Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28494 weitere Antworten
28494 Antworten

Mit dem Sound muss ich sagen war ich auch überrascht.
Habe gestern einen gehört der an mir vorbeigefahren ist und das war nicht übel.
Auch das Schaltploppen war nice.

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 28. April 2022 um 21:34:01 Uhr:

Habe noch ein paar Bilder, nach der Abholung für euch.

Ist die Farbe Pfeilgrau?

Zitat:

@Heliflyer schrieb am 28. April 2022 um 21:43:09 Uhr:

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 28. April 2022 um 21:34:01 Uhr:

Habe noch ein paar Bilder, nach der Abholung für euch.

Ist die Farbe Pfeilgrau?

2Y - Gletscherweiß

Das ist Gletscherweiss.😉 warst schneller ….

Ähnliche Themen

Zitat:

@Bekko391 schrieb am 28. April 2022 um 21:44:43 Uhr:

2Y - Gletscherweiß

Schöne Farbe! Glückwunsch!

Zitat:

@Tobi_RS3 schrieb am 28. April 2022 um 18:02:32 Uhr:

Ihr habt echt Glück, dass ihr alle schon einen LT habt. Ich habe im September bestellt, im Februar die Umgebungskameras dazu bestellt und seit dem kein Datum mehr und das seit mittlerweile fast 3 Monaten. Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter .. (habe keine Phonebox) 🙁

Bei mir das gleiche. 11. August bestellt. Dann 22. Januar Umgebungskameras gebucht und seitdem nie wieder einen Liefertermin gehabt...
Schon leicht frustrierend. Zumal ja gefühlt jeder sonst einen Liefertermin hat, egal wann er bestellt hat.

Hast du zufällig auch bei einem Autohaus der Feser-Graf Gruppe bestellt?

Na ja hast Du denn nochmals nachgehakt?
Habe Ende August 21 bestellt und habe LT 2/23 das ist auch nicht besser!

@TDIs-line ich hake seit drei Monaten jede Woche nach 😉

Habe heute die 1.100km geknackt und auch mal bis 220kmh voll durchgetreten.
Vlt kommt es, weil ich 1.000km smooth gefahren bin. Aber wie der RS3 nach vorne marschiert, ist schon wirklich abnormal. Besonders so rund um den 2. Gang herum aber auch auf der Autobahn.
Ich habe jetzt ja nur den Vergleich zum Golf 8 R, der ja mit dem 8Y-S3 ähnlich sein dürfte (hatte davor als Vergleich dann noch Golf 7 R und RS3 8V).
Also wer sich überlegt den S3 oder den RS3 zu holen weil die Zeiten ja nicht soooo weit auseinander liegen, der RS3 ist eine ganz andere Hausnummer als der aktuelle S3 (sofern mit Golf R vergleichbar).

Kann ich nur bestätigen mein S3 geht schon sehr gut, aber der RS3 ist ne andere Liga, kommt dem TTRS 8S sehr nahe nur fand ich den wiederum noch tacken giftiger.

So was die Lieferzeiten angeht eine Frage an die jenigen die ihren RS3 jetzt die Tage bekommen haben, soviel ich mitbekommen habe waren keine Carbon Teile verbaut oder? Denke das ist imo das nadelöhr.

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 28. April 2022 um 22:17:21 Uhr:

Zitat:

Ihr habt echt Glück, dass ihr alle schon einen LT habt. Ich habe im September bestellt, im Februar die Umgebungskameras dazu bestellt und seit dem kein Datum mehr und das seit mittlerweile fast 3 Monaten. Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter .. (habe keine Phonebox) 🙁

Bei mir das gleiche. 11. August bestellt. Dann 22. Januar Umgebungskameras gebucht und seitdem nie wieder einen Liefertermin gehabt...
Schon leicht frustrierend. Zumal ja gefühlt jeder sonst einen Liefertermin hat, egal wann er bestellt hat.

Ich habe bei Feser bestellt, auch im Januar die Kamera dazu und eine Woche später kam sofort schriftlich die Bestätigung. Keine Änderungen bei der Lieferzeit.

Zitat:

@Corrado schrieb am 28. April 2022 um 21:13:57 Uhr:

Würde mich sehr wundern wenn dann stimmt. Schwerbehinderte haben noch nie mehr als 15% bekommen, aber gut.

So kenn ich das auch!

Zitat:

@Corrado schrieb am 28. April 2022 um 23:06:15 Uhr:

Zitat:

@the-masterplan schrieb am 28. April 2022 um 22:17:21 Uhr:

Ich habe bei Feser bestellt, auch im Januar die Kamera dazu und eine Woche später kam sofort schriftlich die Bestätigung. Keine Änderungen bei der Lieferzeit.

Habe auch Anfang Januar bei Feser in Fürth bestellt, keine „kritische“ Ausstattung und seitdem auch nichts mehr gehört. Gut ich frage aber auch nicht aktiv nach, weil ich weis das es eig keinen Sinn macht und das Autohaus auch nichts machen kann, warte einfach drauf bis eines Tages der Brief von Audi eintrudelt zur Werksabholung😁

Zitat:

Zitat:

Dann bin ich immerhin nicht ganz alleine, auch wenn es sehr frustrierend ist.

Habe bei einem anderen Autohaus bestellt.

Mein Händler schaut jeden Tag ins System und gibt mir alle paar Wochen ein Update - wobei man hier nicht wirklich von Update sprechen kann weil sich leider nichts tut.

Ist ein SB mit Pano, Carbon und halt den Umgebungskameras (bevor ich die Kameras rein nehmen hab lassen stand er bei KW14/2022)

Wenn man jetzt wieder die Kameras entfernt, bekommt man auch wieder einen Liefertermin und fällt nicht wieder auf 14/22, richtig?

Kann laut Händler nichts mehr anpassen ohne meinen bisherigen LT 12.22 zu riskieren. Deswegen bleibt es bei mit jetzt bei der Phonebox und RFK an Stelle der Umgebungskameras.

Deine Antwort