Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28488 Antworten
absolut. bin jetzt einfach mal von diesen apothekenpreisen ausgegangen. geht auch billiger.
bin mit dem fleischhauer hier in der gegend halt immer zufrieden 🙂
Moin, wenn ich beim RS3 das adaptive Fahrwerk hinzufüge steht das dies eine Tieferlegung um 10 mm gegenüber dem S Modell beinhaltet, ist damit der S3 oder das Serienmodell RS3 gemeint ?
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 23. März 2022 um 08:12:19 Uhr:
Gegenüber dem S3.
Danke !
Ist der RS3 ohne das Fahrwerk 10mm höher oder eher tiefer?
Ähnliche Themen
Das adaptive ist nicht tiefer oder höher als das normale RS3, falls dass die Frage war. Aber beide sind 10mm tiefer als die Fahrwerke vom S3 und 30mm als vom A3.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 23. März 2022 um 09:20:57 Uhr:
Das adaptive ist nicht tiefer oder höher als das normale RS3, falls dass die Frage war. Aber beide sind 10mm tiefer als die Fahrwerke vom S3 und 30mm als vom A3.
Genau so.
Ich habe eine Frage bezüglich des geplanten ISA Systems.
Dieses System muss bei neu eingeführten Autos ab dem 06.07.22 vorhanden sein und bei allen Neuwägen ab dem 07.07.24.
Dann sollten alle ausgelieferten RS3 bis zum 06.07.24 diese Tempobremse nicht haben?
In dem untenstehenden Link wird aber noch was von einer Blackbox geschrieben. Nun werde ich nicht schlau draus, ob die Blackbox im Zusammenhang mit dem ISA steht oder ob die Blackbox separat in 2022 eingeführt wird?
https://amp.n-tv.de/.../...leibt-Autofahrern-noch-article23038889.html
Ein Bekannter von Audi Sport meinte letztens dass der RS3 kein Facelift mehr bekommt.
Er würde dann zur nächsten Produktaufwertung auslaufen, was Mitte bis Ende 2023/ Anfang 2024 sein würde.
Würde mir die Freude an der Bestellung bisschen vergrößern. Wenn auch schade, dass es erst beim S4 vom für mich genialen TFSI zum TDI geht, ich deshalb den Benziner-RS3 als Nachfolger wähle, der dann auch der Letzte sein wird.
Nix gegen E-Autos, ist dann so, fahre ich das halt, aber das gleiche wird es für mich nicht in Sachen Emotion nicht werden.
Kerr, erst ein Monat meiner Bestellung rum, noch 10-11 weitere warten, das fällt schwer.
was soll ich sagen meiner soll 02.2023 kommen könnte kotzen, aber darf wenigstens bis dahin den S3 fahren.
Zitat:
@RedWingsFanG schrieb am 23. März 2022 um 12:17:03 Uhr:
Würde mir die Freude an der Bestellung bisschen vergrößern. Wenn auch schade, dass es erst beim S4 vom für mich genialen TFSI zum TDI geht, ich deshalb den Benziner-RS3 als Nachfolger wähle, der dann auch der Letzte sein wird.Nix gegen E-Autos, ist dann so, fahre ich das halt, aber das gleiche wird es für mich nicht in Sachen Emotion nicht werden.
Kerr, erst ein Monat meiner Bestellung rum, noch 10-11 weitere warten, das fällt schwer.
Du bist aber optimistisch!
So wie das sich zur Zeit bei unserem darstellt, sind es 16 Monate bis zur Auslieferung.
ei ei ei zuerst hatte ich mich geärgert als ich letztes jahr im herbst die ganzen % hier hab lesen müssen. da dachte ich mir meine güte ich hab mich mit 10% völlig über den tisch ziehen lassen 🙂
nun nach listenpreiserhöhung, lieferengpässen, ewige wartezeiten, spritpreisen etc etc mache ich drei kreuze das ich meinen recht schnell bekommen habe. doch alles richtig gemacht 🙂
drücke allen die daumen toi toi toi
Zitat:
@RS32021 schrieb am 23. März 2022 um 09:20:57 Uhr:
Vielen Dank ! 🙂