Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28445 weitere Antworten
28445 Antworten

Im Stand sind die Klappen im Dynamicmodus offen, sobald man einen Gang einlegt, schließen diese.

Also täuschte ich mich nicht während der Probefahrt, ich habe an einer Ampel mal den Gang rausgemacht gehabt und der Ton war direkt hörbar lauter.

Naja, kommt trotzdem eine Grail drunter---> schönste optische Lösung (auch schöner als Serie) mit dem Trichter zu den Endrohren in der Stoßstange hin, 100% legal und soundmäßig super 🙂

Total lächerlich wie hier zensiert wird.
Ich habe in kleinster Weise das Wort Klappensteuerung oder sonstige nicht zugelassen Sachen erwähnt.
Im Gegenteil, ich habe bewusst drum herum geredet damit nichts gelöscht wird.
Ist ja hier wie in Nordkorea.

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 4. April 2022 um 16:55:25 Uhr:

Der sieht auch mega geil aus!!

Auf 9x20 ET15 VA
9x20 ET 43 HA

Rundum 235/30-20 Bereifung

Da zieht es den Reifen echt gut und man kann schön tief fahren. (Ist natürlich nichts für die Performance)

Ist das jetzt eigentlich ok wenn rundum die selbe Größe verbaut ist?
Wegen 265-245

Gefällt mir, muss im Alltag ggf. etwas höher.

Zitat:

@CC_36 schrieb am 4. April 2022 um 18:35:21 Uhr:

Total lächerlich wie hier zensiert wird.
Ich habe in kleinster Weise das Wort Klappensteuerung oder sonstige nicht zugelassen Sachen erwähnt.
Im Gegenteil, ich habe bewusst drum herum geredet damit nichts gelöscht wird.
Ist ja hier wie in Nordkorea.

So sehe ich das auch!!!!

Ähnliche Themen

Das ist nicht nur wie in Nordkorea, das ist das beste Deutschland, das es jemals gab...

Hallo zusammen,

nochmal zur Klarstellung, da es manche trotz diverser Ansprachen offensichtlich immer noch nicht mitbekommen haben:

Diskussionen zu nicht eintragungsfähigen Veränderungen am Abgassystem werden auf Motor-Talk nicht diskutiert, da das die Nutzungsbedingungen verbieten, die jeder Nutzer - der hier schreibt und sich empört - bei seiner Anmeldung auf Motor-Talk akzeptiert hat. Die Moderation setzt diese Nutzungsbedingungen durch - insbesondere dann, wenn sie per Alarm durch andere User darauf hingewiesen wird und das besagte Thema nun schon mehrfach Gegenstand diverser Moderationen war.

Im konkreten Fall wurde hier dreist mit dem Hinweis darauf, dass die Veränderung natürlich nur auf abgesperrten Strecken zum Einsatz kommen darf, versucht die Moderation für dumm zu verkaufen, bei gleichzeitigem Angebot eines Handels über PN - was ebenfalls nicht im Sinne von Motor-Talk ist, da das hier keine Verkaufsplattform für gewerbliche Angebote ist, sondern ein öffentliches Forum.

Beiträge, die in Verbindung mit diesem entfernten Beitrag standen, wurden ebenfalls entfernt, weil sie sonst sinn- und zusammenhanglos für sich gestanden hätten oder den zitierten Beitrag oder Teile davon zitiert hatten.

Wer Nachfragen zu den Nutzungsbedingungen oder sonstigen Themen hat oder den Unterschied zu diktatorischen Systemen erklärt haben möchte, kann sich gerne persönlich bei der Moderation per PN melden - hier im Thread wird das bitte nicht weiter diskutiert und es geht nun ausschließlich weiter zum Thema Audi RS3.

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Amen 😁

Ich nehme mal an die Lieferzeiten beim RS3, jetzt 15 Monate, verlängern sich mit Carbon und Umgebungskameras nochmal extra um paar Monate oder? Sonst würde es keinen Sinn machen 15 Monate zu nennen und dabei Teile die Verzögern. Die müssen ja über 15 hinaus Verzögern.

Wenn sich das nicht bessert und man jetzt volle Hütte bestellt. Kann man sich wohl auf 1.5 Jahre einstellen. Bin schon etwas leicht genervt 13-14 Monate aktuell für meinen un 0 kritische Teile. Eventuell schaue ich mich dann anders um wenn das so bleibt.

Ich gehe mal davon aus, dass Audi die Autos aufgrund der etwaigen Pflicht zur Bereitstellung eines Leihwagens zur Überbrückung einfach extrem nach hinten setzt, um sich halt abzusichern. Mein im Dezember bestellter lag auch erst 11/2023 jetzt 01/2023. Mal schauen wie sich das ganze entwickelt.

Entscheidend ist nicht was Audi für Termine setzt, sondern was in der Auftragsbestätigung steht.
Dieses Datum ist entscheidend für den Leihwagen!

Das Datum in der AB wird doch von Audi gesetzt?!

Als ich meinen bestellt habe, stand auf meiner AB Q3, jedoch mit dem Hinweis das noch kein Liefertermin vorhanden ist. Diesen hatte ich dann erst nach einem Monat erhalten. Daher dachte ich erst, dass der LT auf der AB teils vom AH gesetzt wird. Aber dann muss ich nochmal mit meinem Verkäufer sprechen.....

Die Disposition im Autohaus, setzt dich mit Audi in Verbindung.
Audi nennt einen Termin, der in die Auftragsbestätigung, in schriftlicher Form kommt.
4 Wochen nach dem Datum, kommt Audi in Verzug.

Deine Antwort