Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28452 Antworten
Zitat:
@Merddei86 schrieb am 15. Februar 2022 um 20:47:09 Uhr:
Bekommt man eigentlich in Ingolstadt was von Audi wenn man ihn da abholt? 🙂
Kommt drauf an welches Abholungspaket du gebucht hast. Standard war bei mir zuletzt, Frühstück, Mittagessen und eine Werksführung.
Es schwanken mögliche Rabatte zwischen 0 und 10% bei sofort verfügbare RS. Das sind dann teilweise 10000 Euro zwischen den Audis möglich. Das ist schon Wahnsinn. Geduldig sein ist in ??
Viel zu teuer:
Ich bin selbstständig, und habe meinen auch als Firmenleasing
BLP 72500 (Januar vor der Preiserhöhung)
4 Jahre mit je 12500 km
545 netto
Zitat:
@Flexus83 schrieb am 15. Februar 2022 um 20:39:49 Uhr:
Moin in die Runde,
Hat irgendwer von euch den Wagen geleast über Firmenleasing mit Großkundenvertrag und hat evtl. mal einen Preis für mich ? Uns wurde 720,- netto angeboten bei BLP von 73.000 und 4 Jahren a 10.000 km. Finde ich schon recht heftig.LG
670€ netto
20000km pro Jahr
3jahre
Inkl Inspektion/Verschleiß
BLP ca 72000
Ähnliche Themen
Privatleasing. 0 Euro Anzahlung, 36 Monate, 20.000 km pro Jahr, inkl. Wartung und Verschleiß. BLP 69 400. Monatsrate: 788 Euro brutto (ohne Dienstleistungen wären es 85 Euro weniger)
69,4 BLP sind ca 60k mit 14% Abzug und Überführung
Ca 26 k Leasingkosten ohne Wartungspaket
Der RS3 ist doch nach 3 Jahren noch mehr als 34k Wert oder?
Aktuell ist der günstigste RS3 (ja aktuell ist nicht normal ich weiß) knapp 40k mit 135TKM gelaufen und EZ Januar 2018 also über 4 Jahre alt (mobile)
Das ist krank. Selbst wenn es in 3 Jahren nicht mehr so ist glaube ich kaum das ein jetzt gekaufter RS3 in 3 Jahren mit max 60tkm nicht 40k bringt, vor allem dann mit Anschlussgarantie die noch 1 2 Jahre geht
Zitat:
@RS3er schrieb am 15. Februar 2022 um 23:17:08 Uhr:
Fast 30.000 Euro Leihgebühr nach 36 Monaten , ganz schön teuer!
Spaß kostet. Keine Ahnung wie oft da noch drauf rumgeeiert werden soll. Es gibt in jedem Forum mittlerweile hunderte Seiten wo die Vor und Nachteile von Leasing, Finanzierung und Barzahlung hoch und runter durchgekaut werden und immer wieder kommt man darauf das es kein Patentrezept für alle gibt sondern das in jedem Fall individuell gehandhabt werden muss.
Zitat:
@Flexus83 schrieb am 15. Februar 2022 um 20:39:49 Uhr:
Moin in die Runde,
Hat irgendwer von euch den Wagen geleast über Firmenleasing mit Großkundenvertrag und hat evtl. mal einen Preis für mich ? Uns wurde 720,- netto angeboten bei BLP von 73.000 und 4 Jahren a 10.000 km. Finde ich schon recht heftig.LG
Welcher Großkundenvertrag?
Also meiner Meinung nach Gewerbeleasing in Kombi mit Abrufschein ca 200 Euro zu teuer.
Solltest noch zu ein paar anderen Autohäusern.
Ich hab da andere Konditionen, höherer Listenpreis und mehr Laufleistung.
Sollte nicht negativ rüberkommen! Ich weiß das Spaß kostet mein TCR war auch nicht grade günstig!
Hier ein neues Video zur der LCE Abgasanlage, hört sich sehr gut an und soll legal sein!
Ist auch nicht negativ angekommen, es ist halt einfach nur müßig das jedesmal wieder durchzukauen da es eh eine Individuelle Sache ist bei der man aufgrund der unterschiedlichen Lebenssituationen eh auf keinen gemeinsamen Nenner kommt. Da ich selber aktuell einen TCR im Leasing fahre kenne ich die Kosten und der RS3 wäre nur in der reinen Leasingrate ohne Dienstleistungen und Versicherung ca 160 Euro teurer mit den selben Parametern bei Kilometer, Laufzeit und Anzahlung. Mit Dienstleistungen und Versicherung sind es ca 300 mehr.
Hallo zusammen,
da es auf den letzte Seiten vermehrt zu beobachten war, an dieser Stelle nochmal der Hinweis:
Bitte besprecht Fragen zu Ausstattungsdetails oder technischen Funktionen von Zusatzausstattung, die es auch in allen anderen A3-Modellvarianten gibt, nicht hier im RS3-Thread - das verwässert sonst das eigentliche Thema und führt zu schlechterer Auffindbarkeit über die Suchfunktion. Nutzt deshalb für nicht RS3-spezifische Fragen bitte die schon bestehenden anderen Themen oder erstellt ggf. ein neues. Danke!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 15. Februar 2022 um 06:26:30 Uhr:
Bisher hat es mein Verkäufer nicht geschafft mir diese UmgebungsKamera dazu zu buchen.
Kann der Verkäufer das zumindest erklären WARUM es nicht geht und/oder hat er bei der "Zentrale" nachgehakt woran es genau scheitert? Oder gibt er bei der Fehlermeldung auf?
Zitat:
@hadez16 schrieb am 16. Februar 2022 um 07:33:47 Uhr:
Zitat:
@Trexis5 schrieb am 15. Februar 2022 um 06:26:30 Uhr:
Bisher hat es mein Verkäufer nicht geschafft mir diese UmgebungsKamera dazu zu buchen.Kann der Verkäufer das zumindest erklären WARUM es nicht geht und/oder hat er bei der "Zentrale" nachgehakt woran es genau scheitert? Oder gibt er bei der Fehlermeldung auf?
Er sagt das Auto wird dann immer 12Monate zurück gestellt.Das kann er nicht beeinflussen.