Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28460 Antworten
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 13. Februar 2022 um 08:52:44 Uhr:
Na dann überleg nicht lange und schlag zu.
Ist doch somit ein fairer Deal und vor allem hast Du den Wagen zeitnah.
So gesehen stimmt das zwar. Aber bei "Vollausstattung" bezahlt man alles mögliche mit was man selbst vielleicht gar nicht braucht und nicht bestellt hätte. Absolut gesehen sind 75k für einen RS3 auch sportlich (das würde ich eher nicht für so ein Auto zahlen). Wenn der Listenpreis astronomisch ist, wirkt der Rabatt "beachtlich".
Anscheinend ist der Polo GTI die Einstiegsdroge. Bei mir steht auch der Wechsel von Polo GTI zu RS3 an. Nur das passende Nummernschild fehlt mir noch
Zitat:
@Dopefish456 schrieb am 12. Februar 2022 um 23:56:33 Uhr:
Zitat:
Mit voller Hütte kostet ein Sportback (ohne Individuallackierung oder Aluminiumanbauteile) Liste ~91.500 €, bei einem Preis von 75.000 € wäre das ein Rabatt von ~17,5%.
Solche Rabatte waren bis ca. Dezember bei Neufahrzeugen möglich (teilweise sogar etwas mehr, ich hab fast 19% bekommen bei Bestellung), allerdings jetzt bei Neufahrzeugen unüblich und bei sofort verfügbaren sowieso.
Musst dennoch auch bedenken dass es ein Vorführfahrzeug ist und kein kompletter Neuwagen (Tageszulassung auf den Händler?).
Der is normal zugelassen. Den fährt der ältere Geschäftsinhaber. Hat im Moment 200 km drauf. Und es kommen keine mehr dazu. Ihm is der RS4 bequemer 🙄
Is zwar kein ganz neuer aber der Rabatt is beachtlich. Für meinen bisherigen Golf 8 R (damals mit fast 30 % neu bestellt) bekomme ich bei der Inzahlungnahme mehr als ich bezahlt habe 😉
Preis ist top, ich habe knapp 19 % für einen nagelneuen inkl. Werksabholung bekommen
Ähnliche Themen
Zitat:
Zitat:
@TDIs-line schrieb am 13. Februar 2022 um 08:52:44 Uhr:
So gesehen stimmt das zwar. Aber bei "Vollausstattung" bezahlt man alles mögliche mit was man selbst vielleicht gar nicht braucht und nicht bestellt hätte. Absolut gesehen sind 75k für einen RS3 auch sportlich (das würde ich eher nicht für so ein Auto zahlen).
100% zustimmung. für ~75 würde ich (je nach rabatt und ausstattung) einen M3 oder M3C ordern oder Alfa Giulia
Ich hab mir auch lieber UVP 75k zusammengestellt und mit Rabatten 64k€ bezahlt. Klar die Wartezeit ist nervig und zieht sich wie ein Kaugummi, aber 11k mehr…für mich wäre das keine Option gewesen:-)
Geduld ist relativ. Ich bekomme für meine Golf 8R 5.000 mehr als bezahlt.
Und der RS3 hat wirklich vollste Hütte. Nur den Autonomen Fahrassistenzen hat er nicht, dafür aber das Alcantara Lenkrad.
Und eine Neubestellung wäre Q2/3.2023. solange warte ich nicht. Da geb ich ja vorher dienliche schon wieder her 😉
Du brauchst Dich sicherlich nicht zu rechtfertigen. Lass uns einfach ein bisschen neidisch sein dass Du nicht so lange warten musst 😉
Ich kenn dass mit dem Warten vom Golf. Bestellt 2020 gekommen im Juli 2021. (bestätigt gewesen für März/April 21)
Allen trotzdem viel Spaß!
Zitat:
Und eine Neubestellung wäre Q2/3.2023. solange warte ich nicht. Da geb ich ja vorher dienliche schon wieder her
Mir wurde momentan eine Lieferzeit von ca. 12 Monaten genannt, d.h. der RS3 sollte da sein wenn mein BMW im April 2023 zurückgeht. In der Wartezeit steigt die Vorfreude und ich bin ja solange versorgt.
Aber wer hat, der kann. 😁 Das stimmt schon. Kein Grund zur Rechtfertigung. 😉
Zitat:
@Dopefish456 schrieb am 13. Februar 2022 um 13:58:18 Uhr:
Geduld ist relativ. Ich bekomme für meine Golf 8R 5.000 mehr als bezahlt.Und der RS3 hat wirklich vollste Hütte. Nur den Autonomen Fahrassistenzen hat er nicht, dafür aber das Alcantara Lenkrad.
Und eine Neubestellung wäre Q2/3.2023. solange warte ich nicht. Da geb ich ja vorher dienliche schon wieder her 😉
Genau deshalb habe ich ja auch erwähnt das es ein guter Deal ist wenn Du mehr Geld für Deinen 8R bekommst und zusätzlich den guten Rabatt.
Dann ist das schon ein verlockendes Angebot 😉
Zitat:
@TT007 schrieb am 13. Februar 2022 um 13:24:16 Uhr:
Zitat:
So gesehen stimmt das zwar. Aber bei "Vollausstattung" bezahlt man alles mögliche mit was man selbst vielleicht gar nicht braucht und nicht bestellt hätte. Absolut gesehen sind 75k für einen RS3 auch sportlich (das würde ich eher nicht für so ein Auto zahlen).
100% zustimmung. für ~75 würde ich (je nach rabatt und ausstattung) einen M3 oder M3C ordern oder Alfa Giulia
Na, für ~75.000€ bekommst du bspw. auch einen "neuwertigen" M5 aus 2019 mit <30.000km auf'm Tacho. Der hat dann die "50%" Wertverlust im Gegensatz zum RS3 bereits hinter sich... weiß nicht, wenn man schon so viel Kohle für ein Auto zur Verfügung hat, würde ich jederzeit wieder die Endstufe nehmen 😁
RS3 für 75.000€ niemals. Bin auch immer noch am überlegen einen RS3 zu leasen, als Zweitwagen, aber es ist schon wahnsinnig wie viel mehr der Karren als unser kleine GTI kostet Rate, Unterhalt, Sprit... Meine Frau hat mir eh den Vogel gezeigt - glaube auch fast zu Recht^^
Ein Golf GTI ist aber auch in keiner Bedingung wirklich mit einem RS3 zu vergleichen. Außer dass beide die gleiche Fahrzeugbasis haben. Sackteuer ist er in allen Belangen, muss man halt wollen. XD