Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Mein Händler meinte der 1 Termin seitens Audi wäre für den Leihwagen wichtig. Es hat jetzt auch 2 Monate bei mit gedauert bis mein Händler den 1 Termin im System hatte. Und der sagt 3.2023

RS6 19 Monate und RS7 22 Monate Lieferzeit !

Zitat:

@wgp_b4 schrieb am 4. April 2022 um 21:27:09 Uhr:

Die Disposition im Autohaus, setzt dich mit Audi in Verbindung.
Audi nennt einen Termin, der in die Auftragsbestätigung, in schriftlicher Form kommt.
4 Wochen nach dem Datum, kommt Audi in Verzug.

Audi schreibt aber seit geraumer Zeit nur ‚unbekannt‘ in dieses Feld der AB. Faktisch steht in meinem unterschriebenen Vertrag vom Autohaus Oktober 22 und in der AB stand dann eben ‚sobald bekannt wirds mir mitgeteilt, Und nun?

Ist doch einfach.

Keine Mitteilung, kein Anspruch auf Leihwagen.

Wenn es mein Vertrag wäre, dann würde ich den Händler auffordern, mir ein Lieferdatum mitzuteilen.
Geht ja auch um Stornierung der Bestellung.

Ähnliche Themen

Ne ich kapiere gar nichts, weil ich nämlich eine Frau bin, und das der Sport AGA trotz offenen Klappen auch nicht so klingt wie man es vielleicht erwartet, dann ist es für mich als nicht kapierende RS 3 Fahrerin subjektiv leider so. Wenn Du es anders siehst ist das doch vollkommen legitim.

Zitat:

@ChrisM612 schrieb am 4. April 2022 um 16:52:08 Uhr:

Hast du immernoch nicht kapiert das die Soundkulisse nicht wegen der AGA so leise ist sondern wegen der neuen Klappensteuerung?

Unbekannt kann ja auch in 5 Jahren sein.
Da wird es dann sehr schwer vom Vertrag zurückzutreten oder Schadensersatz geltend zu machen, wenn man so etwas unterschreibt. Der Händler hat ja alle Freiheiten der Welt.

Zitat:

@RS32021 schrieb am 5. April 2022 um 07:15:15 Uhr:

RS6 19 Monate und RS7 22 Monate Lieferzeit !

Da frage ich mich doch: Wer bestellt denn bei diesen wahnsinnigen LZ noch solche Fahrzeuge und warum?

Gruß

Warum nicht?

Es ist bei anderen Herstellern nicht viel besser!
Hatten vor 2 Jahren einen Mercedes bestellt.
Lieferzeit war genau 1 Jahr. Da war Corona noch nicht so aktuell.

Haben zur Zeit eine Bestellung für einen Ford laufen.
Gleiches Drama.
Dort nimmt man zur Zeit keine Bestellungen mehr an. Bänder stehen still.

Da unserer, nicht als Alltagsfahrzeug dienen soll, kommt es auf ein paar Monate nicht an.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 5. April 2022 um 08:38:54 Uhr:

Unbekannt kann ja auch in 5 Jahren sein.
Da wird es dann sehr schwer vom Vertrag zurückzutreten oder Schadensersatz geltend zu machen, wenn man so etwas unterschreibt. Der Händler hat ja alle Freiheiten der Welt.

???
Im unterschriebenen Vertrag steht Oktober 2022, in der drei Wochen später erhaltenen AB steht dann ‚wird genannt sobald bekannt‘
Gleiche Frage nochmal, weil ich damit einer von tausenden bin, und nun? Was ist jetzt rechtsgültig?

Auftragsbestätigung!

Aus dem Grund den Händler schriftlich auffordern, den Liefertermin schriftlich mitzuteilen.

Bei mir steht in der AB auch nichts - habe aber eine Kommissionsnummer, die mir bei Abfrage KW26 als Liefertermin angibt

Wo kannst du das mit der Kommissionsnummer abfragen?

Moment, in meiner AB steht:

Das stand auch in der Bestellung, Händler meinte das wäre aber nur vom ihm geraten und es zähle der erste Termin den audi jetzt ins Systen gesetzt habe.

IMG_2022-04-05_10-52-27.jpeg

Zitat:

@tim-mae schrieb am 5. April 2022 um 10:46:45 Uhr:

Wo kannst du das mit der Kommissionsnummer abfragen?

Von meinem Autohaus mitgeteilt bekommen und dann über deren App - der Liefertermin wird direkt von Audi aus dem System eingespeist

Müsste mein Autohaus nicht ab 1.11.22 in Verzug sein wenn in der AB ULT Oktober 2022 steht? Verkäufer sagt 1 Termin von Audi im System ist März 2023 also Leihwagen ab 1.4.2023.

Deine Antwort