Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28488 weitere Antworten
28488 Antworten

Zitat:

@TT007 schrieb am 23. März 2022 um 13:37:45 Uhr:

ei ei ei zuerst hatte ich mich geärgert als ich letztes jahr im herbst die ganzen % hier hab lesen müssen. da dachte ich mir meine güte ich hab mich mit 10% völlig über den tisch ziehen lassen 🙂
nun nach listenpreiserhöhung, lieferengpässen, ewige wartezeiten, spritpreisen etc etc mache ich drei kreuze das ich meinen recht schnell bekommen habe. doch alles richtig gemacht 🙂
drücke allen die daumen toi toi toi

Hast Du auf jeden Fall!!

Man kann aber das ISA überstimmen, das dürfte nicht der Grund sein, wenn der RS3 2024 ausläuft

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 23. März 2022 um 14:10:37 Uhr:

Zitat:

@TT007 schrieb am 23. März 2022 um 13:37:45 Uhr:

ei ei ei zuerst hatte ich mich geärgert als ich letztes jahr im herbst die ganzen % hier hab lesen müssen. da dachte ich mir meine güte ich hab mich mit 10% völlig über den tisch ziehen lassen 🙂
nun nach listenpreiserhöhung, lieferengpässen, ewige wartezeiten, spritpreisen etc etc mache ich drei kreuze das ich meinen recht schnell bekommen habe. doch alles richtig gemacht 🙂
drücke allen die daumen toi toi toi

Hast Du auf jeden Fall!!

wie die jungfrau zum kinde... 🙂 kam ich drei tage nachdem man bestellen konnte zum händler und der kollege sagt "wir haben 1 prio-slot" für unseren standort frei.

übrigens, wenn jemand neue 235er Pirelli Winterreifen braucht (die ab werk),
gerne PN.
der nächste winter kommt bestimmt 🙂 raum NRW selbstabholer. wurden nur paar kilometer gefahren. bei interesse...

Heute die Sommer Felgen (20“) montiert, ohne Tieferlegung…Das brauch ich nicht mehr und gefällt mir so auch sehr gut.

Tomason Felgen 8,5x20 ET45
Reifen 235/30/20
Vorne 25mm Spurplatten
Hinten 10mm Spurplatten
Alles TÜV eingetragen.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg
+2
Ähnliche Themen

Schämst du dich für die Marke Tomason weil du OZ-Felgendeckel nutzt?! 😕

Nein, aber die gefallen mir besser..

Noch eins von Vorne…. Schwarze Schraubenkappen kommen noch.

Asset.HEIC.jpg

Kannst Du mal eine Totale fotographieren bitte?

Die Audi-Ringe auf den hinteren Türen stehen ihm gut!

Zitat:

@Dopefish456 schrieb am 23. März 2022 um 12:01:24 Uhr:

Ein Bekannter von Audi Sport meinte letztens dass der RS3 kein Facelift mehr bekommt.

Er würde dann zur nächsten Produktaufwertung auslaufen, was Mitte bis Ende 2023/ Anfang 2024 sein würde.

Auf „Insider“-Infos gebe ich schon länger nichts mehr.
Kann mich noch gut an den aktuellen 1er BMW F40 erinnern, bei dem die Informanten aus der Zentrale auch meinten, dass er kein Facelift bekommen wird, sondern nach 5 Jahren unveränderter Bauzeit einen direkten Nachfolger bekommt. Und siehe da, aktuell fährt das Facelift getarnt in der Weltgeschichte rum. XD
Also mal abwarten.

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 23. März 2022 um 18:28:15 Uhr:

Kannst Du mal eine Totale fotographieren bitte?

Die Audi-Ringe auf den hinteren Türen stehen ihm gut!

Kann ich Morgen machen ja…

Zitat:

@PeterRS3 schrieb am 23. März 2022 um 17:37:23 Uhr:

Noch eins von Vorne…. Schwarze Schraubenkappen kommen noch.

In der Felge wirkt die 375er Bremse (leider) gar nicht wuchtig. Die Felge selbst passt aber schön zum weißen Wagen. Schick.

Von der Seite gesehen ist an der Vorderachse aber schon noch etwas Luft in Punkto Spurverbreiterung, oder täuscht das?!

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 23. März 2022 um 20:08:58 Uhr:

Von der Seite gesehen ist an der Vorderachse aber schon noch etwas Luft in Punkto Spurverbreiterung, oder täuscht das?!

Ja aber wenn ich noch weiter nach aussen gehe, steht der Reifen unten über den Schweller drüber. Glaube ist nicht so gut für die Türen und den Lack, wenn man durch ne Pfütze fährt…

Das stimmt, hatte es bei meinem S5 mit den breiten Felgen gemerkt, seitlich war deutlich schmutziger 🙂

Zitat:

@Lucky_Dani schrieb am 22. März 2022 um 22:51:34 Uhr:

Bei den Bremsbelägen liegst du mit der Stahlbremsanlage ca. bei 60% vom Preis im Vergleich zur Keramikbremsanlage.

Für den RS 3 8V lagen die Bremsbeläge für die Stahlbremse original von Audi bei rund 500 € der Satz.

Die Keramikbremsscheiben von meinem Kumpel mussten damals gewechselt werden, da er sich neue Felgen gekauft hatte und ihm eine Felge beim Probestecken aus der Hand gerutscht ist und gegen die Bremsscheibe.
Unterm Strich war die Kante der Scheibe dann abgeplatzt.

Teures Missgeschick, da waren die Bremsscheiben am Ende teurer als die neuen Kompletträder 😁

Selbst schuld, dafür liefert Audi extra ein Hilfsdorn mit, damit das nicht passiert.

Deine Antwort