Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Hab die PZero auf meinem Mustang gehabt.
Knüppel hart die Dinger, wie ein 19 Jahre altes Radiergummi.
Sobald es feucht wurde ging gar nichts mehr (Heckantrieb).
Die würde ich nicht unbedingt wieder wollen.
wer schon seinen wagen bekommen hat: bevor ich total blöd beim händler nachfrage.... das handschuhfach hat ja ein schloss wie ich jetzt erst gesehen habe. habt ihr da einen schlüssel bekommen?!?
Zitat:
@TT007 schrieb am 10. März 2022 um 16:43:37 Uhr:
wer schon seinen wagen bekommen hat: bevor ich total blöd beim händler nachfrage.... das handschuhfach hat ja ein schloss wie ich jetzt erst gesehen habe. habt ihr da einen schlüssel bekommen?!?
Der Fahrzeugschlüssel sollte gehen. (im Schlüsselgehäuse versteckt)
So war das beim meinem S5 Sportback ,A6 Avant und A5 Coupé.
Uns das Schloss kommt glaube ich mit dem Gepäck-/Ablage-Paket...
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@TT007 schrieb am 10. März 2022 um 16:43:37 Uhr:
wer schon seinen wagen bekommen hat: bevor ich total blöd beim händler nachfrage.... das handschuhfach hat ja ein schloss wie ich jetzt erst gesehen habe. habt ihr da einen schlüssel bekommen?!?Der Fahrzeugschlüssel sollte gehen. (im Schlüsselgehäuse versteckt)
So war das beim meinem S5 Sportback ,A6 Avant und A5 Coupé.
ahhh da ist ein schlüssel zum rausziehen! 🙂 danke!
Im Juni soll ich meinen bekommen. Mein aktueller Golf 7 R finanziere ich noch weiter. Kann ihn dann zurückgeben für jetzt aktuell 26.000. verbrieftes Rückgaberecht. Aktuell wäre das Auto zwischen 30 und 35.000 € bei Mobile wert. Wie läuft das dann bei der Rücknahme?
Na entweder wird das Auto in Zahlung genommen (Kredit abgelöst)
Oder du verkaufst es selbst und löst damit den Kredit ab (als Tipp: ggf. über den Händler den Privatverkauf abwickeln, der lässt sich dann den Brief ins AH schicken und der Käufer regelt die Abwicklung übers AH ab. Dann müssen weder Käufer noch Verkäufer in vorlasse gehen).
Serienmäßig hat der rs3 ja vorne und hinten schon einen unterschiedlichen abrollumfang von vorne 195 cm und hinten 198,8cm
Was wäre wenn man jetzt vorne und hinten den gleichen abrollumfang montiert? Ist das dann gut oder schlecht xD wegen Antrieb usw?
Ich habe die Frage schon auch so verstanden, ob es geht bzw. dem Antrieb schaden könnte.
Und ja wie schon gesagt wurde bietet Audi die Winterräder ja in der gleichen Dimension rundherum an. Also geht. 😉
Und zwecks Performance haben sich die Ingenieure hauptsächlich auf der Rennstrecke was gedacht. Fur den öffentlichen Verkehr sind 235 rundum ausreichend. Sonst würden sie ebenfalls die Winterräder nicht in der Dimension anbieten.
Ausreichend ist auch ein Golf von 1996 um von A nach B zu kommen. Sicher kann man mit 235 fahren. Aber Untersteuern hast du damit sicherlich viel mehr. Man kauft sich doch kein super abgestimmtes Auto um dann an allen Ecken die Performance kaputt zu machen wegen Felgen, Federn, Spurplatten usw.
Aber jedem das seine ^^
Die Frage war ja eindeutig ob es gut oder schlecht ist und nicht ob das Auto dann noch fährt. Also den Abrollumfang zu verändern, hin zu gleich vorne und hinten mit kleineren Reifen, ist sicherlich nicht besser. Audi hat sich ja etwas dabei gedacht, Thema Untersteuern zb.
Und das Untersteuern ist auch im täglichen fahren ein Problem seither beim RS3.
Also wir reden hier immernoch von 235er-Reifen im Wintermodus.
Ist ja jetzt nicht so, dass der auf 165er Puschen auf 14 Zoll ausgeliefert wird oder wir einen Hecktriebler fahren bei dem Arsch ständig weggeht.