Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28445 Antworten
….so RS 3 Freunde, hier die versprochen in Bilder mit Spurplatten von 8 mm vorne und 10 mm hinten.
Nun stehen die Räder im Radhaus so, wie ich es mir vorgestellt habe.
Ich denke, mit dieser minimalen Veränderung habe ich die Performance nicht wirklich verschlechtert.
Tiefer legen finde ich nicht notwendig, der Radabstand ist so schön gleichmäßig im Radhaus.
20 Zöller würden nicht meinem Geschmack entsprechen.
Aber jeder soll sich sein Auto so zusammenstellen, wie es ihm am besten gefällt.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 9. März 2022 um 08:03:52 Uhr:
[Beitrag sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Thema ist hier der RS3, keine allgemeine Spritpreis-Diskussion - bitte die Beitragsregeln beachten.]
Ich finde es übrigens durchaus sehr schade, dass geführte Diskussionen, die hier anscheinend eine Mehrzahl der RS3-User (und auch A3-User) interessieren, einfach so eingestampft/gelöscht werden.
Die Beitragsregeln kann man dann einfach mal etwas lascher auslegen, wenn es ein Randthema zum RS3 ist, und nicht jeden Paragraphen ausquetschen.
Von mir aus verschiebt, wenn ihr nichts besseres zu tun habt, die Beiträge in einen für euch richtigen Thread, aber für mich ist durch Löschen der Beiträge eine offene und in alle Richtungen mögliche Diskussion irgendwie nicht mehr gegeben. Man fühlt sich eingeschränkt.
Ein Forum lebt übrigens von Austausch und Diskussionen!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Zitat:
@AQ333 schrieb am 11. März 2022 um 15:20:53 Uhr:
….so RS 3 Freunde, hier die versprochen in Bilder mit Spurplatten von 8 mm vorne und 10 mm hinten.
Ich denke, mit dieser minimalen Veränderung habe ich die Performance nicht wirklich verschlechtert.
Tiefer legen finde ich nicht notwendig, der Radabstand ist so schön gleichmäßig im Radhaus.
Aber jeder soll sich sein Auto so zusammenstellen, wie es ihm am besten gefällt.
Sieht echt gut aus, welche Spurplatten hast du denn verwendet?
Ähnliche Themen
Zitat:
@Audiriiitz schrieb am 11. März 2022 um 15:53:23 Uhr:
Zitat:
@RS32021 schrieb am 9. März 2022 um 08:03:52 Uhr:
[Beitrag sowie Bezugsbeiträge von Motor-Talk entfernt. Thema ist hier der RS3, keine allgemeine Spritpreis-Diskussion - bitte die Beitragsregeln beachten.]Ich finde es übrigens durchaus sehr schade, dass geführte Diskussionen, die hier anscheinend eine Mehrzahl der RS3-User (und auch A3-User) interessieren, einfach so eingestampft/gelöscht werden.
Die Beitragsregeln kann man dann einfach mal etwas lascher auslegen, wenn es ein Randthema zum RS3 ist, und nicht jeden Paragraphen ausquetschen.
Von mir aus verschiebt, wenn ihr nichts besseres zu tun habt, die Beiträge in einen für euch richtigen Thread, aber für mich ist durch Löschen der Beiträge eine offene und in alle Richtungen mögliche Diskussion irgendwie nicht mehr gegeben. Man fühlt sich eingeschränkt.
Ein Forum lebt übrigens von Austausch und Diskussionen!
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!
Es wurden ja wirklich alle Beiträge dazu gelöscht, meine, deine, die der anderen, einfach alle. Auch in der Historie (Suche über "meine Beiträge"😉 findet man keine Einträge mehr, nicht mal einen Hinweis darauf, dass es einen gab, der gelöscht wurde.
In Anbetracht der Ausnahmesituation, die aktuell an den Tankstellen so los ist, gepaart mit einem überdurchschnittlichen Verbrauch eines RS3, gepaart mit der Tatsache, für den RS3 nur den hochwertigsten Kraftstoff tanken zu müssen, fand ich die Diskussion schon temporär für angemessen und in Kombination so dann auch ein RS3 Thema.
RS3 Threads wurden historisch immer mal geschlossen oder nachbearbeitet, was leider oft auch nötig gewesen ist, in den meisten Fällen gehe ich mit den Admins d'accord. In Summe aber anstrengend auch für die User hier. So langsam komme ich mir aber vor wie in einer Haftanstalt, Sanktion hier, Zäsur dort.
@admin
Irgendwann machts auch einfach keinen Spaß mehr. Ich verabschiede mich aus dem Forum nun hiermit. Mit einer Accountlöschung wäre mein Username wieder frei für andere verfügbar, was nicht wünschenswert ist, somit "kann" ich den Account nicht löschen, aber mit posten ist für mich hier an dieser Stelle bezüglich RS3 nun Schluss.
Wer nichts schreibt, verstößt auch gegen keine Regel. :-)
Ich wünsche allen mit ihrem RS3 (egal welcher Baureihe) viel Spaß, jetzt und/oder in Zukunft. Ich fahre meinen RS3 8V (Serie, alles legal) erstmal noch ein Jahr weiter, dann mal sehen, was so kommt. Bleibt bitte alle gesund.
Quattronics
edit: Ging in dem Zusammenhang ja auch um TCO (Total Cost of Ownership), ist DIE entscheidende Zahl im gewerblichen Bereich. Und es ging ja dabei auch um Fragen des RS3 Wiederverkaufes/zukünftiger Kundenkreis etc. Das sind elementare Dinge und keine allgemeine Spritdiskussion.
Zitat:
@PeterRS3 schrieb am 11. März 2022 um 10:59:57 Uhr:
Hier mal einer in Nogaro Blau
Hammer Farbe!!🙂😰 Ich finde nur die Mischung aus exterieur black und silber nicht so passend. Entweder die Spiegel auch schwarz oder das Exterieur mit Chrom. So gemischt würde mich das irgendwie stören.
Zitat:
@CC_36 schrieb am 11. März 2022 um 16:18:54 Uhr:
Zitat:
@AQ333 schrieb am 11. März 2022 um 15:20:53 Uhr:
Aber jeder soll sich sein Auto so zusammenstellen, wie es ihm am besten gefällt.Sieht echt gut aus, welche Spurplatten hast du denn verwendet?
die Distanzscheiben sind von H & R.
Ich hatte einen sehr höflichen, kompetenten telefonischen Kontakt, in dem ich gut beraten wurde.
Ich habe mich für 8 mm vorne und 10 mm hinten entschieden, wobei wohl auch 12 mm hinten gehen würde.
Finde aber die 10 mm perfekt.
In der Kombination sollte es keine Diskussionen beim TÜV geben.
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 11. März 2022 um 13:22:04 Uhr:
Brandheisse News. Akrapovic bringt eine Abgasanlage für den RS3 8y. Befindet sich in der Entwicklung.Quelle:
Instagram Akrapovic.
Wird die denn Zulassung haben?
Die Akra für den 8V OPF hatte doch schon keine Zulassung mehr, oder?
Naja, die Akra für den 8V wurde für den nonOPF entwickelt. Offiziell gab es keine für den OPF, deshalb hatte die auch erstmal keine Zulassung, bis APR das nachgeholt hat.
Die für den 8Y wird ja dafür entwickelt, wird also denke ich schon eine zulassung haben.
Warum sollte sie keinen Sinn machen? Bzw. Warum sollten andere AGAs Sinn machen aber eine Akra nicht?
Find das Löschen, s.o., nicht ok. Auch wenn klar sein sollte, dass Spritpreise für RS3 Käufer eher irrelevant sind. Relevant dagegen Sonntagsfahrverbote, gerade da könnte man ja mal schön bei weniger Verkehr raus,und Tempolimit.
Zitat:
@RS32021 schrieb am 12. März 2022 um 10:57:26 Uhr:
Weil eine Acrapovic min 1500€ mehr kostet also eine BTM zb
Die Akrapovic ist ja auch nicht aus Edelstahl, sondern aus Titan.
Macht sich natürlich auch am Preis bemerkbar (und am deutlich geringeren Gewicht).
Für den Namen zahlt man natürlich auch noch einen Teil, die Anlagen von Akra klingen aber auch immer brutal.
Ja das ist mir bewusst. Allerdings sind die Anlagen vom BTM etc auch länger, die Acrapovic vom S3 ist doch quasi nur der ESD für fast 5k