Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28444 weitere Antworten
28444 Antworten

1.4.23, das ist doch noch quasi ein ganzes Jahr hin. Warte doch erst mal noch ne Weile ab, schließlich variieren die LZ derzeit doch stark.

Gruß

Bei mir steht im unterschriebenem Vertrag :

" Liefertermin Kunde : Monat 10.2022 unverbindlich "

In der 1 Woche später erhaltenen AB steht :

" Liefertermin unverbindlich : Oktober 2022 nach Liefermöglichkeit des Herstellers "

Der Nachsatz entbindet den Händler von jeglicher Verpflichtung.

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 5. April 2022 um 12:25:51 Uhr:

Der Nachsatz entbindet den Händler von jeglicher Verpflichtung.

Also hat man bei so einem Satz in der AB auch rechtlich keine Chance auf Stornierung bzw. je nachdem ob der Händler sich querstellt ?

Ähnliche Themen

Die Frage kann nur ein Anwalt beantworten.
Die Frage wäre, ist dieser Satz eventuell nicht zulässig und damit ungültig.

gerade kurz bei regen gefahren; da wird er aber sehr "unruhig" in dynamik-mode (performance-mode eigentlich ähnlich) und ESC auf sport. garnicht gewohnt so viel hecklastigkeit. da war ich etwas überrascht und bin ins schwitzen gekommen 😁 aber coll!

Ja, fand das beim ersten Mal Torque-Vectoring im G8R fahren auch total gruselig. Bin so mit schmackes durch einen Kreisverkehr und beim herausfahren Vollgas und gegengelenkt, da kommt der doch tatsächlich quer.
Aber immer noch so, dass er vollends beherrschbar ist. Fand ich gut. Muss man halt schon echt provozieren.

ja lustige sache 🙂 bei regen muss man aber m.m.n. echt aufpassen

bringe die Leute bitte nicht auf den Geschmack! ??

Nice ….😎
https://youtu.be/sUjrnPEbSKk

Für die Leute die den rs3 in ca 3 Monaten bekommen und ihn tiefer legen wollen rate ich ein kw Fahrwerk jetzt schon zu bestellen da sie 3 Monate Lieferzeit haben. Zumindest auf das DDC kw Fahrwerk. Ich heb es gestern bestellt

Hallo zusammen,
ich bin zurück aus dem Forengefängniss.

Sorry wenn ich gegen die AGBs verstoßen habe -> ich wollte lediglich einen Erfahrungsaustausch mit den Leuten starten und bin auch kein Händler oder gewerblicher / nebengewerblicher Verkäufer.

Nicht das hier jemand ein falsches Bild von mir bekommt.

Habe lediglich auf Nachfrage einen Tipp zu einer vergünstigten Sammelbestellung einer externen Plattform an die Hand geben wollen -> und das eben per PN, weil ich keine Werbung für andere Foren machen wollte. Da das so Krass verboten ist hier, werde ich mich natürlich den Regeln beugen und nicht mehr über STVO unkonforme Geräte und Sachen äußern. Sorry liebe Community und Schande über mich.....

Jetzt aber eine STVO konforme Frage:

Hat jemand, der auf November geschoben wurde, schon einen neuen, früheren LT bekommen? Ich bekomme ab Mai nämlich meinen Ersatzwagen und hoffe, dass ich wieder vorgezogen werde..... Langsam ist die 0-Info Politik von Audi nicht mehr feierlich.

Frage an die 8Y-Besitzer mit 280er Option.
Ist schon jemand ausgefahren? - Wenn ja, was zeigt der Tacho an?

Beim Vorgängermodell waren es mit 280er Option 291 / 292 im Digitaltacho!

Danke & Gruß!

@ Palle89
Meiner steht unverändert auf November.

Zitat:

@R-Pete schrieb am 6. April 2022 um 12:23:59 Uhr:

Frage an die 8Y-Besitzer mit 280er Option.
Ist schon jemand ausgefahren? - Wenn ja, was zeigt der Tacho an?

Beim Vorgängermodell waren es mit 280er Option 291 / 292 im Digitaltacho!

Danke & Gruß!

Würde mich auch interessieren. Ich meine in YT-Videos 287 Tacho gesehen zu haben.

https://www.youtube.com/watch?v=wlQL4QKE4dU

https://www.youtube.com/watch?v=cJwz70P4QuM

Deine Antwort