Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
Heute kam bei mir Post.
Neuwagenabholung in Neckarslum - Informationsunterlagen.
Hat da wer Erfahrung? Ist das Auto schon fertig?? Meinen Verkäufer bekomme ich gerade nicht an die Strippe.
habe die 290er Option.
Bin Tacho 294 bereits gefahren.
Ich denke nicht das Tacho mehr als 300 geht.
Zitat:
@R-Pete schrieb am 6. April 2022 um 12:23:59 Uhr:
Frage an die 8Y-Besitzer mit 280er Option.
Ist schon jemand ausgefahren? - Wenn ja, was zeigt der Tacho an?Beim Vorgängermodell waren es mit 280er Option 291 / 292 im Digitaltacho!
Danke & Gruß!
Meiner ist heute von November auf Oktober gekommen
Ähnliche Themen
Mein Autohaus wollte sich Mitte April nochmal bei mir melden, diesmal mit genauen Infos zum Ersatzwagenmodell welches ich ab Mai bekomme und zum ausmachen des Ersatzwagenliefertermins zu mir nach Hause.
Ich erwarte also nächste oder übernächste Woche einen Anruf und frage dann natürlich auch direkt mal nach wegen dem aktuellen Liefermonat (letzter Stand laut System von März --> Auto wurde von April auf November verschoben).
In den Genuss kommen Neubesteller leider nicht mehr. Mein Händler hat auf Rückfrage nochmal versichert das der 1 Termin von Audi der genannt wird für den Leihwagen zählt. Auch wenn in der AB etwas anderes steht. Wird man nichts machen können, vor allem nicht in Zeiten von Corona und Krieg was Audi nicht zu verschulden hat.
Meiner nannte mir Oktober als Lieferung aber Audi nun als 1 den März 2023. Also frühstens ab 1.4.23 Leihwagen. Was natürlich jetzt überhaupt nicht passt mit meinem aktuellen ^^ Mal schauen ob es nochmal nach vorne geht.
Bei mir war die Änderung auf Umgebungskamera im Januar Fluch oder/und Segen.
Ursprünglicher Liefertermin war laut AB Juli 2022, somit hätte ich erst ab August Anspruch auf einen Ersatzwagen gehabt.
Da ich im Januar die Änderung auf die Umgebungskamera gemacht hatte und zu diesem Zeitpunkt der Liefertermin laut System auf April 2022 stand, bekam ich natürlich auch eine neue AB (mit der zusätzlichen Umgebungskamera) und LT April 22.
Somit steht mir nun ab Mai der Ersatzwagen zu, ob das Auto ohne die Umgebungskamera nun nicht auf November stehen würde, steht in den Sternen und ist Kristallkugel lesen (wobei auch viele ohne Umgebungskamera länger warten müssen, liegt nunmal an Dingen wie Corona/Krieg usw.).
Klar hätte ich das Auto gerne so früh wie möglich, da ich es aber sowieso nur bei schönem Wetter nutze, ist es mir relativ egal ob es nun Oktober, November oder gar Januar kommt 😁
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 6. April 2022 um 13:13:52 Uhr:
Heute kam bei mir Post.Neuwagenabholung in Neckarslum - Informationsunterlagen.
Hat da wer Erfahrung? Ist das Auto schon fertig?? Meinen Verkäufer bekomme ich gerade nicht an die Strippe.
Das scheint es bereit zu sein.
Wann wäre denn dein Liefertermin gewesen? Also wie viel früher hast du jetzt diese Info bekommen?
Zitat:
Frage an die 8Y-Besitzer mit 280er Option.
Ist schon jemand ausgefahren? - Wenn ja, was zeigt der Tacho an?Beim Vorgängermodell waren es mit 280er Option 291 / 292 im Digitaltacho!
Danke & Gruß!
stimmt, der 8V vorher hatte immer 291/292.
aktuell bin ich tatsächlich noch nicht top speed gefahren...echt ein jammer! war immer zu viel los hier in Nrw. musste immer vom gas weil nicht frei war.
ich muss mal sonntags morgens fahren! 🙂
Zitat:
@Hello_Whatsup schrieb am 6. April 2022 um 16:44:02 Uhr:
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 6. April 2022 um 13:13:52 Uhr:
Heute kam bei mir Post.Neuwagenabholung in Neckarslum - Informationsunterlagen.
Das scheint es bereit zu sein.
Wann wäre denn dein Liefertermin gewesen? Also wie viel früher hast du jetzt diese Info bekommen?
1. Liefertermin KW18
2. aktueller Liefertermin KW21
Stand 29.3
Keine schönen Nachrichten von Audi
https://www.ingolstadt-today.de/.../...len-viele-schichten-aus-5764456
Lasset die Gebrauchtwagenpreise explodieren haha ein Kumpel ist Verkäufer bei Ford. Der hat letztens einen gebrauchten über Listenpreis neu verkauft haha
Zitat:
@Hello_Whatsup schrieb am 8. April 2022 um 16:23:13 Uhr:
Keine schönen Nachrichten von Audihttps://www.ingolstadt-today.de/.../...len-viele-schichten-aus-5764456
Weiss man, was das für einen Impact auf die „fix“ eingeplanten Fahrzeuge hat?
Mein Händler hat gestern die fixe Bestätigung für die Produktion ab 6.5.22 erhalten. Würde mich erstaunen, wenn solche gesendet werden und noch am selben Tag Schichtausfälle gemeldet werden, die solche FZ betreffen.
Wie soll das jemand genau sagen können? Braucht ja nur 1 Lieferant mit kritischen teilen plötzlich nicht zu liefern und wieder eine Verzögerung. Selbst wenn du mit dem Chef Disponenten von Audi sprichst, wird er dir nichts genaues sagen können. Das ist in allem Firmen gleich aktuell. Dazu kommen auch noch die extrem erhöhten Einkaufspreise der Rohstoffe und Materialien. Es hat ja auch seinen Sinn wieso die Schichtplanung kurzfristig erfolgt. Nur so können die das mit relativ hoher Sicherheit planen.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 8. April 2022 um 16:24:45 Uhr:
Lasset die Gebrauchtwagenpreise explodieren haha ein Kumpel ist Verkäufer bei Ford. Der hat letztens einen gebrauchten über Listenpreis neu verkauft haha
Das gilt jetzt auch für zb neue rs3. Gestern hat eine Kollege von mir rs3 sportback verkauft fur 89k brutto! Das sind 2k uber blp, Wahnsinn! 89k fur n kleine hothatch (mit keramik) wurde ich NIEMALS bezahlen auch wenn es die letzte Exemplare war 🙂