Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28460 Antworten
Würde eher sagen, das es am Ende nicht viel bringt, da es mittlerweile zu viele Leute auf diesem Weg probieren, etwas schneller an ihren neuen Wagen zu kommen.
Gruß
Zitat:
@Audi S-Liner schrieb am 23. Februar 2022 um 12:27:49 Uhr:
Zitat:
@Lucky_Dani schrieb am 23. Februar 2022 um 12:24:18 Uhr:
Ehrlicher wäre es von den Autoherstellern einfach keine Bestellungen mehr anzunehmen bis wieder Licht am Ende des Tunnels kommt und sie wieder Liefertermine nennen können (die später nicht 1 Jahr vom zuerst gesagten abweichen).Aber ist allgemein aktuell eine schwierige Situation bei allen Herstellern.
Warum rennen eigentlich jeden Tag hier immer noch Leute in die Autohäuser und bestellen einen Neuwagen, obwohl die derzeitige Liefersituation ja wahrlich nichts neues ist? So kommt doch in absehbarer Zeit keine Besserung der Situation zustande.
Gruß
Vermutlich weil viele Angst vor einer noch schlimmeren Lieferzeit in Zukunft haben?! 😉
Zitat:
@Tom19777 schrieb am 23. Februar 2022 um 12:29:38 Uhr:
Hilft es etwas wenn die Fahrzeugbestellung vom Händler auf Priorität gesetzt wurde, oder machen das eh alle und es bringt nichts ?
Die Verkäufer glauben da dran und vermitteln dem Kunden auch dieses Gefühl. Aus eigener Erfahrung als Kunde kann dir aber sagen, dass das dummes Zeug ist, meiner war auch auf Prio und ich habe den Wagen eigentlich als letzter bekommen. Ein Jahr Lieferzeit auf einen RS3 8V. 😁😁😁
Also, die totale Verarsche.
Für Promis gibt es sicherlich eine Prio, die auch so ihren Namen verdient, aber nicht für Ottonormalverbraucher.
Das ist eher so eine Art Alibi, dass der Verkäufer alles in seiner Macht stehende für den Kunden gemacht hat.
Der Verkäufer oder das Autohaus ist ja auch nur am Ende der Gearschte vom Werk. Die müssen alles ausbaden, was der Werk verzapft. Die können da auch nicht viel beeinflussen. Denkt man zwar oft, weil das Logo am Gebäude hängt, in Wirklichkeit sind die aber auch "nur" Kunde bzw. Partner.
Zitat:
@flow. schrieb am 22. Februar 2022 um 22:39:31 Uhr:
@Audianer_four_EverDanke für die Bilder,
Hab quasi genauso bestellt, die Grafikfelgen als Winterfelge.
Sommer matt.
Mal sehen, ob er im Sommer kommt.
Laut App KW26..mal abwartenAber mein Gott bin ich froh, dass ich das Schiebedach nicht genommen habe, das kann man ja keinem zumuten im geöffneten Zustand ??
Welche App verrät Dir das?
Ähnliche Themen
Zitat:
@pointer125 schrieb am 23. Februar 2022 um 10:18:41 Uhr:
Ich habe heute Rückmeldung von meinem Verkäufer bezüglich Lieferzeit erhalten. Letzter Stand war kein Liefertermin vorhanden (ursprünglich Q3/2022). Der neue Liefertermin ist UNVERBINDLICH 11/2023, ich habe meinen Verkäufer gefragt, ob er sich im Jahr geirrt hat, aber nein, das konnte er so wohl im System ablesen.
Ich habe dann noch mit Ihm gesprochen, dass ich keine zwei Jahre auf ein neues Auto warten werde, mir wurde nun die Möglichkeit zu geben, den Vertrag zu stornieren. Ich warte jetzt noch bis Mai/Juni, wenn sich der Termin nicht ändert, werde ich die Bestellung stornieren und mich woanders umsehen, sehr sehr schade.
Mein bestellter RS3 hatte KEIN Panorama, Phonebox, Kameras, Carbon oder Individual Lack. Bestellt 12/2021Insgeheim hoffe ich immer noch auf einen Fehler im System. Mal schauen was die nächsten drei Monate so bringen.
Tja, wenn du keine Schweinekondition rausgeschlagen hast und er deine Portierung heute deutlich besser verkaufen könnte (ich will nichts unterstellen, aber wäre möglich) und seine Aussage wirklich stimmt, dann ist das für mich eher ein Hinweis, dass es ab Modelljahr 2024 eine neue Homologisierung geben wird und daher Ende 2023 vorsorglich als Liefertermin genannt wird.
Die Produktion ist weit ausgelastet, das Zulieferer Problem besteht weiterhin und welche Autos auf der brennenden Fähre im Atlantik dahinschmelzen, ist auch nicht bekannt. Vielleicht müssen auch auf ganz schnell ein paar RS3 für die USA nachproduziert werden.
Muss denn das Autohaus bei Verzug auch derart lange Zeit einen fahrbaren Ersatz leisten? Bei mir z.B. läuft mein aktuelles Leasing im Dezember 2022 offiziell aus. Wenn der RS3, bestellt am 05.01.2022 nicht wie unv. im Vertrag 10/2022 ausgeliefert wird, sondern erst z.B. 11/2023 --> muss mir das Autohaus dann für 13 Monate Ersatz leisten? Hier kommt man ja schon an Rechtsfragen an die ich nie gedacht hätte...
Zitat:
@Quattronics schrieb am 23. Februar 2022 um 13:46:13 Uhr:
Zitat:
@pointer125 schrieb am 23. Februar 2022 um 10:18:41 Uhr:
Ich habe heute Rückmeldung von meinem Verkäufer bezüglich Lieferzeit erhalten. Letzter Stand war kein Liefertermin vorhanden (ursprünglich Q3/2022). Der neue Liefertermin ist UNVERBINDLICH 11/2023, ich habe meinen Verkäufer gefragt, ob er sich im Jahr geirrt hat, aber nein, das konnte er so wohl im System ablesen.
Ich habe dann noch mit Ihm gesprochen, dass ich keine zwei Jahre auf ein neues Auto warten werde, mir wurde nun die Möglichkeit zu geben, den Vertrag zu stornieren. Ich warte jetzt noch bis Mai/Juni, wenn sich der Termin nicht ändert, werde ich die Bestellung stornieren und mich woanders umsehen, sehr sehr schade.
Mein bestellter RS3 hatte KEIN Panorama, Phonebox, Kameras, Carbon oder Individual Lack. Bestellt 12/2021Insgeheim hoffe ich immer noch auf einen Fehler im System. Mal schauen was die nächsten drei Monate so bringen.
Tja, wenn du keine Schweinekondition rausgeschlagen hast und er deine Portierung heute deutlich besser verkaufen könnte (ich will nichts unterstellen, aber wäre möglich) und seine Aussage wirklich stimmt, dann ist das für mich eher ein Hinweis, dass es ab Modelljahr 2024 eine neue Homologisierung geben wird und daher Ende 2023 vorsorglich als Liefertermin genannt wird.
Die Produktion ist weit ausgelastet, das Zulieferer Problem besteht weiterhin und welche Autos auf der brennenden Fähre im Atlantik dahinschmelzen, ist auch nicht bekannt. Vielleicht müssen auch auf ganz schnell ein paar RS3 für die USA nachproduziert werden.
Die heutigen Konditionen wären in jedem Fall schlechter als im letzten Jahr. Umgerechnet müssten es c.a 16% Rabatt gewesen sein, mit Fremdfabrikat. Ob hier das Autohaus oder der Verkäufer eventuell noch mehr Profit schlagen will, kann ich nicht sagen. Man muss aber dazusagen, dass ich Neukunde bei Audi bin und in dem Fall auch beim Autohaus. Mich nervt nur dieses ständige geschiebe der Termine, Supply-Chain Probleme hin oder her. Ich werde jetzt die genannten Monate abwarten. Falls sich nichts ändern sollte, wird halt storniert.
Zitat:
@Winnertyp911
Welche App verrät Dir das?
MAHAG App - hab über die Großkundenabteilung dort bestellt, das funktioniert ganz gut
Habe heute die Mittelkonsole mit einer Alcantara Folie beziehen lassen und bin sehr zufrieden!
Man musste nur die mittlere Platte ausbauen, die seitlichen Teile konnte man lassen.
Uhhh, 11/2023 ist echt krass! Da fühle ich mit, erst die Vorfreude, dann die Verzögerung.
Ich wollte die Tage jetzt bestellen (diese oder nächste Woche), und würde bei 03.2023 stehen, wäre okay für mich, ist halt so.
Geht der Trend denn allgemein dermaßen nach hinten oder ist das ein Sonderfall?
Also an alle die hier Frust bzgl. der Lieferzeit schieben, ich kann Euch verstehen.
Meiner ist nach einer Änderung aus der Planung gefallen, in 2 Monaten könnte man mir erst mehr zum LT sagen🙁
Aber macht Euch nicht verrückt, erstmal bis Mitte des Jahres abwarten.
Da kann noch so vieles passieren und mit dem drohenden Krieg könnte das auch noch Auswirkungen auf den Weltmarkt haben.
Aber leider haben wir darauf keinen Einfluss und können nur hoffen, das sich diese verrückt gewordene Welt wieder in die richtige Richtung bewegt.
Also, ich habe grade nochmal mit meinem Audi Händler telefoniert. Unserer steht immernoch auf Mai, bestellt im Januar. Laut seiner Aussage, kein vorbestelltes Auto, dass geändert wurde. Vielleicht hat es was damit zu tun, dass unser aktuelles Firmenleasing anfang Juni ausläuft. Kein Plan
Vielleicht wollen sie ihn schneller zurück haben, um weiter zu verkaufen
Meiner steht auf KW18 gerade erfahren. Mit Panorama, phonebox und umgebungskamera
Achso durch die umgebungskamera bin ich zwei Monate nach vorne gerutscht.
War bei uns auch so. Einen Monat
Zitat:
@tdi.reccy schrieb am 23. Februar 2022 um 14:22:08 Uhr:
Meiner steht auf KW18 gerade erfahren. Mit Panorama, phonebox und umgebungskamera
Achso durch die umgebungskamera bin ich zwei Monate nach vorne gerutscht.