Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 18. März 2022 um 09:53:21 Uhr:
Zitat:
@TT007 schrieb am 18. März 2022 um 09:11:00 Uhr:
bei mir ebenfalls: null probleme bzgl. MMI !"- Das Bremspedal gibt ab und zu merkwürdige Geräusche von sich, eine Art schleifen oder leichtes knacken."
dito 🙂 da gab es inkl. mir schon mehrere.
Warst du deswegen schon einmal bei deinem Händler bzw. in der Werkstatt? Was sagen die da?
Habe das bei meinem S3 auch:
https://youtube.com/shorts/u6XoeZbgFWU?feature=share
Laut Audi kein Anspruch auf Reparatur da es sich um ein normales Geräusch handelt. -> Stand der Technik.
Da ich noch paar weitere Mängel und elektronische Fehler habe, habe ich Klage eingereicht auf Rücknahme.
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 18. März 2022 um 10:06:51 Uhr:
Zitat:
Warst du deswegen schon einmal bei deinem Händler bzw. in der Werkstatt? Was sagen die da?
https://youtube.com/shorts/u6XoeZbgFWU?feature=shareLaut Audi kein Anspruch auf Reparatur da es sich um ein normales Geräusch handelt. -> Stand der Technik.
Da ich noch paar weitere Mängel und elektronische Fehler habe, habe ich Klage eingereicht auf Rücknahme.
Das ist krass. So krass war es bei meinem A4 nie. War eigentlich nur spürbar und auch nur ein paar Wochen
Zitat:
@Lagi_04 schrieb am 18. März 2022 um 10:06:51 Uhr:
Zitat:
https://youtube.com/shorts/u6XoeZbgFWU?feature=shareLaut Audi kein Anspruch auf Reparatur da es sich um ein normales Geräusch handelt. -> Stand der Technik.
Das ist wirklich extrem. Bei mir kommt das nicht immer vor - und wenn dann ist das Geräusch leiser.
Das kann nicht stand der Technik sein, wenn mein vorheriges Fahrzeug dieses Problem nicht hatte. Punkt.
Zitat:
Fahrten werden zb. garnicht aufgezeichnet was ich recht toll gefunden hätte.
Das lässt sich Audi mit der Option Fahrtenbuch Online wahrscheinlich wieder saftig bezahlen..
Bei meinem 45 TFSIe habe ich in der App den Punkt Fahrdaten, unter dem alle meine Fahrten protokolliert werden. Meintest Du etwas anderes, oder hat Deiner das nicht?
Ähnliche Themen
Ich suche schon eine Weile nach Fotos vom RS3 mit den Standard-Felgen. Mir gefallen beide dunkle Felgen nicht und ich habe mich bisher mit Photoshop begnügt, aber ich würde es mal gerne in live sehen, was ich mir da bestellt habe :-)
Kann mir jemand helfen?
Kann dir zwar leider kein Foto anbieten, die silbernen Felgen sind aber ein Augenschmaus in der Realität.
Hab die schwarzen bestellt weil silberne Felgen nicht in das Farbkonzept bei meinem passen, aber wirklich sehr schöne Felgen.
https://www.youtube.com/watch?v=19W5dje3Ta4
Was man da so erkennen und hören kann reicht mir Seriensound und Serienhöhe völlig aus :-)
Steht schon schön da. Einzig Spurplatten kann er echt vertragen.
Zitat:
Zitat:
@TT007 schrieb am 18. März 2022 um 09:11:00 Uhr:
bei mir ebenfalls: null probleme bzgl. MMI !"- Das Bremspedal gibt ab und zu merkwürdige Geräusche von sich, eine Art schleifen oder leichtes knacken."
dito 🙂 da gab es inkl. mir schon mehrere.
nein war ich nicht. hat mich bis jetzt nicht riesig gestört. da ich nicht oft stop and go durch die stadt fahre sondern eher am wochenende ein ründchen drehe hat es mich noch nicht wirklich genervt. aber das als stand der technik zu bezeichnen ist echt frech. ständiges knacken in der lenkung wäre dann auch i.O.? 😁
genau, bei mir ist das ähnlich wie bei Lagi_04. immer mal wieder, nicht immer, eher wenns kalt ist, mal ja mal nicht....
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 18. März 2022 um 11:05:57 Uhr:
Kann dir zwar leider kein Foto anbieten, die silbernen Felgen sind aber ein Augenschmaus in der Realität.Hab die schwarzen bestellt weil silberne Felgen nicht in das Farbkonzept bei meinem passen, aber wirklich sehr schöne Felgen.
Da ich die Ringe in silber und die Spiegel in Alu-Optik bestellt habe, würde das bei mir gut passen. Danke für die Erfahrungswerte!
Zitat:
@belti schrieb am 18. März 2022 um 11:08:19 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=19W5dje3Ta4Was man da so erkennen und hören kann reicht mir Seriensound und Serienhöhe völlig aus :-)
Steht schon schön da. Einzig Spurplatten kann er echt vertragen.
Da kommt man doch wieder in die Versuchung die Bestellung auf Daytonagrau zu wechseln <3
Zitat:
Zitat:
@belti schrieb am 18. März 2022 um 11:08:19 Uhr:
https://www.youtube.com/watch?v=19W5dje3Ta4Was man da so erkennen und hören kann reicht mir Seriensound und Serienhöhe völlig aus :-)
Steht schon schön da. Einzig Spurplatten kann er echt vertragen.Da kommt man doch wieder in die Versuchung die Bestellung auf Daytonagrau zu wechseln <3
Hab ich kurz nach Bestellung gemacht. Ich werd’s wohl nicht bereuen ;-)
Zitat:
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 18. März 2022 um 10:48:53 Uhr:
@Unkn0wnUs3r
Zitat:
@Lt.Com.Strichcode schrieb am 18. März 2022 um 10:48:53 Uhr:
Zitat:
Fahrten werden zb. garnicht aufgezeichnet was ich recht toll gefunden hätte.
Das lässt sich Audi mit der Option Fahrtenbuch Online wahrscheinlich wieder saftig bezahlen..
Bei meinem 45 TFSIe habe ich in der App den Punkt Fahrdaten, unter dem alle meine Fahrten protokolliert werden. Meintest Du etwas anderes, oder hat Deiner das nicht?
Diese Funktion sehe ich in der App leider nicht..
Wo sollte die zu finden sein? :-)
Hab ihn genau so wie im Video bestellt 😁
Mit roten Bremssätteln und innen schwarzes Leder/rote Ziernähte.
Mag etwas langweiliger sein als Grün oder Rot, dennoch zeitlos schön.
Zitat:
@spacetasse schrieb am 18. März 2022 um 11:01:36 Uhr:
Ich suche schon eine Weile nach Fotos vom RS3 mit den Standard-Felgen. Mir gefallen beide dunkle Felgen nicht und ich habe mich bisher mit Photoshop begnügt, aber ich würde es mal gerne in live sehen, was ich mir da bestellt habe :-)Kann mir jemand helfen?
Ich habe absichtlich die normalen Felgen genommen. Die anderen haben mir nicht gefallen. Wirklich silber sind sie auch nicht. Eher grau. Anbei ein Bild meines Kermits :-)
Gerade bei dem grün finde ich die "silbernen" wirklich todschick.
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 18. März 2022 um 08:08:49 Uhr:
Sind die Klappen bei jedem Start offen? Egal ob ich in Dynamic starte oder nach dem abstellen auf "Auto" starte. Egal ob der Wagen kalt oder warm ist - der Wagen klingt beim starten immer recht präsent.
Das ist der Kaltstart, da wird zur schnelleren Erwärmung der KAT's mehr eingespritzt...
Zitat:
@manutdsupporter schrieb am 18. März 2022 um 11:42:06 Uhr:
Zitat:
@Unkn0wnUs3r schrieb am 18. März 2022 um 08:08:49 Uhr:
Sind die Klappen bei jedem Start offen? Egal ob ich in Dynamic starte oder nach dem abstellen auf "Auto" starte. Egal ob der Wagen kalt oder warm ist - der Wagen klingt beim starten immer recht präsent.Das ist der Kaltstart, da wird zur schnelleren Erwärmung der KAT's mehr eingespritzt...
Der knackige Start und das 10 sekündige gegrummel passiert aber auch im warmen Zustand.