Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28492 weitere Antworten
28492 Antworten

Zitat:

@Winnertyp911 schrieb am 28. April 2022 um 11:12:47 Uhr:

Moin,

bei mir gibt es seit heute eine Fahrgestellnummer.
Bestellt 11/2021 mehrfach geändert.

Limo, Kemora, Pano, RFK, Phonebox...

Glückwunsch!!
Dann wird er in wenigen Tagen vor der Tür stehen.
Top Farbe übrigens 🙂

Zitat:

@Tobi_RS3 schrieb am 28. April 2022 um 18:02:32 Uhr:

Ihr habt echt Glück, dass ihr alle schon einen LT habt. Ich habe im September bestellt, im Februar die Umgebungskameras dazu bestellt und seit dem kein Datum mehr und das seit mittlerweile fast 3 Monaten. Mein Händler weiß auch nicht mehr weiter .. (habe keine Phonebox) 🙁

Echt komisch bei dir. Ich habe auch im September bestellt im Januar die umgebungskamera dazu bestellt. Bin jetzt momentan bei KW25. Pano, Phonebox, umgebungskamera habe also alle kritische Ausstattung.

Hallo,

Weil immer alle von kritischer Ausstattung sprechen.
Saß am Montag diese Woche beim freundlichen für erste Verhandlungen rs3 sb.
Er hat mir permanent den Bildschirm gezeigt kritisch ist nur der Carbon Spoiler bei sb und Limo.

Alles andere hat Slots und Kontingente die wegen der aktuellen Situation sehr stark schwanken.
Das erklärt auch diese Schwankungen der Lieferzeiten hier.

Bei weiteren Fragen gerne via PN.

Wie viel % wollte er dir geben?

Ähnliche Themen

Hallo,

inkl. Abholung (diesmal Händler Ingolstadt hat beim SQ2 und SQ5 letztes Jahr gefuscht, Kratzer, Kennzeichen beim SQ2 abgefallen) und Zulassung bisher 20,1% mit Schwerbehinderung.

Barkauf, keine Finanzierung.

Code wäre: https://www.audi.de/A115MWE0

Farbe soll Sonomagrün Metallic werden.

20,1% ist schon ein guter Rabatt zum aktuellen Zeitpunkt, aber inkl. Schwerbehindertenrabatt kommt mir das fast noch etwas wenig vor.

Das haben einige (mich eingeschlossen) bis vor wenigen Monaten ja ohne Schwerbehindertenrabatt (ebenfalls Barkauf, keine Finanzierung) schon fast bekommen 😰

Würde mich sehr wundern wenn dann stimmt. Schwerbehinderte haben noch nie mehr als 15% bekommen, aber gut.

Ich hab auch 19,7% mit SB bekommen. Allerdings wurde mir vom Händler gesagt, dass die 15 % von Audi kommen und die anderen 5% seine Marge ist. Kann er weitergeben muss er aber nicht.

Schon klar, aber es muss ja noch zusätzlich zu dem ein paar Prozente geben, oder?
Sonst wäre der Schwerbehindertenrabatt nutzlos, die Prozente gibts auch als normaler Kunde.

Ich habe im Dezember ohne Schwerbehindertenrabatt 18,75% bekommen (Bestellung bei einem Audizentrum in Frankfurt Main über APL).

Schwerbehinderten Rabatt ist nicht immer besser. Manchmal wollen die Händler Jahresziele erfüllen und hauen die teilweise mit Verlust raus, da die sonderzahlung am Ende deutlich mehr bringt.
Beim SB Rabatt gibt es wohl immer nur die 15% von Audi. 5% Marge vom Händler und 5% Inzahlungnahmeprämie (nur bei fremdfabrikat). Somit hat man 15% save und der Rest ist verhandlungssache.

Ok, danke für die Info.

Hatte mich bisher nie wirklich mit dem Schwerbehindertenrabatt beschäftigt, ich dachte immer der müsste (rein logisch) etwas höher liegen als der "Standardrabatt".

Dann sind die 15% also von Audi auch ohne SB möglich und 5% Marge vom Händler?!

Somit macht mein Audizentrum wohl bei meinem Rabatt (ohne SB, ohne Inzahlungsnahme, keine Tageszulassung) mit dem Verkauf einen Gewinn von 1,25% aus der Marge oder vielleicht sogar minimal weniger falls von Audi keine 15% Rabatt kamen.
Klingt zwar wenig, allerdings hatten Sie ja auch nicht viel Arbeit mit mir, da meine fertige Konfiguration nur als Bestellung angelegt werden musste und fertig 😁

Hallo,

die Rabatte sind ja immer abhängig von vielen Faktoren. Kann sein das Audi damals noch irgendwelche Prämien vergeben hat (z.B. Inzahlungnahme, Fremdfabrikat, Eroberungsprämie oder halt Tageszulassungen keine Ahnung)

So wie @11nitro11 es beschreibt wird es wohl sein. Audi gibt 15% und der Händler hat dann noch eine / seine eigene Marge und / oder bestimmte Prämien seitens Audi, wo es laut Aussage meines Händlers derzeit wohl nix gibt.

Edit:
Hatte gerade technische Schwierigkeiten mit dem Browser, daher keine Antwort bis jetzt ...

Wenns über APL lief, dann hat das audizentrum ganz andere Konditionen. So wie sixt z.b.
Aber ja, so 0,5-1% haben die an dir verdient. So wie auch an 1000 anderen Kunden in dem Monat, wenns schickt. 🙂

Am 27.4 um die Mittagszeit konnte ich meinen RS abholen.
Auf der Uhr hatte er 61 KM - bezüglich der Straßenfahrt bei den RS-Modellen..
Reifen-Marke ich kann ich gerade nicht mitteilen, habe ich nicht nachgeschaut, kann aber gerne nachgereicht werden, sollte es Leute hier interessieren!

Soundtechnisch hat es meine Erwartungen übertroffen!
Klingt wesentlich besser als erwartet und was man so bei den Soundvideos raus hören konnte. Fahrzeug hat die Sportabgasanlage verbaut. Für mich/uns absolut ausreichend.

Aktuell bereits 380 KM gefahren, natürlich Spazierfahrten Auto testen usw.
Es klappert und knarzt auch nichts, ist mit das erste was ich prüfe.

Habe noch ein paar Bilder, nach der Abholung für euch.

Audi RS 3
Audi RS 3
Audi RS 3
+2

Glückwunsch und allzeit knitterfreie Fahrt 🙂

Deine Antwort