Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28483 weitere Antworten
28483 Antworten

Bei uns hat sich nicht viel geändert.

Wir haben im Januar Umfeldkamera und HUD nach geordert.
Erst hat sich nichts geändert auf April.
Dann plötzlich auf November.
Aktuell fest eingeplant Juni.

Beim letzten Auto, gäb es bei mir, alles oder nichts.
Lieber etwas länger warten, als immer ärgern.

Zitat:

@Petrolhead69 schrieb am 1. Mai 2022 um 19:08:51 Uhr:

.... Die Limo ist einfach schöner als der Kombi 😉

Ehmm..... Nö 😛

Doch!

Mich hat der Kofferraum gestört bei der Limo, also Ladehöhe. Das ist leider Käse für mich persönlich

Ähnliche Themen

Ist immer eine Abwägung, zwischen praktisch und Aussehen.
Wenn ich den Kofferraum öfters nutzen wollte, dann würde es auch keine Limousine werden.

Was heißt denn da "immer" 😁

Nur weil du die Limo schöner findest tun das noch lange nicht alle 😁

Ich finde die limo auch schöner, hatte auch den rs 3 Facelift als Limo. Aber jetzt steht dank meiner Freundin ein Sportback in der Garage. 😁 hat halt auch mal mitspracherecht 🙂

Bei Anschaffungen in dieser preislichen Größenordnung - auf keinen Fall…

Nach einmal Ikea mit der 8V Limo, weiß ich warum es jetzt der Sportback geworden ist 😁

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 1. Mai 2022 um 21:54:33 Uhr:

Ist immer eine Abwägung, zwischen praktisch und Aussehen.
Wenn ich den Kofferraum öfters nutzen wollte, dann würde es auch keine Limousine werden.

Praktischer ist der Kofferraum vom Sportback (282 L Kofferaumvolumen), optisch gefällt mir die Limo (mit 321 L Kofferaumvolumen auch den größeren Kofferraum) besser, deshalb habe ich auch die Limousine bestellt 😁

Beim 8V gefiel mir Sportback wie Limousine gleich gut, beim 8Y hat der Sportback irgendetwas, ich kann nicht einmal genau sagen was es ist, was mir nicht gefällt.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 1. Mai 2022 um 21:42:22 Uhr:

Bei uns hat sich nicht viel geändert.

Wir haben im Januar Umfeldkamera und HUD nach geordert.
Erst hat sich nichts geändert auf April.
Dann plötzlich auf November.
Aktuell fest eingeplant Juni.

Beim letzten Auto, gäb es bei mir, alles oder nichts.
Lieber etwas länger warten, als immer ärgern.

Bei mir das gleiche, aktuell auch auf Juni und die nachgeorderte Umfeldkamera hat nichts am unverb. LT geändert.

Zitat:

@tdi.reccy schrieb am 1. Mai 2022 um 21:15:46 Uhr:

Umgebungskamera kostet ca 2500€ also als Set wo alles dabei ist plus Einbau

Puh, krasser Preis. Das ein Extra in der Nachrüstung teurer ist als ab Werk, ist klar, aber ab Werk ist es ein Aufpreis von der RFK zur Umgebungskamera von 390 € bzw. 800 € wenn man keine RFK vorher geordert hat.

Das 3-fache ist schon ein krasser Preis fürs nachrüsten.

Als Geschäftswagen würde ich es wohl nicht nachbestellen, als Privatwagen wohl schon, bevor es mich am Ende ärgert.

wollte grad sagen, kofferraum bei der limo ist doch nur etwas unpraktischer. ansonsten merklich grösser. da geht so viel mehr rein gegenüber dem sportback (vergleich 8V). habe ich beim grosseinkauf echt nicht schlecht gestaunt. ihr immer mit der ladehöhe...wie alt seid ihr, oberärmchen wie handgelenke und bekommt da keine kiste hinten rein oder was? 😁

ansonsten, sportback vs. limo ist natürlich geschmacksache. was ich aber sagen kann ist, daß viel mehr leute interessiert schauen! war beim sportback nicht (ok der 8V sah auch etwas anders aus). dennoch.
mir persönlich ist die limo auch deutlich schicker und cooler. einfach geil.

Schön dass es zwei Varianten gibt. Da kann jeder glücklich werden. Und für Fans von Adipositas gibt's sogar noch den RSQ3. Audi hat einfach an alles gedacht. Außer mir einen Liefertermin zu nennen...

Habe grad meinem Verkäufer Email geschrieben das ich es doch mache und habe diese nun mit bestellt, bin gespannt was er schreiben wird, der hasst mich sowieso jetzt schon 😁

8T8 adaptiver Geschwindigkeitsassistent 580€

79H Spurwechselwarnung mit Ausstiegswarnung und Querverkehrassistent hinten 530€

KA6 Umgebungskameras 800€

KA2 Rückfahrkamera -410€

Zitat:

@TT007 schrieb am 1. Mai 2022 um 23:13:23 Uhr:

wollte grad sagen, kofferraum bei der limo ist doch nur etwas unpraktischer. ansonsten merklich grösser. da geht so viel mehr rein gegenüber dem sportback (vergleich 8V). habe ich beim grosseinkauf echt nicht schlecht gestaunt. ihr immer mit der ladehöhe...wie alt seid ihr, oberärmchen wie handgelenke und bekommt da keine kiste hinten rein oder was? 😁

ansonsten, sportback vs. limo ist natürlich geschmacksache. was ich aber sagen kann ist, daß viel mehr leute interessiert schauen! war beim sportback nicht (ok der 8V sah auch etwas anders aus). dennoch.
mir persönlich ist die limo auch deutlich schicker und cooler. einfach geil.

Ich habe diesmal wieder ein Limo bestellt nicht weil der Kofferraum praktisch ist sondern weil es den RS/S 3 hinten bulliger macht ist vlt auch nur meine Meinung.

Aber was mich am Limo Kofferraum dermaßen ärgert und ist meine ich auch beim SB so, dieser Bolzen zum verriegeln der Klappe, das ding macht mich so kirre weil es offen raus ragt und da die Kofferraum luke so klein ist bleibt da jedesmal meine Sporttasche dran hängen oder andere Sachen, wenn du Pech hast um beim rausnehmen sich was verhakt macht man ggf. Kratzer an den Stossfänger. Ich hasse es das sie dort gespart haben war beim A3 8P super gelöst mit ner Klappe.

Hallo zusammen,

an dieser Stelle nochmal der Hinweis, weil es auf den letzten Seiten vermehrt festzustellen war: Bitte diskutiert allgemeine Fragen zu Assistenzsystemen, Infotainment, Phonebox und Ausstattungsdetails, die alle Audi A3-Varianten betreffen, bitte nicht hier im RS3-Thread, sondern in den entsprechenden Threads dafür im 8Y-Forum oder erstellt ggf. einen neuen dafür.

Wenn solche Themen hier im Thema diskutiert werden, werden die Antworten/Lösungen darauf über die Suchfunktion nicht oder nur schwer wieder gefunden und Wissen geht verloren bzw. kann nicht weitergegeben werden. Denkt bitte auch an die zukünftigen Nutzer des Forums - danke!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Deine Antwort