Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Und auch im Artikel ist nur vom Q4 Etron die Rede. Also erstmal tief durchatmen. Ich warte auf jeden Fall lieber 2 Jahre als dass hier bei uns bald Kriegszustände herschen.
Zitat:
@Corrado schrieb am 1. März 2022 um 11:47:49 Uhr:
Und auch im Artikel ist nur vom Q4 Etron die Rede. Also erstmal tief durchatmen. Ich warte auf jeden Fall lieber 2 Jahre als dass hier bei uns bald Kriegszustände herschen.
Nicht wenn man auf einen Q4 etron und auf einen RS 3 wartet wie ich.
Langsam ist es wirklich ärgerlich aber auf der anderen seite gibt es viel schlimmeres aktuell in unserer Welt.
Der Q4 wird in Zwickau produziert und dort ist der Karobau schon seit letzten Freitag geschlossen. Trotzdem haben diese Woche auch mehrere BMW Werke sowie VW Wolfsburg und auch Audi Ingolstadt gemeldet, die Produktion drastisch zu drosseln bzw. zu schließen.
Man kann davon ausgehen das sicher auch noch andere Werke folgen werden.
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 28. Februar 2022 um 21:47:15 Uhr:
Ich ändere da auch nichts mehr nehme ich in Kauf länger zu warten. Ich habe ja ein Auto bis mein RS3 da ist.
Immerhin hast du einen Liefertermin. Ich habe seit Umstellung auf Umgebungskameras Mitte Januar gar keinen Liefertermin mehr...
Ähnliche Themen
Kann mir jemand erklären wofür man genau in einem Kompaktfahrzeug Umgebungskameras "braucht"? Ich habe bisher nicht verstanden warum das scheinbar so viele jetzt nachordern.
Zitat:
@wgp_b4 schrieb am 1. März 2022 um 12:48:05 Uhr:
Weil es in einem 80000 € Auto in der heutigen Zeit dazu gehört.
Kaufe keinen Dacia!
Nur "Leistung schwenkt aus" wäre eine noch sinnlosere Antwort.
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 1. März 2022 um 12:38:36 Uhr:
Kann mir jemand erklären wofür man genau in einem Kompaktfahrzeug Umgebungskameras "braucht"? Ich habe bisher nicht verstanden warum das scheinbar so viele jetzt nachordern.
Sehe ich auch so. Bei der Fahrzeuggrösse und Sicht ist, meiner Meinung nach, eigentlich auch schon eine Rückfahrkamera nicht nötig (aber natürlich schon cool).
Zitat:
Das verstehst du dann wenn du damit mal in einem engen Parkhaus bist und keine Lust hast 1500 Euro für eine neue Felge zu bezahlen.
Ein Parkhaus, in das man nicht mit nem A3 ohne Schäden rein kommt, möchte ich in Deutschland auch erstmal sehen. Das Teil ist ein Kompaktfahrzeug und kein Q8. Aber gut, jeder wie er meint.
Zitat:
@ChrisM612 schrieb am 1. März 2022 um 13:08:33 Uhr:
Zitat:
Kann mir jemand erklären wofür man genau in einem Kompaktfahrzeug Umgebungskameras "braucht"? Ich habe bisher nicht verstanden warum das scheinbar so viele jetzt nachordern.Das verstehst du dann wenn du damit mal in einem engen Parkhaus bist und keine Lust hast 1500 Euro für eine neue Felge zu bezahlen.
Stoppt das Auto bei langsamer Annäherung an ein Hindernis nicht kurz davor selbstständig?
Zitat:
@Tobias9 schrieb am 1. März 2022 um 13:15:25 Uhr:
Ein Parkhaus, in das man nicht mit nem A3 ohne Schäden rein kommt, möchte ich in Deutschland auch erstmal sehen. Das Teil ist ein Kompaktfahrzeug und kein Q8. Aber gut, jeder wie er meint.
Es geht nicht ums rein und rauskommen. Man hat mit den Kameras auch den Abstand zu den überhöhten Randsteinen z.b an der Ein und Ausfahrt sowie teilweise auch an den Rampen im Blick wo man je nach Stadt auch teilweise mit einem A3 nur auf Verdacht fährt im Blick. Alleine das reicht mir schon um Sie zu bestellen.
Aber nicht bei einer Felge/Bordstein.
Wenn der Parkpiepser beispielsweise ein Hindernis erkennt (Garagentor oder so) und sieht, dass man zu schnell ran fährt, knallt er voll die Bremse rein (ich meine nur in Verbindung mit Kollisionswarnung).
PS. Der erkennt auch die Seitenteile des Garagentors. Also immer schön langsam in die Garage fahren auch wenn genug Platz ist. Erkennt der die Seitenteile der Garage und fährt man zu schnell rückwärts, wird die Notbremsung reingefeuert.
Mich würde mal noch interessiern mit welchen Kilometerständen ihr eure neuen RS 3 übergeben bekommen habt?
Meiner hatte 60km auf der Uhr mit der Begündung vom Audi Zentrum, dass jedes RS Modell im Werk bis zu 80 km Test gefahren wird. Ist das wirklich so?