Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Zitat:
@hadez16 schrieb am 1. Mai 2022 um 09:06:07 Uhr:
4) (Spurverlassenwarnung ab Start immer aktiv) lässt sich zum Glück leicht umcodieren
Kann es da Probleme bei evtl Garantiefällen geben, wenn man gleich was umcodieren lässt ?
Mir geht diese Spurverlassenswarnung schon nur vom Hörensagen auf die Nerven.
Apple hat sich noch nie an irgendwelche Vorgaben gehalten. Sonst hätten sie schon lange eine genormte USB-buchse am iPhone gehabt anstatt lightning. Warum sollten sie sich jetzt daran halten?
Zitat:
@audis38L92 schrieb am 1. Mai 2022 um 09:48:10 Uhr:
Zitat:
@hadez16 schrieb am 1. Mai 2022 um 09:06:07 Uhr:
4) (Spurverlassenwarnung ab Start immer aktiv) lässt sich zum Glück leicht umcodierenKann es da Probleme bei evtl Garantiefällen geben, wenn man gleich was umcodieren lässt ?
Mir geht diese Spurverlassenswarnung schon nur vom Hörensagen auf die Nerven.
Nein, bei Audi dreht dir niemand einen Strick daraus bei der Garantie.
Da es mittlerweile gesetzliche Vorgabe ist und zur Einstufung bei der Versicherung dient, dass eine Spurverlassenwarnung ab Start erstmal aktiv sein muss, mag eine 0,35% Wahrscheinlichkeit bestehen, dass man dir beim Unfall den Wagen auf den Kopf stellt um sowas zu Tage zu fördern, aber das ist nach meiner Erfahrung nach schon sehr an den Haaren herbeigezogen.
Zu mir kommen Autos zum umcodieren, da ist der km-Stand noch dreistellig...manche Dinge nerven eben.
Ähnliche Themen
Ich hab jetzt mal apple carplay deaktiviert vlt. verabschieden sich zwei meiner genannten probleme dadurch.
Eine frage hab ich noch. Kann ich das irgendwie einstellen das der Wagen nach Neustart nicht immer in den Automatik Fahrmodus wechselt? Am liebsten wäre mir natürlich wenn er immer im Individual Mode bleibt.
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 1. Mai 2022 um 11:12:33 Uhr:
Ich hab jetzt mal apple carplay deaktiviert vlt. verabschieden sich zwei meiner genannten probleme dadurch.Eine frage hab ich noch. Kann ich das irgendwie einstellen das der Wagen nach Neustart nicht immer in den Automatik Fahrmodus wechselt? Am liebsten wäre mir natürlich wenn er immer im Individual Mode bleibt.
Nein, geht nicht - die Politik schreibt das vor.
Das Fahrzeug muss immer in dem Modus starten, da hier die Emissionswerte damit ermittelt werden wenn in der Kontrolle / bei WLTP und zur Zulassung wurden.
Die Prrobleme wären auch mit externer Powerbank oder USB Lightning Adapter weg 😉 - und CarPlay würde klappen😉
Schade das man immer irgendwas einstellen muss nach dem neustart.
Ja das wäre bestimmt auch eine lösung aber 1. mag ich keine kabel im auto liegen haben und 2. will ich nicht jedes mal was anstecken im auto 🙂
Zitat:
@Fabian176 schrieb am 1. Mai 2022 um 12:13:29 Uhr:
Schade das man immer irgendwas einstellen muss nach dem neustart.Ja das wäre bestimmt auch eine lösung aber 1. mag ich keine kabel im auto liegen haben und 2. will ich nicht jedes mal was anstecken im auto 🙂
Wobei ich es gut finde, dass Drive Select sich immer zurück stellt.
Wenn ich beim Heimfahren "ausversehen" Den A* Raus hängen lasse bzw. Im BMW-Modus fahre, wäre das suboptimal wenn ich mal vergesse, das wieder raus zu nehmen 😛
Für alle die es interessiert!!
Habe keine Vmax Aufhebung und hatte im Performance Modus 268 km/h auf dem Tacho…musste leider vom Gas gehen….wäre aber noch einiges mehr gegangen
Mein vorheriger S5 B9 war offiziell auch bei 250 Km/h abgeregelt, laut Tacho waren maximal genau die von dir genannten 268 Km/h möglich (also realistisch wohl knapp über 250 Km/h).
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 1. Mai 2022 um 13:34:24 Uhr:
Mein vorheriger S5 B9 war offiziell auch bei 250 Km/h abgeregelt, laut Tacho waren maximal genau die von dir genannten 268 Km/h möglich (also realistisch wohl knapp über 250 Km/h).
Wäre definitiv mehr gegangen der wollte weiter schieben war deutlich zu spüren!
Hallo zusammen,
ich hätte zwei Fragen und würde mich auf Antworten freuen:
1. Hat der RS3 einen variablen/verstellbaren Kofferraumboden?
2. Was zeigt das HUD alles? Auch Drehzahl und Gang?
Ich habe Anfang Dezember bestellt und warte sehnsüchtig auf das Auto.
VG
Florian
Zitat:
@Kuhnibert schrieb am 1. Mai 2022 um 14:06:15 Uhr:
Hallo zusammen,ich hätte zwei Fragen und würde mich auf Antworten freuen:
VG
Florian
Im Performance Modus ist ein Drehzahlbalken zu sehen
Zitat:
@Kuhnibert schrieb am 1. Mai 2022 um 14:06:15 Uhr:
Hallo zusammen,ich hätte zwei Fragen und würde mich auf Antworten freuen:
VG
Florian
Nach kurzer Google Suche hier ein Bild, vermutlich aus der Pressemappe, aus einem Motor 1 Artikel.
https://de.motor1.com/news/520728/audi-rs3-2021-daten-bilder/
Diese HUD Ansicht gibt’s aber nur im Performance Modus, wenn ich mich recht erinnere.