Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28494 Antworten
Ok vielen Dank.
Dann weiß ich ja, dass der RS-Performance Modus nichts für den Alltag ist.
Wahrscheinlich werde ich grundsätzlich wieder auf Individual fahren.
Ist es bei den RS3 8Y so, dass wenn ich das Auto im Individualmodus abstelle, der in Individualmodus auch wieder startet oder stellt der sich nach dem Neustart auf Standard-Sport um?
Das ist das, was mich an meinem jetzigen extrem aufregt.
Sicher? Bei meinem S4 B9 hab ichs auch geschafft dass der im letzten Fahrmodi bleibt, hoffe doch sehr das man das auch beim 8Y einstellen kann....
Also bei dem Tester war das so!habe auf Performance ausgemacht und gestartet hat er in comfort!
Aber du kannst ja gleich die RS Taste drücken wenn die Zündung an ist!
Ähnliche Themen
Ja das was mich am G8 so aufregt ist halt, dass ich bei jedem Neustart (und wenn es nur 10sek sind) erstmal alles durchklicken muss. Da geht ja vieles über die blöden Softwaretaster und nicht über Hardwareschalter.
JEDES Mal über das MMI Start Stop-off, Lane-Assist über den Blinkerhebel ausschalten, Fahrmodus umschalten. Bei jeder Fahrt, immer wieder.
Das nervt mich schon extrem und wird beim RS3 anscheinend nicht besser.
Wenigstens gibt es da aber richtige Schalter.
Naja neue Normen sei dank, Audi wird da ja nichts für können.
Muss man halt durch.
Also bei meinem S3 bleibt es immer auf dynamic modus wenn ich es so abstelle und Fahrzeug neu starte. Habe es leider nicht bei den Probefahrten gemerkt ob das beim rs3 auch so ist.
Also mein RS3 bleibt immer im zuvor ausgewählten Modus. Er merkt sich die Sitzposition, die Einstellung der Sitzheizung und den Fahrmodus. Nur Start Stop muss man jedes Mal einzeln anwählen.
Zitat:
@Dopefish456 schrieb am 21. März 2022 um 20:12:18 Uhr:
Also mein RS3 bleibt immer im zuvor ausgewählten Modus. Er merkt sich die Sitzposition, die Einstellung der Sitzheizung und den Fahrmodus. Nur Start Stop muss man jedes Mal einzeln anwählen.
Hast du schon den 8Y ?
Im Dynamic Mode arbeitet das neue Torquevectoring bei ESP Sport und OFF Heckbetont und lässt sehr lustige Powerslides zu während es in RS Performance das Auto versucht so neutral (=schnell) wie möglich durch die Kurve zu bringen.
Zitat:
Im Dynamic Mode arbeitet das neue Torquevectoring bei ESP Sport und OFF Heckbetont und lässt sehr lustige Powerslides zu während es in RS Performance das Auto versucht so neutral (=schnell) wie möglich durch die Kurve zu bringen.
genau. und was ist dann die beste wahl für längs/geradeaus?
Zitat:
@Audianer_four_Ever schrieb am 21. März 2022 um 21:59:24 Uhr:
economy 😁
Und wird dann zum 30 TFSI und schickt 290PS in den Tiefschlaf. 😁😁😁