Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Fahrgestellnummer kam per Brief und der Freischaltcode ist am Schlüssel.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 1. Mai 2022 um 19:08:51 Uhr:

Mädels, habt ihr das neue Video von Auditography schon gesehen? Die Limo ist einfach schöner als der Kombi 😉

Im Video sieht man auch schön die Pirellibereifung, der Reifen zieht sich zwar minimal etwas mehr schräg, im Großen und Ganzen macht es aber nicht wirklich einen merklichen Unterschied in der Seitenoptik (also er wirkt nicht hochbeiniger im Vergleich zur Bridgestonebereifung).

Die Kombination von Turboblau und Innenraum mit roten Ziernähten hat man jetzt auch schon öfters gesehen, sieht aber gut aus 🙂

P.S.: Ich will auch so ein kleines Kennzeichen in Deutschland 😁

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 1. Mai 2022 um 15:49:12 Uhr:

Zitat:

@Kuhnibert schrieb am 1. Mai 2022 um 14:06:15 Uhr:

Hallo zusammen,

ich hätte zwei Fragen und würde mich auf Antworten freuen:

1. Hat der RS3 einen variablen/verstellbaren Kofferraumboden?

2. Was zeigt das HUD alles? Auch Drehzahl und Gang?

Ich habe Anfang Dezember bestellt und warte sehnsüchtig auf das Auto.

VG

Florian

Hier mal bei Stand, ein kurzes Foto.
Normale Modis: Verkehrszeichen - Geschwindigkeit - Spurhalte
Performance: Öl - Geschwindigkeit - Drehzahl (konnte ich nicht testen)

Danke an alle für die Antworten.

Ich bin unschlüssig, ob ich HUD abbestelle.

VG

Jede Änderung der Bestellung bedeutet einen neuen Liefertermin und damit auch einen neuen Termin, ab dem Verzug beginnt...... Ich würde es drin lassen und man kann es ja abschalten, wenn's einen nervt...

Ähnliche Themen

Also nach den 2 Probefahrten würde ich das HUD 100% bestellen! Vor allem wollen das sehr sicher alle haben die dir das Auto evtl mal abkaufen

Mich hat es 0 genervt, fand das mega. Auch das da die Verkehrszeichen zu sehen sind

Ok. Überzeugt. Danke. ??

Zitat:

@Kuhnibert schrieb am 1. Mai 2022 um 20:29:38 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 1. Mai 2022 um 15:49:12 Uhr:

Hier mal bei Stand, ein kurzes Foto.
Normale Modis: Verkehrszeichen - Geschwindigkeit - Spurhalte
Performance: Öl - Geschwindigkeit - Drehzahl (konnte ich nicht testen)

Danke an alle für die Antworten.

Ich bin unschlüssig, ob ich HUD abbestelle.

VG

War auch kurz davor das HUD zu bestellen. Die fehlende Performance hinsichtlich Virtual Reality sowie die zwingende Abwahl der Akustikverglasung haben mich aber dann davon abgebracht.

Ich hab HUD wieder mitbestellt.
Hatte das schon im S5 B9 und fand es dort super, auf den Tacho kuckt man so auch beim normalen fahren nicht mehr wirklich, Geschwindigkeit hat man ja schön im Sichtfeld.

Ist natürlich kein Must-have, aber nice-to-have 😉

Das ist imo so schlimm, ich bin seit Monaten echt am überlegen ob die Umgebungskamera + Spurwechselwarnung noch dazu ordere aber nachdem mein Verkäufer das gesagt hat was auch Palle schrieb, deshalb eher nicht. Bin jetzt schon Mister ungeduldig und länger wie jetzt kann ich nicht warten.

Bin die Tage am überlegen ob ich ggf. auch es später Nachrüsten kann/könnte. Hat jemand sowas schonmal gemacht, es müssen ja vier Kameras verbaut werden und wahrscheinlich auch andere STG´s vermute ich.

Umgebungskamera kostet ca 2500€ also als Set wo alles dabei ist plus Einbau

Kannst du mir Bitte sagen wo man diesen Set ggf. kaufen kann?

Kommt immer darauf an, ob man das Auto länger behalten möchte, oder nach 4 Jahren wieder verkaufen will.

In der Preisklasse verzichte ich nicht auf so etwas, da ich das länger behalte. Da kommt es auf 1000 € oder 2000 € mehr, auch nicht mehr an.
Habe mich oft genug geärgert.

Zitat:

@Audianer_four_Ever schrieb am 1. Mai 2022 um 21:24:38 Uhr:

Kannst du mir Bitte sagen wo man diesen Set ggf. kaufen kann?

Kufatec

Genau auch mein Problem, wird mein letzter Wagen sein den ich kaufe also ende offen.

Aber jetzt noch länger warten wie aktuell 13Monate und dann bei Anpassung Ende offen weil dann viele andere vorgezogen werden?

Bin hin und her gerissen.

Solltest du den Wagen privat kaufen, nimm sie mit rein. Alles andere ärgert dich nachher.

Bei mir wird es mein neuer Firmenwagen und da wiegt das nicht schwer. Bei RFK kann man aus meiner Sicht gut auf Umgebungskameras verzichten.

Beim Hausbau geht man ja auch anders an die Sache, als es beim Anmieten einer Wohnung der Fall ist.

Deine Antwort