weg wie Gelb. Auch wenn man eigentlich gerne Gelb hätte.
Kann ich alles nicht nachvollziehen.