Der große Audi RS3 8Y-Thread

Audi RS3

Hallo zusammen,

auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.

Viel Spaß!

Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Beste Antwort im Thema

ich, määäähh 😁

28452 weitere Antworten
28452 Antworten

Ja, spekulativ kann kaufen finanzieren sich lohnen in 3 4 Jahren oder eben das Gegenteil. Man weiß nicht wie die Märkte dann aussehen.

sorry falls das Off Topic ist, aber da wir alle Autos in Bestellung haben, betrifft es uns trotzdem
weiss jemand wie der Stand ist bezüglich der ISA Vorschrifft, die ab Juli 2022 in Kraft tritt und dem Intelligenten Speed Assist ?
Also haben die Fahrzeuge wie der 8y den ab Juli drin oder erst ab 2024

Das gilt doch erst für komplett neu in den Markt eingeführte Fahrzeuge Mitte 2022. Erst am Juli 2024 für sämtliche Neuwagen. Heißt gilt für die 8y erstmal nicht oder ?

Also mein rs3 kostet ca 79.500€ ich lease ihn auf 4 Jahre mit 10.000 km im Jahr da ich ein Firmen Fahrzeug habe und sehr wenig mit dem rs3 fahre. Zahle „nur“ 610€ monatlich ohne Anzahlung da ich den Chef von Audi sehr gut kenne.. nach 4 Jahren kaufe ich den Wagen aus dem Leasing Vertrag raus und soll mich dann noch noch ca 42.000€ kosten.. ich finde das gut da der Wagen nach 4 Jahren ja nur 40.000 km drauf hat und wesentlich mehr wert ist wie laut Audi 42.000€

Denk ich fahre mit dem Leasing Angebot sehr gut 🙂

Ähnliche Themen

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 13. Februar 2022 um 21:27:48 Uhr:

Also mein rs3 kostet ca 79.500€ ich lease ihn auf 4 Jahre mit 10.000 km im Jahr da ich ein Firmen Fahrzeug habe und sehr wenig mit dem rs3 fahre. Zahle „nur“ 610€ monatlich ohne Anzahlung da ich den Chef von Audi sehr gut kenne.. nach 4 Jahren kaufe ich den Wagen aus dem Leasing Vertrag raus und soll mich dann noch noch ca 42.000€ kosten.. ich finde das gut da der Wagen nach 4 Jahren ja nur 40.000 km drauf hat und wesentlich mehr wert ist wie laut Audi 42.000€

Der Plan klingt gut.
Den einzigen Haken sehen ich beim Rauskaufen. Sollte der Wagen dann deutlich mehr wert sein als die 42.000€, werden sie ihn Dir nicht geben sondern selber für den Aufpreis weiterverkaufen. Das Risiko könntest Du mit einer Vario umgehen.

Zitat:

@Fahrer5 schrieb am 13. Februar 2022 um 21:44:30 Uhr:

Zitat:

@Merddei86 schrieb am 13. Februar 2022 um 21:27:48 Uhr:

Der Plan klingt gut.
Den einzigen Haken sehen ich beim Rauskaufen. Sollte der Wagen dann deutlich mehr wert sein als die 42.000€, werden sie ihn Dir nicht geben sondern selber für den Aufpreis weiterverkaufen. Das Risiko könntest Du mit einer Vario umgehen.

Nach den 4 Jahren hat mir der Verkäufer gesagt würde er noch 42.000€ kosten die ich dann ablösen kann, mit den 10.000 km pro Jahr. Ich denk mal er kostet 42.000€ wenn Audi ihn nach dem Leasing Vertrag übernimmt.. wenn ein privater den Wagen will kostet er bestimmt mehr 😁 das gute ist nur das ich ein sehr guten Draht zum Chat habe und er mir zugesagt hat das ich den rs3 nach 4 Jahren für 42.000€ ablösen kann. Also ist das echt top da er locker über 50.000€ wert ist

Ok und das hast Du irgendwie fixieren können?

Nur weil es momentan gezahlt wird, heißt das nicht dass auch in 4 Jahren ein bereits 4-jähriger Rs3 noch mehr als 40.000 Euro erzielen wird. Die aktuelle Situation ist eher ein Ausnahmefall als die Regel. Die zukünftige Entwicklung ist kaum absehbar.

Wenn du alles zusammenrechnest, hast du dann gute 11% Rabatt auf den Listenpreis bekommen. Nicht schlecht aber auch nicht so mega günstig.

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 13. Februar 2022 um 22:29:04 Uhr:

Nur weil es momentan gezahlt wird, heißt das nicht dass auch in 4 Jahren ein bereits 4-jähriger Rs3 noch mehr als 40.000 Euro erzielen wird. Die aktuelle Situation ist eher ein Ausnahmefall als die Regel. Die zukünftige Entwicklung ist kaum absehbar.

Wenn du alles zusammenrechnest, hast du dann gute 11% Rabatt auf den Listenpreis bekommen. Nicht schlecht aber auch nicht so mega günstig.

Mit nur 40.000 km ist er schon noch gut was wert. Auch wenn er dann 4 Jahre ist 🙂

Zitat:

@Tobias9 schrieb am 13. Februar 2022 um 20:28:31 Uhr:

Oder ich lease das Fahrzeug und kann sicher sein dass noch niemand anderes an meinem Neuwagen herumgeschraubt hat. Aus dem selben Grund würde ich auch keinen RS3 Vorführwagen kaufen. "Einfahren" ist da nicht.

Btw: Mein Leasingauto behandle ich so, als wäre es mein eigenes. Einfach aus Respekt vor der Technik und dass der Nachbesitzer möglichst auch noch Freude daran hat. Alles andere ist tatsächlich assozial.

Ein gewaltiger Irrglaube.

Die Mehrheit der Leasingfahrer wird wohl soviel wie nötig, so wenig wie möglich dran pflegen, gehen ja eh nach ein paar Jahren zurück.
Gerade Geschäftswagen werden oftmals alle paar Wochen mal durch die Waschanlage gefahren und dann ist auch schon gut mit Pflege.

Ausnahmen gibts natürlich immer, sind aber vermutlich weniger die Regel.

Deine Antwort