Der große Audi RS3 8Y-Thread
Hallo zusammen,
auch bei der neuen Modellreihe des A3 8Y wird es wieder eine RS3-Variante geben, die die Speerspitze der Baureihe bzgl. Leistung markieren wird. Alle Infos und Neuigkeiten zum neuen RS3 können in diesem Thread geteilt und diskutiert werden.
Viel Spaß!
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation
Beste Antwort im Thema
ich, määäähh 😁
28483 Antworten
Zitat:
Ich kann dir Einkaufskonditionen meines Arbeitgebers nutzen und damit als Großkunde einkaufen. Vor einem Jahr hatte ich noch mit dem TTRS geliebäugelt bis es hieß es kommt ein neuer RS3 auf den Markt. Zu der Zeit gab es auf den TTRS 20%. Heute leider nur noch 16%.
Okay dann waren meine 14% letzte Woche ja richtig gut ohne extra Konditionen durch Firma etc.
Ja mit 14% hast du aktuell sehr gut abgeschlossen. Ich habe vor der Preiserhöhung 13% erhalten. Auch alles privat ohne Firmenkonditionen.
Meistens geht die Rechnung mit dem privaten Verkauf ja auch auf.
Ich habe aber beispielsweise das Problem bei meinem jetzigen Seat Ibiza mit großer Motorisierung, dass den einfach niemand haben möchte. In weiß, mit nahezu Vollausstattung und nicht komisch/hässlich konfiguriert, super Zustand und alles ist ok. Auch das Angebot ist seriös erstellt.
Wenn ich das Auto dann seit Monaten für erst 16.000€- nun 14.000€ im Internet stehen habe, mir der Verkäufer für das Auto aber 13.000€ zur Auslieferung des neuen (also noch 6 Monate + Laufleistung zusätzlich) als Inzahlungnahme anbietet, da braucht man da auch nicht mehr drüber nachdenken.
Manchmal gibt es Autos da bekommt man echt viel bei privat und manchmal lohnt es einfach nicht.
Ich habe bisher immer finanziert und war da bisher totaler Freund von, bin mittlerweile allerdings auch der Meinung, dass ich mir das bei meinem nächsten Auto gut überlege was ich da machen werde. Also das ich mir da wirklich mal die Kosten durchrechne mit welchen ich Vlt rechnen kann oder Wertverlusten.
Klar die Flexibilität ist auf jeden Fall ein Argument, aber solange man kein Porsche-Sondermodell fährt weiß man halt nicht wo man am Ende steht.
Im Moment weiß man nichtmal ob der Sprit nächstes Jahr 2,50€ kostet oder welche sonstigen Strafen auf verbrenner zukommen.
Erfahrungsgemäß (jährlich im Schnitt 1 Auto verkauft) wird sich meiner Meinung nach der RS3 als 2 Jahreswagen privat nicht gut verkaufen lassen. Also nicht so gut, dass man nur 20% vom Listenpreis Verlust macht.
Die Realität liegt vermutlich eher bei 40%
zu recht. werde ich nie verstehen wie jemand für einen 2 jahre alten RS3 (oder ähnliche klasse) und sagen wir 40tkm noch 60k bezahlt (beispiel 75k liste). und das von privat.
40% sind angebracht. wer mehr bezahlt dem ist nicht mehr zu helfen m.m.n.
bei mobile sind auch die tollsten preise für den 8V zu sehen. kann ich nur mit dem kopf schütteln.
Ähnliche Themen
Mal ne andere Frage, welches Öl empfehlt ihr für den RS3?
Ich hoffe dazu wurde hier kürzlich nicht schon diskutiert.
Danke Euch im Voraus.
Zitat:
@Quattronics schrieb am 8. Februar 2022 um 12:29:00 Uhr:
Leasing wurde 2018 und 2019 beworben mit 399,- Euro im Monat ohne Anzahlung und 10.000km p.a. Dies sowohl netto für Gewerbe als auch brutto für privat, allerdings für Grundausstattung, nur mal so zur Info.
Den aktuellen gibt es bei div. Händlern ab 499..deshalb hat es mich auch einmal interessiert wo man hier so realistisch landet bei den Raten!
Zitat:
@TT007 schrieb am 8. Februar 2022 um 15:43:20 Uhr:
zu recht. werde ich nie verstehen wie jemand für einen 2 jahre alten RS3 (oder ähnliche klasse) und sagen wir 40tkm noch 60k bezahlt (beispiel 75k liste). und das von privat.
40% sind angebracht. wer mehr bezahlt dem ist nicht mehr zu helfen m.m.n.bei mobile sind auch die tollsten preise für den 8V zu sehen. kann ich nur mit dem kopf schütteln.
Da gebe ich dir recht.
Ohne Ausstattung mit 10000km kommen 500 Euro schon hin
Zitat:
@flow. schrieb am 8. Februar 2022 um 17:20:20 Uhr:
Zitat:
@Quattronics schrieb am 8. Februar 2022 um 12:29:00 Uhr:
Leasing wurde 2018 und 2019 beworben mit 399,- Euro im Monat ohne Anzahlung und 10.000km p.a. Dies sowohl netto für Gewerbe als auch brutto für privat, allerdings für Grundausstattung, nur mal so zur Info.Den aktuellen gibt es bei div. Händlern ab 499..deshalb hat es mich auch einmal interessiert wo man hier so realistisch landet bei den Raten!
man kann also sagen das 99% aller die hier eine bestellt haben, spätestens nach 3 Jahren wieder abgeben werden? Die Zeiten das man Autos auch mal länger als 6 oder 7 Jahre oder bis zum verschrotten fährt sind längst vorbei!
Anstatt 16% Rabatt wollte mir mein lokales Autohaus derzeit auch nur 9% Rabatt vom Listenpreis als "Barzahler" anbieten. Also auch von der Seite her geht die Rechnung (momentan) nicht auf. Ich kaufe meine Autos möglichst bei einem Händler in der Nähe und nicht irgendwo in Deutschland. Nachdem ich die Konditionen hörte, ist es für mich zum Leasing fast ein Nullsummenspiel bloß ohne den ungeliebten Privatverkauf. In beiden Fällen sind in 3 Jahren fast 30.000 Euro vernichtet wenn er am Ende etwa 65.000 km drauf hat (Fahrzeug, kein Standzeug).
Ab Minute 3:35 gibts ein paar Zahlen für die, die es (noch) interessiert:
Den aktuellen gibt es bei div. Händlern ab 499..deshalb hat es mich auch einmal interessiert wo man hier so realistisch landet bei den Raten!
Das sind doch nur Lockangebote, entweder gibts dafür einen nackten Hund mit so wenig Freikilometern das man maximal einmal am Tag vor der örtlichen Eisdiele hoch und runter fahren kann oder es ist eine hohe Anzahlung fällig. Realistische frei KM wo man das Auto auch benutzen kann und ein bisschen Ausstattung kosten zwischen 700 und 900 im Monat ohne Anzahlung.