Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
ich bin da ganz bei Hoaschter. 235er rundum würden im prinzip für "normales" fahren völlig ausreichen. man darf nicht von 235er winterreifen auf 235er sommerreifen schließen. der unterschied winter<->sommerreifen ist eben enorm. kein vergleich bzgl. fahrverhalten.
ich sage nicht daß die mischbereifung schlecht ist. im gegenteil. fährt sich super! und ja, audi hat sich was dabei gedacht. und ja, die performance ist sicherlich deutlich besser.
aber ob man das braucht wenn man "normal" fährt und ab und an mal durchtritt? ich meine nein. andere mögen das anders sehen.
mein persönliches 'dilemma' ist daß ich die felgen+mischreifen nun mal habe 🙂
jetzt mit verlust verkaufen, 235er eintragen lassen, neue felgen kaufen die es noch garnicht gibt, oder winterfelgen lackieren lassen oder oder.... keinen bock und nerv drauf.
Zitat:
@A20017 schrieb am 9. März 2022 um 17:22:55 Uhr:
So zurück zum RS3. Hat jemand herausgefunden oder Info was das Geräusch ist beim loslassen der Bremse das auch schon erwähnt wurde?
Für mich hört es sich an wie ein Zylinder mit Luft/Öl/ Gas welcher da ist für den Ausgleich des Pedals oder eventuell sogar der Zylinder vom Bremsverstärker. Ist schon nicht so beruhigend bei einem Bremspedal 🙂
Sobald der erste Ölwechsel ansteht frag ich mal ob sie was darüber wissen.
Das nervt mich auch tierisch... ist ja nicht so, dass es ein leises "klick" wäre, sondern richtig laut klackt. Wie man das reproduzieren kann um es der Werkstatt zu zeigen habe ich auch noch nicht herausgefunden.
Ich werde wohl mal die GoPro im Fußraum befestigen und bei der Fahrt filmen und dann die Stellen herausschneiden. Denn immer wenn einer von der Werkstatt neben dran saß, war nix zu hören. 🙄
Ich kann mir auch nicht erklären was es verursacht.
Hab ich im G8 R auch mit dem Bremspedal.
Beim Loslassen 1-2x klacken. Manchmal 3 Tage gar nicht, manchmal bei jedem Mal.
Gibt es denn schon TPIs für den RS3 8Y?
Hat mal wer 8 Euro investiert und im Erwin Portal nachgeschaut?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hadez16 schrieb am 11. März 2022 um 09:43:55 Uhr:
Hat mal wer 8 Euro investiert und im Erwin Portal nachgeschaut?
Ja, hab ich sofort bei Abholung gemacht. Gibt schon ein paar Einträge, aber eher allgemein zum 8Y bzgl. MyAudi Verbindungsprobleme, Bremspedal-Geräusch (angeblich Stand der Technik, aber kein anderes Fahrzeug, was ich sonst noch bewege macht diese Geräusche), Schrauben am Aggregateträger der Hinterachse mit falschem Drehmoment angezogen, Klappergeräusche bei der Soundanlage.
Das waren so die, die mir Mitte Januar angezeigt wurden. Evtl. gibts jetzt schon mehr TPIs.
Zitat:
@Launi schrieb am 11. März 2022 um 10:23:26 Uhr:
Zitat:
Hat mal wer 8 Euro investiert und im Erwin Portal nachgeschaut?Ja, hab ich sofort bei Abholung gemacht. Gibt schon ein paar Einträge, aber eher allgemein zum 8Y bzgl. MyAudi Verbindungsprobleme, Bremspedal-Geräusch (angeblich Stand der Technik, aber kein anderes Fahrzeug, was ich sonst noch bewege macht diese Geräusche), Schrauben am Aggregateträger der Hinterachse mit falschem Drehmoment angezogen, Klappergeräusche bei der Soundanlage.
Das waren so die, die mir Mitte Januar angezeigt wurden. Evtl. gibts jetzt schon mehr TPIs.
Bremspedalgeräusch habe ich nicht.
Klappergeräusche Soundanlage kann ich bei jeder Fahrt bestätigen :-(
Zitat:
@Launi schrieb am 11. März 2022 um 10:23:26 Uhr:
Zitat:
Hat mal wer 8 Euro investiert und im Erwin Portal nachgeschaut?Ja, hab ich sofort bei Abholung gemacht. Gibt schon ein paar Einträge, aber eher allgemein zum 8Y bzgl. MyAudi Verbindungsprobleme, Bremspedal-Geräusch (angeblich Stand der Technik, aber kein anderes Fahrzeug, was ich sonst noch bewege macht diese Geräusche), Schrauben am Aggregateträger der Hinterachse mit falschem Drehmoment angezogen, Klappergeräusche bei der Soundanlage.
Ich hatte das Geräusch bei meinem A4 auch schonmal, inkl. eines spürbaren Klackens im Pedal. War aber nur wenige Wochen und seitdem nicht mehr
Brandheisse News. Akrapovic bringt eine Abgasanlage für den RS3 8y. Befindet sich in der Entwicklung.
Quelle:
Instagram Akrapovic.
Zitat:
@Winnertyp911 schrieb am 11. März 2022 um 13:22:04 Uhr:
Brandheisse News. Akrapovic bringt eine Abgasanlage für den RS3 8y. Befindet sich in der Entwicklung.Quelle:
Instagram Akrapovic.
Und unbezahlbar…
Zitat:
@manutdsupporter schrieb am 11. März 2022 um 14:31:54 Uhr:
Im APR Video ist doch schon eine verbaut, wenn ich mich nicht irre?!
Japp, wurde in dem Video gesagt dass eine von Akrapovic verbaut ist 🙂